Mittwoch, 18. Mai 2011

Deutschland wird demnächst komplett abgeschaltet

So beginnt ein fürwahr vortrefflicher Artikel auf dem stets lesenswerten Poltik- & Geschichtsblog »Karl Eduards Kanal«:
... Jedenfalls wenn es nach dem Patienten Nr. 42, Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), geht. Dieser hatte festgestellt, deutsche Atomkraftwerke würden den Absturz von Großraumflugzeugen ebensowenig vertragen, wie eine Chemiefabrik, eine Stadt, ein Dorf oder der Deutsche Bundestag. Nun weiß ja jedermann, die Flugrouten jeglicher Luftverkehrsgesellschaft führen in Deutschland gerade über Kernkraftwerke, ja, das war damals, beim Bau dieser Energieerzeuger, zwingend vorgeschrieben. Und nun stellt sich heraus, bei den täglich vom Himmel fallenden Fliegern, die Kernkraftwerke wurden nie dem Flugzeugtest unterzogen, wie sie auch niemals dem Erdbebentest, dem Tsunamitest, dem Terrortest durch moderate Muslime und schon gar nicht dem Test unterzogen wurden, was passiert, wenn opportunistische Schwachköpfe in politische Ämter gelangen, denen nur eines wichtig ist, den lukrativen Posten als Volksvertreter zu erhalten, denn sonst müßten sie womöglich einer ehrbaren Arbeit nachgehen. ...
(Hier weiterlesen)
»Opportunistische Schwachköpfe« deckt sich weitestgehend mit den seit einigen Tagen als bahnbrechende sozialwissenschaftliche Erkenntnis lebhaft diskutierten Treichl-Kriterien für Politiker. Daß diese Steuerparasiten feig sind, wird zwar nicht expressis verbis erwähnt, darf — nein: muß! — aber bei der Diagnose des Opportunismus als selbstverständlich vorausgesetzt werden.

In den ebenso gediegenen wie pointiert formulierten Kommentaren zum Artikel wird das Thema zusätzlich unter verschiedenen Gesichtspunkten näher ausgearbeitet — insgesamt ein überaus informativer Thread zur immer aktuellen Frage: »Sind die wirklich so vertrottelt, oder halten sie uns schon für so blöd, daß wir ihren Schwachsinn nicht merken?«

Lesen!

1 Kommentar:

  1. Ist ja irgendwo konsequent. So wie jede Paranoia in ihrem internen Wahngebäude durchaus logische, konsequente und konsistente Strukturen und Bezüge aufweisen kann. In einem Land, in dem sukzessive alles "ab/ausgeschaltet" wird, was sinnvoll/bewährt/effektiv/nützlich/positiv/konstruktiv ist, ist die Kernkraft ganz vorn mit dabei.
    Komplett abgechaltet hat man hierzulande offenbar allzuerst den Verstand. Er wurde alsbald durch Irrationalismen substituiert, deren "Panik- bzw. Heils-Faktor" dann die sattsam bekannte Sequenz von Selbst-Dekonstruktion auslöste.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.