Die Erfurter Schmierenkomödie oder der Zustand einer ehemaligen VolksparteiZugegeben: Selbst dieser Autor ist zunächst ein wenig darauf hereingefallen. Der Eklat im Erfurter Landtag von letzter Woche erschien von beiden Seiten gewollt und herbei geführt. Die AfD klammert sich an eine Geschäftsordnung, um ihr Gesicht zu wahren und die selbstidentifizierten Demokraten gönnen der AfD nicht die Butter auf dem Brot und wollen mit ihrem ersten Antrag der AfD direkt zeigen wer Koch und wer Kellner ist. Kindergarten eben.Bis dann ein paar recht selbstsame Zufälle auftauchten, die die ganze Komödie in einem etwas veränderten Licht zeigen. Die wirklich unrühmlichste Rolle fällt dabei der CDU zu, die den Konflikt im Landtag von den ersten Minuten an maximal suchte.
Sonntag, 6. Oktober 2024
"Die Erfurter Schmierenkomödie"
6 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Guter Artikel. Er zeigt auf, was für patriotisch Gesinnte unbedingt beherzigenswert ist: der wahre Feind, der kompromisslos bekämpft werden muss, ist die „Union“. Die nimmt unter den Systemblockparteien die „führende Rolle“ ein, die in der DDR die SED hatte. Nicht (mehr) die Grünen sind, wie viele irrtümlich noch meinen, der Feind, denn die sind längst am finalen Absaufen. In einem Jahr werden die da sein, wo die FDP schon ist - unterhalb der Wahrnehmungsgrenze.
AntwortenLöschenEs gibt keine besseren oder schlechteren Parteien, jedenfalls unter den "etablierten". Die spielen alle ihre bestimmte Rolle in einer volkstümlichen Schmierenkomödie. Wie dieser "Killerbee" einst schrieb, die "boygroups" der Neunziger hatten gemeinhin fünferlei Typen ... Fortsetzung folgt
AntwortenLöschenEs gibt nur eine wirklich etablierte Partei. Das ist die CDU, seit jeher die deutsche Staatspartei.
LöschenFortsetzung: Einen Typ Rebell, der schon mal Drogen genascht hat, einen athletischen Sportling, einen Schönling, einen zur Philosophie neigenden Brillenträger, einen Moppel für die dralleren Mädels.
AntwortenLöschenJa, rund die Hälfte der Deutschen wollen mit der „westlichen Demokratie“ nichts zu schaffen haben. Sie wünschen sich die gelenkte illiberale Demokratie, wie sie Russland und Ungarn verwirklicht haben.,
AntwortenLöschen@ Anonym 07 Oktober, 2024 22:20
AntwortenLöschenSo sachlich und höflich, wie ich kann: Sie sind primitiv und bescheuert.
Eingeräumt, es ist ist Kindergarten. Du bist ja doof! Gar nicht! Selber doof! Ist bei Ihnen aber völlig angebracht.