NaturalNews (hier auch als Podcast) meldet in Verweis auf eine Artikel in der Financial Times (“BASF to downsize ‘permanently’ in Europe”), das BASF (einen Teil) seiner Produktion in Deutschland permanent nach China (und anderswo) verlegen wird. Die Gründe sind mannigfaltig, u.a. die Energiepreise, aber auch immer strengere Regulierungen.
Mittwoch, 2. November 2022
Deutschland schafft sich ab
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Die Leute haben es offensichtlich noch nicht kapiert: Es geht um unseren Arsch.
Von Rot-Grün, dazu zähle ich auch große Teile der CDU, wird der ganze Laden mit einer kranken Ideologie vor die Wand gefahren. Man könnte meinen, es sei ein Suizid. Vielleicht ist aber auch nur die blanke Dummheit, die so allmählich erkennt, welchen Konsequenzen die Geschichten aus dem Märchenbuch im echten Leben haben.
Es geht und ging nie um Gerechtigkeit. Es geht darum, wer sich durchsetzt, weltweit. Bestes Beispiel ist der Solarbereich, der von China mit Bravour übernommen wurde. Wenn ich allerdings sehe, wem bei irgendeinem Buchpreis gehuldigt wurde, frage ich mich schon, ob der Inhalt des Buches auch wichtig war und ob das der richtige Schwerpunkt in diesem Land ist, der sich ja in vielen Facetten ähnlich räuspert.
Zukunftstechnologien und Know-how werden bei uns gecancelt, verschenkt, Marktchancen verpasst oder gar nicht erst in Angriff genommen. Amazon lässt grüßen. Früher war vielleicht das Gefühl der Überlegenheit der entscheidende Faktor. Heute dürfte es eher eine abartige Ideologie sein, die m. E. nur existiert, weil diese Bereiche entsprechend gefüttert werden.
Wenn Öl in den nächsten Jahren wirklich so knapp wird, wie in diesem Blog dargestellt, frage ich mich, wo die Initiativen sind. Dann ist das, was wir bisher gemacht haben, nur ein laues Lüftchen. Vor allem aber sollten wir dann nicht
– die Hand beißen, die uns füttert
– AKWs abschalten und abreißen
– Kohlekraftwerke abreißen
sondern vielfältig in neue Technologien investieren, damit ein fließender Übergang möglich wird. Aktuell ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.
Dabei steht rot-grüne Ideologie allerdings nur im Weg. Schwerpunkt in den Schulen müsste Naturwissenschaft und Wirtschaft sein und vor allem Leistungsbereitschaft. Das ist den Menschen deutlich zu sagen, die hier leben wollen. Der Rest kann wieder gehen. Wir haben kein Geld zum Durchfüttern von zig Tausenden. Steuerhöhe und Hartz 4 zerstören vielfach die Leistungsbereitschaft.
Vor allem sollten wir uns die Zusammenbrüche verschiedenster Staaten und Ideologien vor Augen halten, deren Folgen und die Schwierigkeiten, da wieder herauszufinden. Beispiele gibt es genügend!