Mittwoch, 28. Oktober 2020

Welch ein Wandel!

 

Zum Artikel »Europa, das Klima und die Industrie« von Andreas Unterberger erscheint — wie schon öfters — ein


Gastkommentar 
von elfenzauberin
 
 
 Die Theorie des menschengemachten Klimawandels hat mittlerweile große Risse bekommen. Man liest nirgends davon, weil es nicht in die Klimaagenda hineinpasst, doch ist das Ergebnis eindeutig.

Durch Corona wurde die Weltwirtschaft global um ca. 15% reduziert. Der Energieverbrauch ging weltweit zurück, damit einhergehend auch die CO2-Emissionen. An den Messwerten sollte man die Folgen der verminderten Emissionen eigentlich sehen, doch man sieht — nichts!

https://woodfortrees.org/plot/esrl-co2

Die Kurve sagt nichts anderes, als dass eine weltweite Reduktion der Wirtschaft keine messbare Aus-wirkung auf die atmosphärische CO2-Konzentration hat. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man dem CO2 eine Klimawirksamkeit zuschreibt oder nicht. Faktum ist, dass wir diese CO2-Konzentration einfach nicht ändern können, auch wenn wir uns hier in Europa kollektiv beerdigen lassen. Alle politischen Maßnahmen zur CO2-Reduktion sind also wirkungslos!

Auch wenn die Menschheit sich von einer Sekunde auf die andere in Luft auflöst, ginge die globale CO2-Emission gerade einmal um 4% zurück. Das ganze Klimagedöns ist also nichts anderes als eine Verschwörungstheorie von ein paar Spinnern, die sich nur marginal von der Verschwörungstheorie der Nazis unterscheidet, das Judentum wäre an allem Übel der Welt schuld.

Das sollte man dem Herrn Kurz, dem Herrn Kogler und der Frau Köstinger erklären, die ja alle das Klima schützen wollen. Man sollte diese Herrschaften und deren Berater einmal fragen, wie sie das angesichts der Faktenlage überhaupt anstellen wollen.

Diejenigen, die diese Leute in diese Machtpositionen gewählt haben, sollte einmal in sich gehen und sich überlegen, ob sie nicht für diese Misere, die jetzt von konservativer Seite beklagt wird, mit-verantwortlich sind. Wenn man Parteien wählt, deren Repräsentanten sich mit Homoehe, Klimaschutz und gegenderter Bundeshymne einverstanden erklären, dann bekommt man halt irgendwann einmal genau das, was man gewählt hat — geliefert wie bestellt!

 

1 Kommentar:

  1. So 3-4% des neu auftretenden CO2 sind "anthropogen", eimal gelahrt ausgedrückt (20% war die höchste Rate, von der ich zum Thema gelesen hatte, aber wohl unzutreffend). Jedoch, was nützt das alles?
    Schickte mir gerade einer auf Wottsäpp ein Zitat von Adenauer, sinngemäß, grob aus dem Gedächtnis: Bin mit dem lieben Gott einverstanden, daß er der menschlichen Klugheit Grenzen gesetzt hat, aber etwas sauer, daß er das mit der Dummheit nicht auch getan hat ...

    Halbgott in Weiß

    P.S. Gleich mal auf falschzitate.blogspot schnobern ...

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.