Der Psychologe und Buchautor Ahmad Mansour schlägt Alarm: Sozialarbeiter fürchten sich davor, mit Kindern aus problematischen Familien mit Migrationshintergrund zu arbeiten, da sie von den Eltern und anderen Familienmitgliedern ständig bedroht werden.
Freitag, 3. Juli 2026
Der Rechtsstaat kapituliert
4 Kommentare:
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Diese "vorsichtige " Arbeitsweise der Jugendämter trifft aber nur dann zu, wenn es sich um die "Goldstücke", resp. "die neuen Facharbeiter" handelt.
AntwortenLöschenWenn es um Einheimische geht, dann sieht das anders aus.
Es lohnt sich, dieses Video ganz anzusehen, - auch, wenns einem dabei schlecht wird.
https://bewusst.tv/profitable-kindswohlgefaehrdung/
Ich hätte mir sowas nie vorstellen können.
Und noch einen draufgesetzt:
AntwortenLöschenhttps://www.waz.de/lokales/gelsenkirchen/article412431180/kinder-zum-missbrauch-angeboten-ehemalige-kita-mitarbeiterin-muss-ins-gefaengnis.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=WAZ&utm_medium=social&tpcc=artikel_facebook_waz&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawS0eS1leHRuA2FlbQIxMABicmlkETB0UzI4NUoyUmVlbDNETHNBc3J0YwZhcHBfaWQQMjIyMDM5MTc4ODIwMDg5MgABHn3z-RfibhgBwwjtELdAKmElBlFh1Grart1c3Y5Hm05ZCNo3vkTrWIqFhd8P_aem_CoRnXAVLdy0jBJNAeQc9eg#Echobox=1782745943
Muß ich doch noch einmal auf meine eigenen Einträge dazu verlinken:
AntwortenLöschenErste Einträge dazu dürften um 2008 gewesen sein:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Rechtsstaat
Was war denn der ESM?
Das war einer der Beiträge und ich glaube, LePenseur hat ähnlche Erfarhungen gesammelt (bie Zettels kleinem Zimmer)
AntwortenLöschenund/oder brutal man könnte darüber lachen.
Griechenland und die EU
Auch hier hat dieses Blog leider schon vorher die Auswirkungen zumindest kommentiert. Seit dem "heiß" werden der Krise in Griechenland wurden hier rund 32 Einträge zu geschrieben. Was bei nun fast 1000 Einträgen rund 3% der Beiträge ausmacht.
Es ist mit ein beherrschendes Thema. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, wie ungerecht diese Aktionen sind. Immer wieder werden Eigentumsrechte mit den Füßen getreten und der Staat zeigt immer mehr seine Fratze. Dahinter verbirgt sich Not, Elend sogar Tod. Und da soll ich mich über noch mehr davon freuen.
In Zettels KZ fliegt man raus wenn man vom "Nichtrechtsstaat" schreibt. Nur was ist das für ein Rechtsstaat indem Gerichte das Recht beugen? Da EUGH ist der neue Volksgerichtshof für die EU und die BVG der neue Volksgerichtshof für Deutschland. An wen soll man sich noch wenden?
Der Rechtsstaat ist spätestens seit gestern Geschichte. Jetzt geht es nur noch darum, wie schnell und in welcher Reihenfolge das Recht weiter eingeschränkt wird. Es wird immer offensichtlicher, hierzubleiben wird gefährlich.
In Frankreich sind Sie uns sogar mal wieder einen Schritt voraus . Dort geht es nun konkret um die Umsetzung eines weiteren große Es
Zur Erinnerung, der Weg in die Diktatur folgt diesem Weg:
Entwaffnung (Bewaffnete könnten auf die Idee kommen sich gegen andere Waffen zu wehren.
Entrechtung, (damit haben wir, aber auch die USA "gute" Erfahrungen, sei es privates Goldhalteverbot oder Glühbirnenverbot, sei es EEG oder weiß-der-Geier)
Enteignung (Enteignung ist unrecht daher kann es erst nach der Enrechtung folgen, auch damit haben wir in D "gute" Erfahrungen, sei es das für Juden vertreiben (milde Variante) oder wie die Franzosen, Argentinier, Deutsche, Firmen enteignen und/oder enteigneten Grundbesitz dem Staat erhalten bleibt). Darunter fallen aber auch so "Banalitäten" wie das Goldhalteverbot in den USA oder bei den Nazis
Ermordung (Auch hier liegen wir mit an der traurigen Spitze, es reichte ja nicht die Juden nur zu vertreiben und zu enteignen sondern Sie mußten ermordet werden, die Amerikaner betrieben es mit Ihrem Bürgerkrieg die Franzosen waren die Meister der Guillotine) Staaten an sich haben mehr als reichlich Kriege geführt. Wieviele Mrd Menschen dadurch ermordet wurden kann man nur noch schätze
Wir kommen nun in die Regionen wo die Entrechtung mit großen Schritten voranschreitet und wir zum Teil schon im Bereich Enteignung landeten. Der "freiwillige" Schuldenschnitt von Griechenland ist hier das warnende Beispiel.