Sonntag, 28. Dezember 2025

Adieu B.B.

von LePenseur
 
 
Eben las ich die Nachricht — bemerkenswert, daß sie der Versuchung widerstand, durch Operationen und dergleichen ihren verführerischen Reiz zu konservieren (was freilich fast immer dazu führt, daß uns statt einer Schönheit eine "Schönheitskonserve" anlächelt, die sich zur Schönheit verhält wie eben eine Obstkonserve zu frischem Obst ...). Sie hinterläßt ja genügend Filme und Photos, die sie im Glanz jugendfrischen Zaubers verewigten — was soll also der vergebliche Versuch, etwas davon in Rudimenten über die Zeit zu retten? Um sich doch eingestehen zu müssen: Sic transit pulchritudo mundi ... ... Doch so wird — und soll! — sie uns in Erinnerung bleiben:
 

BRIGITTE BARDOT
 
R.I.P.
 

7 Kommentare:

  1. Und noch mehr soll und wird sie uns in Erinnerung bleiben als eine der leider sehr wenigen authentischen Rechten unter den Schauspielern. Da sieht man dann auch gerne über ihren etwas irrlichternden „Tierschutz“-Wahn hinweg. R.I.P.

    AntwortenLöschen
  2. Eine faszinierende Frau! BB hat völlig zurecht einen Platz in der Erinnerung der Menschen.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sie war eine große Frau. Und eine wahrhaft kämpferische Libertäre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder einer, der ein "libertär" hinschlenzt, ohne eine Ahnung zu haben, was diese Bezeichnung eigentlich bedeutet ...

      Löschen
    2. Eine kostbare Erinnerung an "Petroleum-Miezen" mit Claudia Cardinale und Michael J. Pollard (Where is my horse?) Wahrlich keine hohe Schule der Filmkunst, wie Kurosawa oder Fellini, aber eine schöne Klamotte zum (vox populi) Ablachen.
      CC gebietet über vier erwachsene Brüder (BB über vier mannbare Schwestern), ob einer Weihnachtskrippe mit einem Jesuskind aus Zuckerwerk fängt sie zu schelten an: Eh, wer von euch Strolchen hat dem süßen kleinen Jesus den Kopf abgefressen???

      Löschen
  4. Was immer „libertär“ bedeutet, klar ist zumindest, dass die deutschen Libertären die AfD unterstützen oder auch Mitglieder dort sind. Also muss die AfD mindestens eine tendenziell libertäre Partei sein, jedenfalls eine Partei, die der Libertären Weltanschauung am nächsten steht.,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich sind sie das. Da sie als einzige glaubwürdig gegen Denk- und Sprachverbote auftreten. Sie sind momentan übrigens auch die einzige demokratische Partei.

      Löschen

Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.