Kontakt (laut Internet):
Land Salzburg
https://www.salzburg.gv.at › edtstadler › edtstadler-buero
Telefon: +43 662 8042-2333; E-Mail: karoline.edtstadler@salzburg.gv.at · Erreichbarkeit ; Landeshauptfrau Mag. Karoline Edtstadler; Postfach 527; 5010 Salzburg ...
Heute Nacht ist es zurückgekommen. Fehlermeldung:
Undelivered Mail Returned to Sender
mailer-daemon@yandex.ru
mailer-daemon@yandex.ru
today at 0:39
This is the mail system at host mail.yandex.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
You can find the the possible reasons of the undelivered message letter here:
https://yandex.com/support/mail-new/wizard/zout_send/not-got-report-yes-other.html
Please, do not reply to this message.
: connect to
msx1.salzburg.gv.at[193.41.228.254]:25: Connection timed out
Reporting-MTA: dns; forward206b.mail.yandex.net
X-Yandex-Queue-ID: 5B2906375C
X-Yandex-Sender: rfc822; helmutnovak2006@yandex.com
Arrival-Date: Mon, 14 Jul 2025 00:30:07 +0300 (MSK)
Final-Recipient: rfc822; karoline.edtstadler@salzburg.gv.at
Original-Recipient: rfc822;karoline.edtstadler@salzburg.gv.at
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Yandex; connect to msx1.salzburg.gv.at[193.41.228.254]:25:
Connection timed out
-------------
Erklärung: Fehler 4.4.1
Die Fehlermeldung 4.4.1 im Zusammenhang mit SMTP-E-Mail-Versand bedeutet, dass der sendende Server keine Verbindung zum empfangenden Server herstellen konnte. Es handelt sich um einen temporären Fehler (Soft Bounce), der oft durch Netzwerkprobleme oder Überlastung des empfangenden Servers verursacht wird. Die E-Mail wird in der Regel in der Warteschlange gehalten und versucht, erneut zugestellt zu werden.
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Nun ja, auch eine Methode.
Alternative Möglichkeiten seine Meinung zu deponieren:
AntwortenLöschenhttps://www.karoline-edtstadler.at/kontakt/
https://www.youtube.com/@LandSalzburg/videos
https://www.facebook.com/LandSalzburg/
https://www.instagram.com/karoline.edtstadler/
Danke für die Hinweise! Aber auf keiner der genannten Adressen kann ich ein Schreiben mit meinem Briefkopf anhängen, so wie das meine Gewohnheit ist. Auf Instagram habe ich keinen account. Ich werde es nun über info@oevp-sbg.at probieren und um Weiterleitung bitten.
LöschenDas kurzfristige Reagieren im Falle einer Unzustellung ist mir geläufig, Gerade bei yandex. Deshalb kann ich diesen Vorgang nicht nachvollziehen.
AntwortenLöschenNochmal der zeitliche Ablauf:
Am 14.7. wurde das Mail an Frau Edstadler verschickt.
Am 15.7. wurde dieser Offene Brief im Gelben publiziert.
Am 16.7. wurde dieser Offene Brief im Penseur publiziert.
Am 17.7. erhielt ich die Fehlermeldung von yandex (0.39 Uhr)
Die Mailadresse wurde überprüft, sie ist korrekt.
Ich bin zwar nicht jemand, der hinter jedem Busch im Wald einen Räuber vermutet, aber es macht schon nachdenklich. Außerdem bin ich alles andere als ein IT-Experte, und kann nicht beurteilen, ob man technisch überhaupt in der Lage ist, zum Beispiel über den Server generell (oder auch präventiv im Nachhinein) ein zu empfangendes Mail als unzustellbar zu deklarieren. Gerade in einem Fall, wo man den Inhalt schon vorher kennt und man sowieso nicht weiß, was man darauf antworten soll.
Egal in welchem Land, ich kommuniziere auch mit Behörden und Ministerien mit meiner yandex-Adresse, ohne Probleme. Es gibt nur eine einzige Stelle nach meiner Erfahrung und Beobachtung, das ist die SVS/SVA in Österreich (Krankenkasse), bei der die yandex-Mails alle zurückkommen und die trotz mehrfacher Beschwerden immer noch behauptet, dass der Vorwurf einer Sperrung nicht stimmt und dass alle Mails ankommen würden.
Hinter dieser "Fehlermeldung" stehen offensichtlich die üblichen Kräfte des WEF.
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