Mittwoch, 2. Juli 2025

Der Deep State zwingt Deutschland in einen Krieg gegen Russland

von kennerderlage
 
 
Sie wollen es einfach nicht lassen! Der alte geopolitische Traum der Angelsachsen (zuerst UK, jetzt US), durch Anzetteln einer Feindschaft zwischen Deutschland und Russland den im Fall ihres Zusammenwirkens einzigen*) ernsthaften Konkurrenten um die Weltherrschaft und Weltausbeutung auszuschalten, wird, egal wer in Washington D.C. gerade nominell im Weissen Haus residiert, weiterverfolgt. Und es gibt genug servile Korruptionisten in Deutschlands Politik, die lieber als Vasallen der USA "am Ruder" bleiben wollen, als die Interessen des eigenen Volkes zu wahren:
 
 
Zu diesem Video:
Peter Hänseler ist ein Schweizer Unternehmer, Rechtsanwalt und Publizist, der sich vor allem durch seinen Blog “Voice from Russia” einen Namen gemacht hat. Er hat viele Jahre in Russland verbracht und äußert sich regelmäßig zu geopolitischen Themen, insbesondere zum Verhältnis zwischen dem Westen und Russland. Hänseler ist bekannt für seine provokanten Analysen, die oft westliche Narrative kritisch hinterfragen. Mit seinem Hintergrund in Wirtschaft und Recht bringt er dabei eine juristische und ökonomische Perspektive in politische Diskussionen ein. Die einzigartige Sichtweise des Schweizers ist heute so wichtig, wie noch nie, da immer mehr Gegenstimmen des Mainstreams unterdrückt werden
 
Mehr von Peter Hänseler https://forumgeopolitica.com/de/ueber... 
 
Timestamps: 
00:00:00 Intro  
00:01:57 Introduktion Peter Hänseler  
00:06:29 Das neue Projekt: Forum Geopolitica  
00:11:00 Die EU hat versagt  
00:23:01 Der Osten hat seinen Aufschwung im Schatten Europas  
00:40:24 Was wenn Amerika die Truppen aus Europa rauszieht  
00:45:30 Wann kommt das Ende des Abwärtszyklus  
00:56:54 Warum will Europa in den Krieg  
01:20:14 Die Nordstream Pipeline - Tragödie für Deutschland  
01:27:05 Der ewige Konfligt im Nahen Osten analysiert  
01:36:48 Die gnadenlose Zensur der Meinungsfreiheit  
01:43:22 Die Sanktionen gegen Russland schaden Europa mehr selbst  
01:49:01 Outro

-----

*) inzwischen wohl: neben China

 

8 Kommentare:

  1. Ob dieses Deutschland in seiner aktuellen wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Ausrichtung noch eine (zukünftige) Konkurrenz zu den Angelsachsen darstellt?
    Russland braucht die Deutschen nicht unbedingt.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Herr Hänseler war schon vor 1989, also im Kalten Krieg, ein Spin-Doktor (Sowjet)Russlands gegen den Westen. Insofern weiß ich, was mich da erwartet...

    AntwortenLöschen
  3. @anonym:

    Es ist immer so praktisch, statt mit Argumenten zu diskutieren, ein passendes Vorurteil bei der Hand zu haben. Es erspart einem das Denken, denn darin sind bekanntlich die Pferde viel besser, denn die haben einen grossen Kopf.
    Zum Wiehern ...

    AntwortenLöschen
  4. Das „eigene Volk“ sieht seine Interessen aber nun mal wesentlich besser durch den Westen gewahrt als durch den Osten. Die Erinnerungen an 40 Jahre Eiserner Vorhang, den Russland mitten in Europa zugezogen hatte, sind noch sehr lebendig.

    AntwortenLöschen
  5. Das beste Deutschland aller Zeiten braucht nicht in einen Konflikt getrieben zu werden ... es will kriegsertüchtigt total freiwillig in sein drittes Verderben marschieren und verschuldet für den Irrsinn 100 Folgegenerationen.

    Scheint irgend ein kollektiver Größenwahn-Gendefekt, eine Proll-Psychose zu sein.

    Ein Möchtegern-Volk, das ohne Selbsterhaltungstrieb sogar als Köterrasse zu blöd ist, verdient seine Prügel wie den Betrug durch seine zuvor erneut gewählten Lügenbold-Führer. Die sind absolut lernresistent und auch noch stolz auf diese Idiotie.

    Gaffen im Zwangs-TV lieber stundenlang Tittenfußball.

    Das sind Premium-Schildbürger, die stupide versuchen, erhellendes Sonnenlicht in Kisten und Säcken ins unterbelichtete Buntesrathaus zu schleppen.

    Ein närrischer Ringelreihen aus mehr Geschlechter-Minderheiten als es Sterne am Himmel gibt. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Und jede Kritik daran ist Hassverbrechen.

    Jeder Vernünftige wird zum Ketzer erklärt. Toleranz und Willkommenskultur nach überwunden geglaubten Mittelalter-Regeln.

    Und der importierte Islam lebt tatsächlich noch im Jahr 1447.

    "Lasciate ogni speranza, voi ch'intrate."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wertes Trumpeltierchen, gehn‘s zu den Taliban und leben‘s dort Ihre Germanophobie und Misogynie („Tittenfussball“) aus.

      Löschen
  6. Recht befremdlich und unter dem hier gewohnten Niveau, welcher erbärmliche Dreck hier unkommentiert freigeschaltet wird. Also wir - wären ganz allein schuld an den beiden Weltkriegen, und brauchen zum dritten Mal die Jacke voll, um zur Vernunft zu kommen, ja?
    Was für ein Vogel ist das überhaupt - Paolo Pinkel wird es ja wohl nicht sein?

    AntwortenLöschen
  7. Cher (chère?) Anonym,

    Wenn Sie, die Güte hätten, näher zu spezifizieren, wen Sie mit "Was für ein Vogel ist das überhaupt" meinen, wäre das für einen sinnvollen Diskurs schon recht hilfreich.

    Und was den "erbärmlichen Dreck" betrifft, der "hier unkommentiert freigeschaltet wird" - hier gilt dieselbe Bitte um nähere Spezifikation.

    Gedanken lesen können leider nur die wenigsten. Wir auch nicht ...

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.