Montag, 30. Juni 2025

Heiteres Klimaraten - wer erwärmt sich schneller?

von Sandokan

Laut Wiener Zeitung und anderen Meinungsmach... äh, Experten erwärmt sich Österreich schneller als der Rest der Welt.

Die Kernbotschaft des Berichts (Anm.: des österreichischen Klimaforschungsnetzwerks CCCA): Österreich erwärmt sich doppelt so schnell wie (sic!) der Rest der Welt..."

Na bumsti! Aber vielleicht kann man ja vor der sommerlichen Hitze ins Ausland flüchten?
Doch nicht so vorschnell - von Frankreich über die USA bis zu Kanada und auch Deutschland erwärmt sich offenbar jedes Land schneller als der Rest der Welt.

Diese Überhitzung führt da und dort auch zu moralischen Ausfallserscheinungen, etwa wenn Goldstücke im Schwimmbad ihre Sexualität ausleben ohne vorher zu fragen.
Man sollte ja meinen, die wären diese Hitze gewöhnt, vielleicht haben sie also bloß nur ihre Kultur mitgebracht.
Zum Glück gibt es dann CDU-Bürgermeister die intellektuell auf der Höhe sind und das richtig einordnen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der weltweite Konsum von Speiseeis ist beträchtlich und wächst stetig. Im Jahr 2024 wird der globale Markt für Speiseeis auf 79,08 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2032 auf 132,32 Milliarden US-Dollar anwachsen, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,65%. Im Jahr 2023 wurden weltweit 76,11 Milliarden US-Dollar für Speiseeis ausgegeben.


12 Kommentare:

  1. >> ... Diese Überhitzung führt da und dort auch zu moralischen Ausfallserscheinungen, etwa wenn Goldstücke im Schwimmbad ihre Sexualität ausleben ohne vorher zu fragen <<
    Nö, die brauchen die Hitze dazu nicht. Hab mal erlebt, wie einer von denen im Hallenbad am Beckenrand stand und in seiner Badehose etwas gechüttelt hat - dabei gierig ein Weib anstarrend.

    AntwortenLöschen
  2. Cher (chère) Anonym,

    da müssen Sie sich getäuscht haben! Selbstbefriedigung ist doch für einen Muselmanen sowas von haram, das machen die nie!

    AntwortenLöschen
  3. Seit der Iran als Erzfeind des Erzfeindes der RechtsLinken Israel als neuer „Freund“ firmiert, ist’s hier mit der „Islamkritik“ ein bisschen matt geworden. 😉

    AntwortenLöschen
  4. kennerderlage30 Juni, 2025 18:06

    Das Idiotenschema "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" wurde auf dem LP-Blog noch nie favorisiert.
    Die Vorstellung, dass es aus Sicht eines Dritten besser ist, zwei Idioten halten sich wechselseitig in Schach, als einem der beiden zu helfen und dann erst recht zum Ziel des Siegers zu werden, hat offenbar Ihr Hirn noch nicht begriffen.

    Schach ist vermutlich nicht Ihr Lieblingsspiel, stimmts?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weshalb sollten Deutschland und Österreich, indem sie sich an die Seite Israels und Amerikas und gegen die Mullahs stellen, nach einem Sieg Israels zum Ziel desselben werden?? Das ist eine krude „Logik“.

      Löschen
  5. >> da müssen Sie sich getäuscht haben! Selbstbefriedigung ist doch für einen Muselmanen sowas von haram, das machen die nie! <<
    Haram hin, halal her, die machen noch ganz andere Sachen. War ein jungscher Südländer und leider nicht sehr attraktiv, so daß ich das Ergebnis nicht abgewartet habe. Vielleicht hat er doch noch erkannt, daß haram ...

    AntwortenLöschen
  6. kennerderlage30 Juni, 2025 19:29

    @anonym:
    Gar nicht krude „Logik“! Wer nur zwei, drei "moves" nach der von USrael geplanten Vernichtung des Iran weiterdenkt, wird die Antwort recht schnell wissen.

    AntwortenLöschen
  7. @kenner: „USrael“ will nicht die „Vernichtung des Iran“. Die wollten verhindern, dass die Mullahs mit der Bombe Israel vernichten, wie sie es immer wieder angekündigt haben. Und allenfalls den Iran von der Plage des Mullah-Regimes befreien. „MIGA“, hat Trump gepostet.

    AntwortenLöschen
  8. kennerderlage01 Juli, 2025 10:40

    >„USrael“ will nicht die „Vernichtung des Iran“<
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut, sagte schon Goethe. Und USrael ist ja sowas von edel, hilfreich und gut, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist....

    >Die wollten verhindern, dass die Mullahs mit der Bombe Israel vernichten, wie sie es immer wieder angekündigt haben<
    Haben sie das? Bitte um den Beleg, wann die Mullahs Israel mit einer Atombombe vernichten wollten. Viel Spass beim suchen.... Es gibt eine Fatwa (mW von Khamenei selbst), der den Bau von Atomwaffen als unislamisch und verwerflich bezeichnet.
    Richtig ist: Die Mullahs wollen Palaestina von der Plage des Zionistenregimes befreien. Ist das denn weniger legitim, als von aussen gewaltsam "den Iran von der Plage des Mullah-Regimes befreien" zu wollen? Gibt es irgendein Grund, dies unterschiedlich zu behandeln? Ausser der Legende, dass den Juden "Palaestina von JHW verheissen wurde". Die Mullahs sehen das eben anders und berufen sich auf ihre Verheissungen durch Allah. Das wird Trump und v.a. seinen zionistischen Wahlkampf-Financiers nicht so gefallen, aber das ist deren Problem.

    AntwortenLöschen
  9. Tut mir "leid" liebe Österreicher, das passiert schon mit Deutschland und wir haben ja sonst auch "gart nichts" gemein ...

    AntwortenLöschen
  10. Schön langsam gehen mir auch die Wettervorhersagen auf den Sack. Dass man im ZDF nichts an Nachrichten hört, was verwertbar ist, das ist ja nichts Neues. Aber nun fangen sie schon an, bei der Wettervorhersage zu manipulieren und Gehirnwäsche zu betreiben.

    Ich hab geglaubt, ich höre nicht richtig, als der Wetterfrosch bei den 22 Uhr-Nachrichten mit den Worten begann, als er auf die aktuellen Temperaturen einging. Er begann mit den Worten:

    "Die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung führt uns derzeit zu . .. ......"

    Frage: Gehts noch blöder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, die Hysterie wird in der Tat immer größer. Es war mal Klimawandel nun sind wir schon bei Klimakrise und im Krimakrieg sind wie seit bestimmt schon mehr als 10 Jahren.

      Löschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.