Mittwoch, 5. März 2025
Deutsches Stimmungsbild
1 Kommentar:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Was mich am meisten wundert, das ist die völlig perverse Bezeichnung für das, was man nun zwecks Finanzierung vorhat. Man spricht von "Sondervermögen".
AntwortenLöschenKapier ich nicht. Eigentlich müsste es doch "Sonderschulden" heißen, oder nicht?
Ich sehe das aus meiner Sicht, als Beispiel: Wenn ich für irgendein Vorhaben nicht flüssig bin, dann nehme ich bei der Bank einen Kredit auf. Aber diesen Betrag kann ich doch nicht als "Vermögen" bezeichnen, weil er ja ein geschuldeter Betrag ist, den ich mit meinem anderen (unbeweglichen) Vermögen abgesichert habe.
Das heißt, ich habe zum einen eine Schuldsumme, die für den Ankauf von irgendwelchen Dingen verwenden kann, und zum anderen einen verminderten Vermögenswert, weil auch der unbewegliche Teil meines Vermögens in der Höhe der Summe (oftmals auch viel höher) , die ich von der Bank bekommen habe, als Sicherheit blockiert ist.
Woher kommt dann das Wort "Sondervermögen"? Vermögen ist doch das, was mir gehört und was ich ohne Rückzahlung und sonstige Blockierung frei verwenden kann.
Aber vermutlich verstehe ich von den Ganzen nichts. Ist vielleicht auch gut so.