Sonntag, 4. August 2024

Urlaubs-Rückblick

von LePenseur
 
 
 
Bald ist er vorbei, der Urlaub. Zurück ins Tretrad der täglichen Kanzleiarbeit ... nein, klingt schlimmer, als es ist! Wenn ich's nicht machen möchte, täte ich es nicht (mehr). Mit Schaudern denke ich an die Gespräche bei unserem 50-jährigen Maturatreffen zurück. Alles Pensionisten, außer mir ... ich kam mir auf einmal jung vor (naja, bis zum Kreuzweh vom langen Sitzen, als ich endlich nach Hause gehen wollte und das allerletzte "Flucht-Achterl" ausschlug ...)

Urlaub ist schön. Und immer irgendwie zu kurz, keine Frage. Aber als Dauerprogramm? Ich glaube nicht, daß ich das aushielte (und LaPenseuse mich vermutlich auch nicht den ganzen Tag).

Es wird Zeit, die Koffer zu packen ....

5 Kommentare:

  1. Werter Lepenseur!
    das dachte ich auch, als ich aus privaten Gründen mit fast 72 meinen letzten Patienten behandelt hatte, aber es ist schön, mit der Frau des Herzens ( okay, ich in frisch verliebt ) morgens im Garten zu frühstücken und Sport, der bisher zu kurz kam, zu machen. Habe auch alles, was an mein früheres Leben erinnert, bis auf ein einziges Stück, dort gelassen, wo der Nachfolger jetzt werkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    it's me

    AntwortenLöschen
  2. Sehr von mir geschätzter Penseur!

    Wenn DAS auf dem Foto Ihre Frau ist, dann bin ich jetzt aber wirklich neidisch und ich bin das sonst nie!

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  3. Geschätzter Kollege it's me,

    "Frisch verliebt" saniert natürlich alles (außer der Geldbörse des Mannes, vermutlich ...)!

    Nur: damit auch ich "frisch verliebt" unterwegs sein könnte, müßte ich zunächst LaPenseuse aus ihrem und/oder (zumindest) meinem Leben verabschieden. Was sie und ich aber irgendwie nicht so attraktiv und nett fänden ...

    Heißt also in meinem Fall: weiterarbeiten, statt morgens im Garten zu frühstücken! Und was den "...Sport,der bisher zu kurz kam, zu machen..." betrifft: der gehört neidlos den zu kurz gekommenen. Ich rauche lieber Zigarre ...

    AntwortenLöschen
  4. Cher Michael,

    Schöne Grüße von meiner Frau! Sie fand Ihr Posting zwar sehr schmeichelhaft, meinte aber nur trocken: "So schaut von hinten nicht mal Heidi Klum aus! Und die ist über ein Jahrzehnt jünger als ich ..."

    AntwortenLöschen
  5. Die ist doch auch viel zu dünn, Alter hin oder her. Da tut man sich ja überall an einem Knochen weh, wenn man ihr näher kommt. - Aber jetzt nicht eine ganz Dicke reinstellen, Le Penseur!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.