..."Russland stellt durch seine imperialen Ambitionen die größte und dringendste Bedrohung für die NATO-Staaten dar. Nach dem Ende der intensiven Kämpfe in der Ukraine wird Moskau sechs bis zehn Jahre benötigen, um seine Streitkräfte wieder aufzubauen. Innerhalb dieser Frist müssen Deutschland und die NATO ihre Streitkräfte zur Abschreckung und notfalls zum Kampf gegen Russland befähigen. Nur so können sie das Risiko für einen nächsten Krieg in Europa reduzieren."Gelegenheitsfenster" in 6-10 Jahre sind wir "kriegsreif"Experten und Geheimdienste schätzen, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen wird, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr beginnt zu laufen, sobald die intensiven Kampfhandlungen in der Ukraine zum Stillstand kommen. Dann kann Russland seine laufende Produktion umsteuern und für den Wiederaufbau der Armee produzieren.Europa sollte umgehend damit beginnen, gemeinsam mit der Ukraine die langfristige Integration des Landes in die westliche Verteidigung und Rüstung zu planen und umzusetzen. Die Ukraine ist bereits jetzt Teil des westlichen Verteidigungssystems. Durch die angekündigte Mitgliedschaft in EU und NATO wird diese Verbindung gestärkt.Die Bundesregierung möchte, dass Deutschland Europas stärkste Armee stellt und Rückgrat der Bündnisverteidigung wird.Resilienzpraktikum: Statt einer militärischen Dienstpflicht sollte es in den Bereichen, die für die Gesamtverteidigung relevant sind, ein verpflichtendes Praktikum für alle in Deutschland lebenden Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren geben. Dies würde einen Anreiz schaffen, die für die Gesamtverteidigung wichtigen Bereiche in der Privatwirtschaft und Gesellschaft zu identifizieren.Die langfristig größte Herausforderung für die Bundeswehr ist es, über hinreichend Personal inklusive einer Reserve zu verfügen.Der Aufbau neuer Produktionsstraßen für Panzer oder Raketen braucht mindestens zwei Jahre. Deutschland sollte jetzt alles Material bestellen, das es zur Vollausstattung seiner Streitkräfte braucht, inklusive Reserven und Verbrauchsmaterialien wie zum Beispiel Munition oder Ersatzteilen. Das schafft Investitionssicherheit bei den Unternehmen und ermöglicht bessere Preise für die Bundeswehr.Diese Strategie sollte in Verbindung stehen mit der Stärkung der Resilienz der gesamten Bevölkerung. Für die Reserve sollte über eine Verkürzung der Ausbildung nachgedacht werden. " .......
Donnerstag, 7. Dezember 2023
Was für ein "Think-Tank"! Die Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik
6 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Ich weiß nicht so recht, wie man das alles bezeichnen sollte, was man hier lesen und sehen kann. Wahnsinn, Irrsinn, - manchmal reichen diese Worte gar nicht aus.
AntwortenLöschenWas dazu passt, in einer seltsamen Mischung aus Realität, Ironie und Doppelsinn, ist dieses Foto:
https://www.directupload.net/file/d/7124/x9sv3ehh_jpg.htm
Klaro, wenn man "Die Protokolle ...", Thora, Talmud, Bücher (jüdischer!!!) Revisionisten NICHT als Pipifax abrum WILL, dann versteht man halt nix.
AntwortenLöschenWeltherrschaftspläne der "Auserwählten" gibt es nicht, basta! Weitergehen, hier gibt's nix zu sehen!
@K
AntwortenLöschenAnspielung auf die roten Kühe?
Anspielung auf die roten Kühe?
AntwortenLöschenIn Erinnerung habe ich die großen rosa Elefanten, die jeder sehen könnte, aber nicht sehen will.
ich meinte tatsächlich die roten Kühe
AntwortenLöschenhttps://www.fokus-jerusalem.tv/2023/10/04/nach-langer-suche-rabbiner-finden-makellose-rote-kuehe-fuer-den-dritten-tempel/
Die roten Kühe sind der Hinweis, daß die Wahnsinnigen sich am Ende der Zeiten, des Messias, von Amaggedon wähnen.
AntwortenLöschenDoch mich treibt mehr der WAHNSINN all jener herum, die die OFFENSICHTLICHKEITEN nicht sehen wollen. Man kann ihnen sagen, im Tamud, dessen Lektüre Nichtjuden VERBOTEN ist (ich meine hier nicht die purgierten Ausgaben für die Gojim) stünde, "Die besten der Gojim sind stets zu töten", werden sie abwinken. "Kann ja nicht stimmen, die sind nicht so." Basta! Man darf sie nicht mit den gleichen Maßstäben messen, sie sind ja das "Auserwählte Volk Gottes". Blabla.
Die Irren beten die bösartigen an und verfolgen die gutartigen Juden, die uns vor den Rankünen der bösen warnen. Irre!
Wenn ich es aber ernst nehme, was da steht, und sehe, daß nicht nur unsere besten Politiker ermordet werden, sondern auch begnadete Informatiker, wie der bosnische "Tron", der sich weigerte, für Israel zu erbeiten. Für unsere Polzei war es "Selbstmord" - übrigens GLEICHES Muster wie bei der Heisig - doch der CCC hat in akkribischer Recherche entdeckt, daß der letzte Kontakt mit einem Mossad-Agenten war.
Wenn mir dann einer mit dem Islam angeschissen kommt, dann werde ich wütend!