Dienstag, 15. August 2023
3 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Sad, indeed ...
AntwortenLöschenPasst zu diesem Artikel. Gerade eben in den Nachrichten hat man darüber berichtet, - "das Coronavirus" hat sich wieder zurückgemeldet". Wieder eine andere Variante, die aber - so hat man nachgeschoben, nicht so problematisch wäre. Aber man könnte sich dagegen impfen lassen, die Firma xy (weiß nicht mehr, welche) hätte einen Impfstoff entwickelt, der bereits angepasst wäre.
AntwortenLöschenJetzt mal ehrlich: Gibt es tatsächlich noch Leute, die diesen Unsinn glauben? Coronaviren gibt es, solange die Menschheit besteht, und sie verändern sich dauernd. Das Intervall der Veränderung ist mir nicht bekannt, das wird aber auch unterschiedlich sein.
Ich hatte bereits eine Coronagrippe im Jänner 2018, wie mir eine Lungenärztin aus unserem Bekanntenkreis klar posthum diagnostiziert hat. Sag das mal jemanden, und er schüttelt ungläubig den Kopf. Wie gibt es das, - die Coronagrippe gibts doch erst seit 2020?
Mir hat es insofern geholfen, obwohl ich mich damals ca. vier Wochen lang gequält habe, dass ich bei der erneuten Infektion im Herbst 2021 die Situation innerhalb von wenigen Tagen - ohne Impfung und ohne Medikamente - geradegebogen habe. Hab mir interessehalber die Antikörper bestimmen lassen, - ich lag ca. 5 mal höher als das Minimum. Die Weißkittel meinten, auch ein Geimpfter läge mit den Werten nicht so hoch wie ich.
Auf meine Frage an die Weißkittel: und aus welchem Grund raten Sie mir, mich impfen zu lassen? bekam ich dann nur Schulterzucken und keine Antwort. Übrigens, der mich angesteckt hat (nachweislich) war ein 3fach Geimpfter.
Aber ich schweife bereits aus. Warum ich hier kommentiert habe, war dieser Satz in den Nachrichten, wobei sich bei mir die Haare in der rückwärtigen Falte aufstellen, über so viel Blödheit, die da verbreitet wird.
Frage: Gibt es tatsächlich noch Leute, die so einen Sch. glauben?
Werter helmut-1,
AntwortenLöschendas Universitätsklinikum Schleswig-Holstein hat aktuell die Maskenpflicht wieder eingeführt, wegen dem wieder grassierenden Corona-Virus. Die machen weiter, das ist noch lange nicht vorbei.
MfG Fragolin