Dienstag, 18. Juli 2023

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

(Im Netz gefunden, aber leider nicht gemerkt, wo…): Wenn Deutschland ein Freibad wäre, käme nur jemand mit gültigem Pass rein.

***

Apropos Freibad. In einem Braunauer Freibad riefen aufgeregte Badegäste die Polizei, weil „Männer mit Nazi-Runen-Tattoos“ gesichtet wurden. Als die Polizei kam, fanden weder sie noch die Bademeister noch die anzeigende Person selbst jemanden, auf den diese Beschreibung passt. Jetzt tobt die linke Politik, warum die Polizei nicht die Personalien aufgenommen hat. Finde den Fehler.

***

Früher wurde immer gepredigt, man müsse seinen Teller leer essen, damit es schönes Wetter gibt. Jetzt haben wir den Salat: dicke Kinder und ein warmes Klima!


13 Kommentare:

  1. "Im Netz gefunden, aber leider nicht gemerkt, wo"…ich erlaube mir auszuhelfen...Danisch, wo sonst😎

    AntwortenLöschen
  2. Jo mei, wenn zwei Mal pro Tag fette argentinische Steaks auf den Tisch kommen, und die Kinder überallhin vom Mama im SUV chauffiert werden wie im Hause Fragolin, dann ist klar, wie die Burschen ausschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. "In einem Braunauer Freibad riefen aufgeregte Badegäste die Polizei, weil Männer mit Nazi-Runen-Tattoos gesichtet wurden."

    Klingt wie der Versuch die Migrantenproblematik in Freibädern durch ein mediales Framing zu kaschieren.

    Ähnlich wie wenn man randalierende Asylanten und Migranten zur Event- und Partyszene umdeutet.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym 18 Juli, 2023 11:39

    Steak essen hält eben schlank, fit und gesund.
    Sollten Sie auch mal versuchen!

    https://www.youtube.com/watch?v=OonbqCZdUhQ

    AntwortenLöschen
  5. Klar, die fleischobsessiven Neurechten sagen, dass Steaks schlank machen. Wie brüllte der AfD-Chef Chrupalla letztes Jahr im Bundestag: "Wir Deutschen trinken Bier und Schnaps, und essen Schweinefleisch, bis die Schwarte kracht!"

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym 18 Juli, 2023 15:49

    Dann ist es doch schön, dass die Kulturbereicherer und Goldstücke alle mindestens Ovo-Lakto-Vegetarier, Klimaschützer und offen für LGTBQ+ sind.

    AntwortenLöschen
  7. @Sandokan: Schön, das Sie - im Ironiemodus - damit mal klipp und klar feststellen, dass die Musels und die Neurechten in Sachen Ernährung eines Geistes sind. Und wie man weiß, bei weitem nicht nur da. 😉

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym 18 Juli, 2023 16:32

    Ich fürchte, Sie haben das mit dem Tertium Comparationis falsch verstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sandokan: ich glaube, der Anonymus hat das „tertium comparationis“ sehr genau verstanden…

      Löschen
  9. @Ursula

    Wohl kaum, da in Sachen Ernährung Muslime ua. kein Schweinefleisch essen und Neurechte eher kein geschächtetes Tier das halal ist.
    Aber Linke und Neulinke haben es ja nicht so mit wichtigen Details.

    AntwortenLöschen
  10. Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 5

    AntwortenLöschen
  11. Ach Anonym,
    die Inflation ist ja heftig, aber trotzdem nur zwei Steaks am Tag? Soll ich etwa verhungern? Und den SUV fahre ich, die Frau nimmt den SLK. Die Kinder sollen sich ja nicht schämen müssen, wenn schon der kleine Muhammad im schwarzen 7er-BMW zur Schule gebracht wird.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  12. ...man müsse seinen Teller leer essen, damit es schönes Wetter gibt ...

    Eine annehmbare Erklärung dafür stand, wenn ich mich recht entsinne, im "Lexikon der populären Irrtümer" (Mundraub wird nicht bestraft ...) - frühe Ostseeurlauber, vielleicht schon zur späten Kaiserzeit, waren (soll manchmal ja vorkommen) zu dumm, einen Satz dem Sinn nach zu verstehen, und, sie konnten kein Plattdütsch.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.