Donnerstag, 15. Juni 2023

Die systematische Volksverdummung durch die Medien und das Internet - Teil 1

von Helmut
 
 

Ich versuche, mich auf breiter Ebene zu informieren, um durch Gegenüberstellung der Nachrichten und die darauf folgende Selektion wenigstens ansatzweise zu einer seriösen Information zu gelangen.

Teilweise gelingt es mir, teilweise nicht. So richtig hat sich das bei der Covid-Berichterstattung in den letzten drei Jahren herausgestellt, welcher Unsinn da teilweise durch die Medien verbreitet wurde. Natürlich waren es die gelenkten Medien, schon dadurch gelenkt, dass sie von den jeweiligen Regierungen bezahlt wurden, mit der Auflage, genau nur das zu berichten, was der Regierung genehm ist. Ich hoffe, dass das niemand hier anzweifelt, ich kann das ganz locker beweisen, es ist leider eine Tatsache.

Nun könnte man der Meinung sein, - Covid und Corona ist vom Tisch, jetzt geht’s wieder „normal“ weiter. Mitnichten. Ich hab da wieder ein paar Themen recherchiert, und dabei ist‘s mir schlecht geworden. Zwei Themen will ich dazu als Beispiel anführen. Heute zunächst

 
1. Rückblick auf Corona
 

https://www.achgut.com/artikel/neues_zur_immunschwaeche_durch_impfung

Ich habe mir den Artikel aufmerksam durchgelesen. Gemäß meiner Eigenart hinterfrage ich die Aussage auf meine Art. Beißen wir uns mal an diesem Satz aus diesem genannten Bericht fest:

Insgesamt ist jetzt medizinisch und zellbiologisch bewiesen, dass die „Impfungen” VAEH und VAIDS erzeugen.

Ich, als einfacher Mensch vom Bau, weiß natürlich nicht, was VAEH und was VAIDS ist. Aber ich will es wissen. Nun gebe ich das der Tante Google zum knabbern, auch der Feuerfuchs wird damit konfrontiert.

Ins Suchfeld bei Google habe ich eingeben: Wissenschaftliche Erklärung für VAEH

Macht‘s mal nach, wenn Ihr Lust dazu habt! Was da an links kommt, das spottet jeder Beschreibung. Beispielsweise: Wie Zucker Entzündungen fördert - Universität Würzburg

Wenn man dann versucht, das über Duckduckgo einzugeben, dann kommt man ans Eingemachte, aber nur auf englisch — z.B. https://www.healthline.com/health/adult-vaccines/what-is-vaids

Also — hier ist bereits die erste „Sicherheitsschranke“, denn prozentual gesehen, wer kennt denn schon die Suchmaschine von „duckduckgo“? Man sucht über Google, so ist es doch.

Ich hab mir extra diesen Link herausgegriffen, weil er irgendwie symptomatisch ist. In dieser Beurteilung nennt man zwar den Begriff VAEH beim Namen, aber auch gleich, um ihn zu deskreditieren. Nun kommt noch eine andere Unart meinerseits dazu, — ich beurteile die Aussagen der Links immer nach den Kriterien, wer denn diese Organisation/Internetseite, etc. bezahlt.

Also, wenn man sich da mit dieser Seite „healthline“ intensiv befasst, da wird‘s einem schwindlig. Was da alles an Verschachtelungen beteiligt ist, das ist schon immens. Sogar die Deutsche Bank spielt hier mit.

Fazit:

Wie in dem Artikel von „achgut“ erklärt wird, hat sich diese Impfkampagne als eine Geißel der Menschheit herausgestellt. Genau das aber darf man dem typischen „Otto Normalo“ nicht zugänglich machen. Die Verheimlichung dieser Informationen geht sogar so weit, dass man auch die wissenschaftlichen Begriffe tabuisiert. 

 

-----

 

Nachtrag:


Ich habe oben geschrieben:

"Wenn man dann versucht, das über Duckduckgo einzugeben, dann kommt man ans Ein-gemachte, aber nur auf englisch — z.B. https://www.healthline.com/health/adult-vaccines/what-is-vaids
Also – hier ist bereits die erste „Sicherheitsschranke“, denn prozentual gesehen, wer kennt denn schon die Suchmaschine von „duckduckgo“? Man sucht über Google, so ist es doch."
Nicht nur der kleine Prozentsatz, der duckduckgo kennt und sich nicht mehr auf google verlässt, es geht auch noch um andere Kriterien, z.B. um die Sprache.

Natürlich gibts eine Menge Leute, die sich im Englischen genauso zurechtfinden wie im Deutschen oder in anderen Sprachen. Natürlich gibts auch dann, wenn man sich nicht so sicher auf dem Parkett z.B. im Englischen bewegt, auch die Übersetzungsmaschinen, deren Qualität sich zunehmend verbessert hat.

Alles ist möglich, aber ich stelle die Frage nach dem Prozentsatz. Nennen wir die Dinge doch beim Namen:

- wer "spielt" sich mit der englischen Sprache, auch im Handelsenglisch, und hat da überhaupt keine Probleme?

- wer ist überhaupt daran intereessiert, sich Informationen aus anderen Ländern/anderen Sprachen reinzuholen?

- wer macht sich die Mühe, für ihn einen Artikel in englisch/französisch/spanisch mit dem Übersetzungsautomaten verständlich zu machen?

Was meine ich damit: Hier sind prozentual völlig untergeordnete Zahlen im Spiel, was die Anteile in unserer Bevölkerung betrifft. Und genau das ist gewollt. Das ist Politproganda vom Feinsten, und die Wenigstens kriegen die Marschrichtung der Propaganda mit. Goebbels wäre neidisch.

Nehmen wir mal zum Vergleich ein anderes Beispiel:

Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und auf Informationsfreiheit. Zumindest steht es so in der Verfassung. Vergleichen wir das mal mit dem Recht auf einen Kostenzuschuss auf irgendwelche medizinischen notwendigen Maßnahmen.

Der Betroffene reicht seinen Antrag ein, und dann gehts los.Man verlangt ihm noch ganz andere Unter-lagen, Nachweise, usw. O.k., bringt er bei. Dann wird er an die Stelle xy verwiesen, wo er vorsprechen muss, und von dort wird er wieder zurückverwiesen , etc. etc.

Das Fazit: Derjenige, der eigentlich nichts anderes als sein Recht realisieren will, wird madig gemacht und am Ende kommt die Reaktion in die Richtung, dass der Antragsteller sagt, - l.m.a.A., ich bin satt von diesen Schikanen – ich pfeif drauf.

Sicher ist es nicht dasselbe, was man mit der Informationsfreiheit macht, aber die Marschrichtung ist sehr ähnlich. Die Zielrichtung: Die breite Masse der Bevölkerung soll dumm gehalten werden, und mit hausgemachten Schwierigkeiten dazu gebracht werden, auf ihr Recht zu verzichten.
 

1 Kommentar:

  1. Dazu ein Spruch in abgewandelter Form:

    Wikipedia und Google zu US-Notenbank und Europäischer Zentralbank
    "Haltet ihr sie arm, wir halten sie blöd"

    Gruß Franz

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.