Samstag, 13. Mai 2023

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Sorry für die Blogpausen und Verspätungen, kommt aus persönlichen Gründen auch in nächster Zeit immer mal wieder vor...

***

Eine CSU-Stadträtin von Passau machte den Selbstversuch – und kam zu dem Schluss, dass das Heizen mit einer Wärmepumpe ineffektiv und teuer ist. Trotz einer deftigen Erhöhung des Stromverbrauchs und der Heizkosten brachte sie ihren Altbau auf maximal 17 Grad und hatte auch kein Warmwasser. Fazit: keine Lebensqualität, dafür unbezahlbar. Also genau das, was sich die Grünen für die Deutschen wünschen.

***

Die "Krone" vermeldet aus der finsteren Puszta:

"„Byzanz, Karl der Große, (der deutsche Kaiser) Otto, Napoleon und Hitler - sie alle träumten, auf jeweils anderen Grundlagen, von der europäischen Einheit“, meinte Orban. Auch heute sei das nicht anders, fügte er hinzu."

Und schon heulen die Jaulautomaten auf und brüllen herum, wie er es wagen kann, die Machtbestrebungen der heutigen EU mit denen der Hitlerei zu vergleichen.

Na dann, sehen wir mal in die Geschichtsbücher.

Zitat des Rotzbremsigen vor dem deutschen Reichstag 1936:

Die europäischen Völker stellen nun mal eine Familie auf dieser Welt dar. Es ist wenig klug, sich einzubilden, auf die Dauer in einem so beschränkten Haus wie Europa eine Völkergemeinschaft verschiedener Rechtsordnung und Rechtswertung aufrecht erhalten zu können.“

Und sein Propagandaminister pinselt 1943 in sein Tagebuch:

Es muß das Ziel unseres Kampfes bleiben, ein einheitliches Europa zu schaffen.“

Tja, hätte ich zu beiden Aussagen als Quelle Juncker, Von der Leyen oder einen beliebigen anderen Schranzen vom Kaiserhof des Vierten Weströmischen Reiches genannt, wäre das ebenso glaubhaft gewesen. Von der Schaffung eines Großreiches bis zum Kampf bis aufs Blut gegen das Oströmische Reich sind Ziele und Gesinnung deckungsgleich. Nur die Mittel und Methoden sind (noch?) nicht so ausgeprägt.

Aber geschichtliche Fakten interessieren die Brüller nicht. Für die ist jeder ein Nazi, auf den die Medien mit dem Finger zeigen und „Nazi!“ schreien, aber nicht der, der mit den Zielen und Methoden der Nazis arbeitet.

Geschichte wiederholt sich nicht. Aber sie reimt sich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.