Mittwoch, 19. April 2023

Die beispiellose Politikerin

von LePenseur
 
 
Angela Merkel hat ein Großkreuz bekommen. In Sonderausführung, wie vor ihr Adenauer und Kohl. Und zwar so:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die frühere Kanzlerin Angela Merkel als eine „beispiellose Politikerin” gewürdigt, die Deutschland erfolgreich durch viele Krisen gesteuert habe. „Sie haben unserem Land unter nie dagewesenen Herausforderungen neu zu wirtschaftlichem Erfolg verholfen, sagte er am Montagabend bei der Ehrung der langjährigen CDU-Vorsitzenden mit der höchstmöglichen Stufe des Bundesverdienst-kreuzes.
Da müssen Stichwortzettel Steinmeiers etwas durcheinandergeraten sein, weil das »nie dagewesen« (im 100% wörtlichen Sinne!) vor »wirtschaftlichem Erfolg« doch weit angebrachter gewesen wäre — denn bitteschön: welchen wirtschaftlichen »Erfolg« hat Merkel bspw. mit ihrer Zustimmung zur endgültigen Schredderung der Schuldengrenze für Euro-Staaten unter dem Vorwand der Griechen-pleite bewirkt? Nie dagewesen unter dieser Figur — übrigens auch davor wie danach nie: Wirtschaft war nie ihr Bier!

Ein witziger Mann prägte einst das Bonmot, es gäbe vier Klassen von Orden: die verdienten, die erdienten, die erdienerten und schließlich die erdinierten — die protokollarische Reihenfolge sei aller-dings genau umgekehrt zum Grad der tatsächlichen Verdienste ...

Die von Botschaftern und Staatsbesuchen »erdinierten« Großkreuze werden also durch diese ganz spezielle Ordensverleihung an Merkel noch getoppt. Ihre Verdienste sind ja auch dementsprechend »beispiellos«. Denn zumindest mir fällt bei Merkel kein einziges Beispiel für solche ein ...

3 Kommentare:

  1. Ach, was regt ihr euch so auf? Das Bunzelverdienstkreuz wird doch ständig "Deutschland verrecke!"-Protagonisten verliehen. Das Merkel ist da in bester Gesellschaft.
    Konservative, die angesichts der Verleihung des Karlspreises an Stalin, oh, pardon, es war Churchill, nicht kotzen, mögen sich nun nicht so echaufieren ...

    AntwortenLöschen
  2. Wem ist schon aufgefallen, daß sehr viele dieser "Deutschland verrecke!"-Politeusen aus christlichen Umfeld stammen? Das Merkel natürlich auch.
    Hier ist ein MUSTEREXEMPLAR dieser christlichen Weißenjäger:
    www.klonovsky.de/2023/04/18-april-2023/ (nach: Every Muslim Want Sharia) ...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr richtig K.
    Wobei das nicht nur auf Konservative zu beschränken ist. Auch beispielsweise deutsche Linke haben damals die Auslöschung beispielsweise von Düren nicht so besonders bejubelt bzw sind dabei mit draufgegangen.
    Es ist eher eine Frage von Intelligenz und auch marginalen Resten dessen, was man einst "Anstand" nannte, ein heute natürlich hoffnungslos pervertierter Begriff. Aber eine Gesellschaft, die WC hochhält kann ja nur pervers sein, und es ist gut, dass Sie auf diesen Zusammenhang hingewiesen haben.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.