A year before he died, Zbigniew Brzezinski wrote:"Potentially, the most dangerous scenario would be a grand coalition of China, Russia, and perhaps Iran, an 'antihegemonic' coalition united not by ideology but by complementary grievances."That scenario is what successive US presidents from Obama to Biden have created and which we see realized today in Xi’s visit to Moscow and the Russian and Chinese alliance with Iran.(Quelle)
Sonntag, 26. März 2023
Wer die Schrift nicht kennt ...
5 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Werter L.P.
AntwortenLöschenwar das etwa ein kleiner Fingerzeig auf einen meiner Kommentare?
Ich habe mir den gesamten Artikel ( Tomorrow's War Today) durchgelesen. Ich denke mal, dass China gerade in Bezug auf KI weit voraus ist. Und was da vermutlich alles an Waffen vorhanden ist, entzieht sich unser aller Kenntnis.
Die USA provoziert und zündelt an allen Ecken und Enden dieser Welt. Die Träume von der "einzigen Weltmacht" zerschmelzen wie der Schnee im Frühling. Ob die Türen des Ostens in Richtung EU noch einen spaltbreit offen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Eines ist sicher mit den derzeitigen politischen Witzfiguren des Westens befinden wir uns auf einem sinkenden Schiff.
Man sollte seine "Feinde" niemals unterschätzen - die USA ist im Begriff genau diesen Fehler zu machen und die EU schreitet im Gleichschritt hinterher. Einfach verrückt!
mfg G
"Nun ja — Sie werden lernen, wie weit sie damit kommen."
AntwortenLöschenFalsches Resümee. Sie lernen nichts. Es muss heißen:
Wir, die Bevölkerung, werden sehen, wohin uns das noch führt.
Es gibt ja Vermutungen (υποθέσεις) darüber, dass (un)gewisse Kreise ihr -inoffizielles- Hauptquartier von den Staaten nach China zu verlegen im Begriff sind. Aber mit Dittsche: Man weiß es nicht.
AntwortenLöschenKäme mir eine mächtige Fee mit den Wünschen - ich würde mich, sagen wir, zweitausend Jahre lang und jeweils für fünfzig Jahre lang einwecken und dann so vielleicht für zwei bis vier Wochen lang auftauen zu lassen, - mit den Mitteln, mich unbelästigt und ohne leiblichen Mangel weltweit umsehen zu können. Je nun, eingeräumt, Eskapismus.
Alles nur Wunschdenken unsere Links-und Rechtsradikalen, die schon vor 20 Jahren vom mit historischer Notwendigkeit kommenden Untergang der USA bramarbasiert haben. Laut Penseur dürfte es die USA gar nicht mehr geben, so oft hat er schon ihren „baldigen“ Zusammenbruch „vorhergesagt“.
AntwortenLöschenCher Wastl,
AntwortenLöschennicht so ungeduldig! Historische Änderungen brauchen ihre Zeit, da sind ein paar Jahre auf oder ab kein Problem! "Die Neuzeit" hat auch nicht exakt am 12. Oktober 1492 angefangen, sogar die Jahreszahl ist letztlich nur vager Hinweis, nicht mehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Periodisierung#/media/Datei:Geschichtsperioden.png). Dessen ungeachtet: irgendwann in den Jahren (und Jahrzehnten) danach dämmerte es damals den Menschen, daß sie offenbar in eine neue Ära einzutreten im Begriff stehen.
Und Sie, cher Wastl, mögen es getrost bezweifeln, weil es Ihnen nicht schnell genug, Schlag auf Schlag, geht, weil man einfach "nix davon merkt". Nun ja — auch auf der Titanic "merkten" die meisten stundenlang nicht, was ihnen bevorstand. Diejenigen mit feineren Sensoren, mit kritischerem Urteilsvermögen, merkten es. Für die anderen spielte dann die Kapelle auf Deck "Näher, mein Gott, zu Dir" ...