Samstag, 14. Januar 2023

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Das erste Licht, das bei einem Blackout erlischt, ist jenes am Ende des Tunnels.

***

Floskel des Jahres 2023: Glaubwürdigkeit.

***

Arroganz ist ein einfaches Mittel, um die Unterqualifizierung für den besetzten Leitungsposten zu vertuschen.

***

Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen. Deshalb schicken wir Panzer und Raketen in die Ukraine.

***

Der „Wegscheider“ wurde vom Wahrheitsministerium gerüffelt, weil er in seiner gleichnamigen wöchentlichen Satire-Sendung auf Servus-TV angeblich gegen das „Objektivitätsgebot im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie“ verstoßen habe. Er hätte halt ganz objektiv Pharmapropaganda verbreiten, gegen Ungeimpfte hetzen oder die Kinder mit den Ratten während der Pest vergleichen müssen, das wäre vollkommen in Ordnung gewesen.

***

Zitat zum Tage, heute mal wieder von dem bösen Buben, der durch die Berührung mit seinem dämonischen Gaumen jeden noch so edlen Wein schwefelt:

Eine Sardine bekommt auch keine Anweisung von oben und weiß doch genau, wohin sie schwimmen muss.“

***

Apropos Schwefel. Weil ein junger Schwefelbube im Bus von zwei Einmännern „westasiatischen Phänotypus‘“, die ihn als AfD-Funktionär erkennen, durchmassiert wird und durch das Setzen eines Kinnhakens auch noch seinen lebensrettenden Mundnasenschutz verliert, wird er kurzerhand vom Busfahrer aus dem Bus geworfen, damit die zwei integrierten Fachkräfte draußen weiter auf ihn einprügeln können, ohne dass sein teuflischer blutspritzerdurchseuchter Atem andere Fahrgäste gefährdet. Immerhin besteht ja der Verdacht, dass so ein Neurechtsfaschist ungeimpft und damit ein wandelnder Seuchenherd und Massenmörder ist. Ein wahrhaft heldenhafter Busfahrer. Es fragt sich nur, welchen „Phänotypus“.


9 Kommentare:

  1. Meldung heute in allen großen Zeitungen. Die deutsche Wirtschaft wächst kräftig - trotz aller Krisen. Und die Energiespeicher sind prall gefüllt.

    Was hat uns der Herr Fragolin vor ein, zwei Monaten nicht alles an Apokalypsen ausgemalt, dass wir auf dem Highway to Steinzeit sind, die Wirtschaft "komplett an die Wand gefahren", Millionen Arbeits- und Obdachlose, und die Trottoirs und Wohnungen übersäht von Hunderttausenden elend Erfrorenen. Dies wurde deshalb so lustvoll an die Wand gemalt, weil Fragolin damit den seit Jahren ersehnten "Volksaufstand" herbeischreiben wollte.

    Wie immer: Der Tiger Fragolin springt und landet als Bettvorleger. Alles nur Fake.

    AntwortenLöschen
  2. Der „Wegscheider“ wurde vom Wahrheitsministerium gerüffelt,....

    Nun ja, damit werden die Wegscheider wohl leben können.

    Was aber sagen die selben Kritiker dann zu dem Italiener:

    https://www.kla.tv/20463

    AntwortenLöschen
  3. An den Herrn Anonym:

    Die deutsche Wirtschaft wächst kräftig

    Wo kann man das nachlesen, wo gibts dafür eine Statistik? Ich habe erst gestern wieder eine Reportage gesehen, wo mittelständische Firmen überlegen, wie sie zurückschrauben können, ohne Marktanteile zu verlieren, weil sie keine und nicht mehr genügend Rohstoffe bekommen.

    Das andere zu den Unkenrufen über den "Zusammenbruch":

    Fragolin hat sich auf die Wettervorhersagen von allen möglichen Instituten verlassen. Ums klar zu sagen. Ich hab mehr als ein halbes Jahrhundert im Freien gearbeitet, ich habe nicht nur ganz andere Erfahrungen, sondern beobeachte auch ganz anders und glaube diese Spinnereien der Wetterdienste schon lange nicht mehr. Als ich das gehört jhabe, das sich um die Mitte des Dezembers ein grauslicher Wintereinbruch erignen wird, da habe ich nur gelacht.

    Fakt ist, dass wir auf der nördlichen Halbkugel z.B. über Nordamerika einen extremen Winter haben. Aber das heißt nicht automatisch, dass der auch zu uns kommt. Meine "Meterologen" sind anders geartet und sehen anders aus. Krähen, Schwalben, Störche, dazu die Tiere des Waldes, usw. Als ich Lehrling war, hat mir das ein alter Meister beigebracht, - meine Kumpels haben darüber nur gelacht. Ich nicht.

    Anders gesagt: Wenn in Hamburg in einer Nacht nur 20 cm Schnee fällt, dann steht dort alles. Die Wettervorhersagen waren falsch. Wären sie aber eingetreten, dann wäre genau das passiert, was Fradolin angekündigt hat. Deshalb sind die Gasspeicher auch noch ganz gut gefüllt, weil es bis jetzt keine nennenswerten Minusgrade gegeben hat.

    Sogar im Donbass geht der Boden wieder auf, - da gibts in den nächsten Tagen tagsüber wieder Plusgrade. Verschiedene Rechnungen gehen dadurch nicht auf, - auch nicht die der Russen mit dem Väterchen Frost. Aber, - der Winter ist noch nicht vorbei. Wenns da plötzlich irgendwelche nicht vorhergesehenen Strömungen gibt, die uns im März Minusgrade über einen längeren Zeitraum bescheren, dann möchte ich mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Also: Schaun ma mal.

    AntwortenLöschen
  4. Der Herr Anonym und seine Fake-News.
    Die Realität ist deutlich differenzierter (auch anders als der Linktitel vermuten lässt).

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschlands-wirtschaft-stemmt-sich-gegen-die-krise-18599255.html

    Und dass man die Gasspeicher voll bekommt ist ja gar nicht das eigentliche Problem, sondern zu welchem Preis.
    Außerdem verteuert Deutschland wenn es anderswo am Weltmarkt als bei den Russen kauft die Preise für andere Länder, wie etwa für Pakistan oder Thailand.

    Aber so etwas ficht die moralische Supermacht BRD natürlich nicht an.
    https://www.klimareporter.de/gebaude/europa-kauft-den-gasmarkt-leer-und-asien-schaut-in-die-roehre

    AntwortenLöschen
  5. Anonymchen,
    freut mich, wenn es dir jetzt besser geht, aber besonders schön finde ich, dass ausgerechnet der böse Klimawandel, gegen dessen erwärmende Wirkung ihr so vehement anhüpft und anklebt, dafür gesorgt hat, dass euch der Hintern noch nicht am Asphalt festgefroren ist. Nächste Woche kommt die Kaltluft. Viel Spaß. Ich habe genug Brennstoff.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  6. Anonym meint wahrscheinlich Russland, dass wirtschaftlich und finanziell nicht soooo schlecht als Deutschland dasteht?

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  7. Fragolinchen,
    auch die Kaltluft (die wir übrigens kurz vor Weihnachten bei Graden um -8 auch schon mal hatten, und es haben alle überlebt) wird dich deinem so übereifrig herbeigeschriebenen Zeil der Hunderttausend "Erfrorenen" nicht näher bringen. Deine ganzen "Vorhersagen" vomn verg. Herbst haben sich als nichts weiter denn heiße Luft erwiesen. Von deinen "Volksaufständen" auch weit und breit keine Spur.

    AntwortenLöschen
  8. Anonymchen,
    du bist wirklich der typisch linksextreme Mentalversager. Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, auch wenn ich nicht damit rechne, dass du das geistig erfassen kannst: Wenn man vor etwas warnt, schreibt man es nicht herbei. Ihr glaubt wirklich immer, die Tatsache, dass jemand vor einer Entwicklung warnt, würde bedeuten, allein dieser "Sprechakt" wäre verantwortlich, wenn die Warnung auch eintritt. Ihr linksgrünen naturlobotomierten Geschwätzanhänger seid der Meinung, man muss nur etwas aussprechen, und schon wird es dadurch real, deshalb müsst ihr auch andere Meinungen verbieten und nur das gewünschte aussprechen, und schon wird das Böse vermieden und das Gute automatisch wahr.
    Solange ihr komplett unfähig seid, zwischen der Ankündigung der Möglichkeit einer Entwicklung und der Ursache dieser Entwicklung zu unterscheiden, wird eure Politik des Kommunismus und Großen Eiapopeia immer an der Realität zerschellen, blöderweise hinterlasst ihr Linksradikalen da jedesmal eine Blutspur unschuldiger Opfer, aber auch die gibt es ja nach eurer Ideologie nicht - wer auf der Strecke eures Versagens bleibt, war selbst schuld weil er die falsche Ansicht, Meinung , Alter, Geschlecht oder Hautfarbe hatte. Das habt ihr bis heute mit euren festen Brüdern im Geiste gemeinsam, die bis vor 78 Jahren das Heft in der Hand hielten.
    MfG Fragolin

    P.S. Deiner Logik nach ist es unverständlich, das Leute beim Versuch, über das Mittelmeer zu schwimmen, ertrinken, denn über den Baggersee schaffen sie es doch auch. Wer nicht einmal den Unterscheid zwischen einer kurzen Kältewelle und dem jetzt beginnenden wochenlagen Winterwetter erfassen kann, macht sich hier wirklich sehr lächerlich, aber daran bist du ja gewöhnt.

    AntwortenLöschen
  9. Kommentar von "Wir sind nicht Fragolin" gelöscht - Löschgrund Nr. 4 und Nr. 5

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.