Mittwoch, 25. Januar 2023

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Fünfzehn-Minuten-Städte werden besonders beworben von Leuten, die in Fünfzehn-Minuten-Villen leben. Man braucht dort maximal fünfzehn Minuten, um vom Eingang in jeden beliebigen Raum zu kommen.

Autoverzicht wird besonders beworben von Leuten, die selbst gerne auf das Auto verzichten. Weil sie mit ihrem Lear-Jet einfach bequemer ans Ziel kommen.

Verzicht auf Fleisch aus Massentierhaltung wird besonders beworben von Leuten, die selbst kein Fleisch aus Massentierhaltung essen. Ihre private Farm in Argentinien liefert genug Steaks und Kaviar essen sie nur vom Wildfang.

Verzicht auf Flugreisen an ferne Strände wird besonders beworben von Leuten, die ebenfalls nicht an ferne Strände fliegen. Mit ihrer Luxusyacht kommen sie dort viel entspannter hin.

***

Pistorius sollte nur die kampfbereiten und intakten Kampfpanzer zählen lassen, dann wäre das schon längst erledigt.

***

Fazit der letzten Jahre:

Wenn man gegen den Strom schwimmt, merkt man erst, wie viel Dreck einem da entgegenkommt.

2 Kommentare:

  1. werter Fragolin,

    Was wird da nicht alles bei uns veranstaltet um das Klima zu retten.

    Und wieder hat die Klimahölle zugeschlagen. Die Erklärung von "Hitzetoten" gestaltet sich indessen ein wenig schwierig angesichts der Temperaturen.

    2023-01-23

    ..."HARBIN -- The minimum temperature in Mohe, China's northernmost city, fell to minus 53 degrees Celsius Sunday, marking the lowest temperature ever recorded, according to the local weather bureau."

    https://global.chinadaily.com.cn/a/202301/23/WS63cdbf42a31057c47ebab117.html

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Nana, werteste Alexandra,
    nicht vergessen, dass die Klimaexperten unter den Schulschwänzern und Pattexschnüfflern uns bereits klar gemacht haben, dass auch extreme Kälte eine Folge der katastrophalen Erderhitzung ist. Deshalb kleben die auch bei Frost auf der Straße um die brütende Hitze zu bekämpfen und verstehen nicht, dass sie als Idioten betrachtet werden...
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.