Sonntag, 18. Dezember 2022

Olena Zelenska

Gastkommentar
von Helmut
 

... die Ehefrau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenski, reist vom 12. bis 14. Dezember zu einem dreitägigen Besuch nach Paris. Wie Le Monde berichtet, “werden auch Mitglieder der ukraini-schen Regierung kommen, darunter der ukrainische Premierminister Denys Shmyhal und mehrere für den Wiederaufbau zuständige Minister, darunter Yulia Svyrydenko (Wirtschaft), Oleksandr Kubrakov (Infrastruktur) und German Galushchenko (Energie).” 

In den sozialen Medien kam es heute jedoch zu einem Eklat, nachdem ein “zuverlässiger Angestellter”, der in der noblen Avenue Montaigne arbeitet, berichtet hatte, dass Olena Zelenska eine Weihnachtseinkaufstour unternommen und in einer Stunde 40.000 Euro ausgegeben hat.

Zuvor wurde die Frau von Präsident Zelenskyy von der französischen First Lady Bridget Macron empfangen.

https://www.tigerdroppings.com/rant/politics/french-social-media-reports-zelenskyys-wif...

Mein Kommentar dazu: 

Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.

Warum? Darum:

https://politikstube.com/emotionale-schimpfrede-eines-bewohners-von-mariupol/?fbclid=Iw...

Solche Dinge — in einer anderen Ära geschehen — haben 1789 zum Sturm auf die Bastille geführt. Solche Staatsführer, die im Luxus leben, während ihr Volk hungert, friert und an der Front das Leben lässt, gehörten eigentlich standrechtlich erschossen.

Aber mittlerweile hat sich das in mehreren Staaten eingebürgert. Die Leute sind 3-mal "b": blind, blöd und bescheuert! Wie anders ist es zu erklären, dass mittlerweile Bärbock als die beliebteste Politikerin in Deutschland angesehen wird — und viele wollen sie zur Bundeskanzlerin.

Was Joschka Fischer damals 2008 in den USA angekündigt hat, wird ja voll in die Tat umgesetzt. Seine Ankündigung:

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu “Ungleich­gewichten” führen. Dem kann aber gegen­gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus ­geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden — Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.

Nur, um's dem Dümmsten nochmals zu verdeutlichen: Benzin an der billigsten Tankstelle in Rumänien kostet derzeit umgerechnet 1,22 €. 

-----

P.S.: Die Presse berichtet ja über die großen Erfolge der ukrainischen Armee. Es sind ja nur noch ein paar Tage, und dann ist Russland besiegt. Interessant ist für mich, dass das Dummvolk das glaubt. Ein Beispiel:

https://www.youtube.com/results?search_query=TU+Bomber+shot+down+Ukraine

Hier viele Videos von den siegreichen ukrainischen Truppen. Der deutsche Doofmichel-Zuschauer erkennt nicht, dass alle diese Beiträge aus einer PC-Flugsimulation stammen, obwohl das teils sogar erwähnt ist. Ich erkenne es auch nicht, das muss ich zugeben — aber ich habe Leute an der Hand, die selbst mit Flugsimulatoren zu tun haben, und die sagen mir dann, was Realität und Fiktion ist. Genauso haben mir Leute, die sich auskennen, gesagt, was bei diesen Horrorfotos aus den zermombten Wohnblocks der Ukraine Realität und was Fotomontage ist.

Und da gabs tatsächlich irgendwelche Besserwisser aus der Nachkriegsgeneration, die ihren Großeltern die Frage gestellt haben, warum sie damals nicht die Zeichen der Zeit erkannt und sich dagegen gewehrt haben. Damals gabs kein Internet, aber die Propaganda lief genauso wie heute. Außer den technischen Unterschieden kann ich keinerlei Unterschied zur Zeit von damals und heute erkennen — die Leute sind nach wie vor derart unkritisch und obrigkeitsgläubig, und kapieren auch heute noch nicht, dass sie durch ihre passive und oftmals ignorante Haltung die Schweinereien der Politik sogar begünstigen.


6 Kommentare:

  1. Holla! Ist das nicht schon Antisemitismus, die Ehefrau des jüdischen Pimmelpianospielers, der derzeit hervorragend die Rolle des ukrainischen Präsers schauspielert, so neidvoll zu kritisieren?
    Nicht, daß die ukrainischen Asow-Nazis noch die Lust verlieren, weiterhin für diesae zu sterben ...

    AntwortenLöschen
  2. Der Flair der Weltstadt Paris eben.
    Schon Suha Arafat (Ehefrau von Jassir Arafat) und auch Ayatollah Khomeini haben Paris als luxuriösen Wohnsitz bzw Exil bevorzugt.

    Vielleicht hat Frau Zelenska bei Macrons Tarn-Ehefrau vorgetastet, ob noch Wohnraum zur Verfügung steht.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hat sie mit den 40.000 EUR ja auch Waffen zur Verteidigung von Freiheit und Demokratie in Europa gekauft? Man weiß es nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Kreuzweis, meinen Sie wirklich, dass Zelensky seine Rolle "hervorragend" spielt? Ich finde, eher erbärmlich viele Fehler, wenig Glaubwürdigkeit bzw Authentizität, oft Unseriosität, unsympathisches, oft genug unverschämtes Gehabe, das eigentlich überhaupt keine Emoathie, zu welcher ja an sich ein gewisser Anlass besteht, hervorruft.
    Alleine was sich seine Olena leistet, zB Leibowitz, ist doch höchst unprofessionell. So was DARF einfach nicht passieren. Ich halte Z für einen Schmierenkomödianten, was auch politisch sehr einfältigen Zeitgenossen meines Umfeldes immer mehr aufzufallen scheint und wogegen keine Mainstreampropaganda zu helfen scheint.

    AntwortenLöschen
  5. Kreuzweis, meinen Sie wirklich, dass Zelensky seine Rolle "hervorragend" spielt?

    Wiewohl nicht angesprochen, doch, tut er. Die geistige Schlichtheit der Masse (ich bin von niederer Herkunft) kann man gar nicht tief genug unterschätzen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag in solchen Fällen immer: na ja, wir zwei fallen ihm jedenfalls nicht rein, also kann er gar nicht soooo gut sein...

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.