Samstag, 8. Oktober 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Bei den Briefwahlstimmen wird es wieder einen erdrückenden Überhang zu Grün geben. Das verstehe ich nicht. Wie viele Bäume müssen sterben, weil ausgerechnet grüne Bobos zu faul sind, am Wahlsonntag ihren Arsch aus dem Bett zu heben?

***

Mars macht mobil und fettet seine Großhandelspreise ordentlich auf. Deshalb ist jetzt der Vertrag mit REWE Österreich geplatzt und etliche Produkte wie Kaugummis, Süßriegel und anderer Kunstfraß des Lebensmittelgiganten werden aus den Regalen geräumt. Endlich einmal eine Maßnahme, die wirklich die Gesundheit fördern könnte. Den frei werdenden Platz könnte Rewe jetzt für frisches Obst aus der Region nutzen. Aber ich befürchte, die werden einfach irgend einen anderen Kunstfraß einkaufen und als Ersatz anbieten. Wieder eine Chance vertan.

***

Norwegen bietet Österreich eine Vollversorgung mit Gas an, praktisch den kompletten Ersatz der russischen Ausfälle. Dafür möchten die Norweger als Gegenleistung aber 51% an der OMV bekommen. Jetzt werden wohl die Verhandlungen starten, ob sie bereit sind, eine Garantie abzugeben, die ganzen dort entsorgten alten Parteisoldaten und jungen Freunderl und „Familie“ nicht ihrer Pfründe zu berauben. Wird sich in diesem Winter wohl nicht mehr ausgehen, das Geschäft.

***

Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, nicht mit den Zähnen klappern, sondern Zähne zusammenbeißen! (Morgen bei der BP-Wahl daran denken, wer diesen Tipp im Original inspiriert hat.)

***

Tipp zum kommenden Winter: Wenn es in der Wohnung kalt wird, liebe Frauen, einfach Kopftuch aufsetzen! (Morgen bei der BP-Wahl daran denken, wer diesen Tipp im Original inspiriert hat.)


12 Kommentare:

  1. Sehr unklug, diese dümmlichen Bemerkungen zu Mars und frischem Obst. Genau so argumentieren die Grünen, während unsere Anhänger überwiegend Mars-Sachen konsumieren. Die eigene Klientel beschimpfen ist immer daneben.

    AntwortenLöschen
  2. Gezielte Sabotageakte bringen den Bahnverkehr in Deutschland fast den gesamten tag lang zum Erliegen. Das BKA ermittelt mit Hochdruck, kann zur Stunden noch keine Angaben zum Täterkreis machen, der auf jeden Fall technisch hochprofesionell sein muss.

    Warten wir mal ganz entspannt ab, ob die Täter aus den von Fragolin sog. "linksradikalen" Kreisen komen (also Grüne sind), oder ob sie russlandfreundliche Rechte oder Linke sind.

    AntwortenLöschen
  3. Cher (chère?) Anonym,

    Genau so argumentieren die Grünen, während unsere Anhänger überwiegend Mars-Sachen konsumieren.

    Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Irgendwelcher Industrie-Zucker&Fett-Schrott wird v.a. von Unterschichtenkreisen konsumiert. Da ich fast täglich einkaufen gehe, sehe ich im Supermarkt, mit welchen, pardon l'expression, Scheiß diese Leute ihren Einkaufswagen vollräumen.

    Die Grünlinge (und v.a. die zugehörigen *Innen) sind hingegen in eine andere Richtung verrückt: "Vegan", also volle Chemiedröhnung der Lebensmittelkonzerne, muß es sein, doch wenn man das nicht mit allem, was Gott verboten hat, vollräumt, schmeckt das Zeug ja so beschissen, daß es freiwillig keiner essen würde! Ein kurzer Blick auf einen "Veggie-Burger" enthüllt eine Inhaltsauflistung, die jeder Arzneimittelpackung aus der Apotheke locker das Wasser reichen kann! Bei den Zusatzstoffen und "Stabilisatoren" etc. kann man ja gleich einen Mäcki fressen ...

    Echte Konservative (und sonstige Individualisten) hingegen kaufen normalerweise "Grundprodukte" und bereiten daraus die Gerichte selbst zu. Also nicht die Fertigmayonnaise aus dem Regal, sondern gutes Speiseöl, guten Essig, delikaten Dijonsenf und frische Eier. Sie kaufen Faschiertes, und machen damit unter Beigabe von selbst frisch angebratenen gehackten Zwiebeln, einer in etwas Milch eingeweichten altbackenen Semmel, einem Ei und den nötigen Gewürzen die Masse für die Fleischlaberln (für Piefkes: Bouletten, Frikadellen) und essen dazu einen selbstgemachten Erdäpfelsalat, statt sich einen fettigen Fertigbörger mit Pommes reinzustopfen ...

    Wie Sie Konsumenten irgendwelcher Industrie-Sättigungserzeugnisse ("Nahrungsmittel" dazu zu sagen, wäre unangebracht!) also als "Klientel" dieses Blogs vermuten können, erschließt sich mir nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Penseur, vielleicht nicht als Klientel dieses Blogs. Die isst sicherlich vor allem Kavier, Borschtsch, Pelmeni & Soljanka. 😉 Natürlich alles eigenhändig aus wertvollen Grundprodukten zubereitet. Aber sehr wohl die Klientel der von diesem Blog notorisch gepushten (blauen) Parteien in Ö und D. Die werden, wie nach jeder Wahl nachzulesen ist, überwiegend von der „Unterschicht“ gewählt. Bei AfD-Parteitagen liegen als „Give aways „ denn auch Tütchen mit Mars- und Haribo-Inhalten auf den Tischen der Delegierten. Wohl auch, damit diese die gegenseitigen Zerfleischungen der führenden Funktionäre ertragen.

      Löschen
  4. Mars Incorporated ist ja immer noch ein Familienunternehmen.
    Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass die Familie ihren Kindern verbietet, die eigenen Produkte zu essen.

    Erinnert an Berlusconi (ital. Politiker und Medienzar), dessen Kinder durften nicht Fernsehen.

    AntwortenLöschen
  5. Werter Anonym,
    ich habe nur einen Anhänger, und der hängt hinten an meinem Auto.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  6. Werter Georg,
    ich könnte ja eine Wette anbieten, aber das wäre unfair, weil ich die praktisch schon gewonnen hätte.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragolin einmal mehr im exklusiven Besitz des überlegenen Weltwissens. So wie er weiß, dass Putin einen gerechten Krieg gegen die ukrainischen Faschisten führt, so weiß er bereits, dass die Saboteure gegen die Deutsche Bahn Grüne waren. Höchste Bewunderung!!

      Löschen
  7. Werter Wastl,
    in Hochform beim Erfinden der eigenen Weltblase, wie immer. Weder findest du irgendwo bei mir diese krude Aussage über Putins Krieg, noch habe ich behauptet, es wären Grüne gewesen. Da sieht man mal, dass Leute wie du vollkommen faktenabgekoppelt sich im eigenen Hirnkastel eine Parallel-Realität basteln und diese permanent hinausplärren. Nur weiter so, mach dich weiter lächerlich.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  8. Werter Chronist,
    noch einer aus der linken Parallelweltblase, der sogar weiß, was wir mittags am Tisch stehen haben. Ihr seid so putzig in eurer selbstgebastelten faktenabgekoppelten Blase. Vergiss nicht dir auszudenken, dass wir im Keller einen Putin-Altar haben, an dem wir jeden abend Wodka auf sein Wohl trinken. Dir kann ich das ja verraten, denn du gehörst zu denen, die mental so durchgeschüttelt sind, dass sie das sogar glauben.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  9. Werter Fragolin,
    um Dir das mit dem Putin-Altar im Keller zu glauben, muss man nicht besonders fantasiebegabt sein. Dazu reicht einfach dich zu lesen.
    Dito Deine Parteiname für den Invasor der kraine. Entgegen deiner Behauptung hast du, vor allem in den ersten Kriegswochen, immer wieder von den "faschistischen" und "Nazi"-Truppen auf ukrainischer Seite geschrieben. Kann man nachlesen.

    AntwortenLöschen
  10. @Wastl

    Von den Nazis in der Ukraine haben selbst all jene westlichen und transatlantischen Medien geschrieben die sich jetzt auf Befehl als Kriegshetzer gefallen.

    https://www.deutschlandfunk.de/patrioten-krieger-rechtsradikale-das-selbstbild-des-rechten-100.html

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/kiews-botschafter-neo-nazis-sind-teil.html

    https://www.focus.de/politik/ausland/das-bataillon-asow-schmutziger-kampf-in-der-ukraine-neonazis-im-dienst-der-regierung_id_4058717.html

    https://www.heise.de/tp/features/Der-lange-Arm-der-ukrainischen-Rechtsradikalen-5072580.html

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.