Mittwoch, 26. Oktober 2022

Fußnoten zum Nationalfeiertag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Woran erkennt man einen delegitimierenden Staatsverweigerer? Er hängt heute die Staatsflagge aus dem Fenster.

Woran erkennt man einen zivilgesellschaftlichen Staatsschützer? Er zeigt den an, der heute die Fahne raushängt...

***

Liebe hirnvergrünte Kartoffelpüristen und Tomatensuppöre, hier eine Zielscheibe zum Üben:



Und nicht vergessen, sich hinterher am Monitor festzukleben!

10 Kommentare:

  1. Geschätzter Fragolin!

    Die Hirnverbrannten hängen heut' die Regenbogenflagge raus, weil die garnicht wissen, was für ein Tag heute ist!
    Allenfalls kommt da höchstens die Ukrainische Fahne zum Vorschein. Jeden Hinweis auf Österreich würde ich vermeiden, sonst kommt noch einer von den Antifanten auf die Idee, das Haus "warm abzutragen".

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, heute die Nationalflagge raushängen und die restlichen 364 Tage über ihr Land hetzen, als sei es ein Stück Scheisse. Tolle Patrioten sind das.

    AntwortenLöschen
  3. Deliberator Austriacus27 Oktober, 2022 11:06

    "die restlichen 364 Tage über ihr Land hetzen"

    Du verwechselst das was! Mir ist noch nie untergekommen, dass auf diesem Blog gegen das Land Österreich "gehetzt" wird!

    Dass die Arschgeigen seiner Regierung etc. scharf kritiserit werden, ist ganz etwas anderes - und sicher keine "Hetze" sondern völlig berechtigter Unmut über diesen Inkompetenzhaufen.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym 27 Oktober, 2022 00:06

    Patrioten lieben das Land.
    Aber verachten die politische Inszenierung jener die es bloß für ihre Zwecke missbrauchen und in Wahrheit an seiner Abwicklung und Auslöschung arbeiten.

    AntwortenLöschen
  5. @alle "Patrioten":
    "Right or wrong", it's my governement - lautet ein alter britisches Sprichwort.
    DAS ist wahrer Patriotismus - und nicht, jede Regierung, die nicht der eignen (blauen) Färbung entspricht, zu Verbrechern zu erklären, die das Land abschaffen, vernichten, in die Steinzeit zurückbringen wollen, und was euch noch so alles jeden Tag an dramatischen Apokalypsen einfällt.

    AntwortenLöschen
  6. Cher Monsieur K.,

    nun fühle ich beim Begriff "Patrioten" zwar nicht wirklich angesprochen, aber Ihre blumige Ansage

    "Right or wrong", it's my governement - lautet ein altes britisches Sprichwort.
    DAS ist wahrer Patriotismus


    darf nicht unwidersprochen bleiben!

    Nein, DAS ist KEIN wahrer Partriotismus! Sondern einfach hirnverbrannter, völlig gewissenloser Nationalismus.

    Wenn ich zu "meiner" Regierung stehe — und zwar ganz egal, ob sie nun "right" oder "wrong" agiert, dann könnte das auch jeder im Dritten Reich /unter Stalin / während chinas Kulturrevolution gesagt haben, und wäre damit ein "wahrer Patriot" gewesen. Geht's denn noch perverser?

    Wenn der Begriff "Patriotismus" irgendeinen positiven Sinn haben soll, dann kann es sich wohl nur um einen Patriotismus handeln, der eine Regierung, die das Richtige und eben nicht das Falsche will und macht, unterstützt!

    Ich lasse mir dabei noch ein gewisses benefit of doubt einreden, d.h. wenn eine Regierungshandlung zwar falsch zu sein scheint, es aber begründete (!) Zweifel daran gibt, daß sie auch tatsächlich falsch ist. Dann mag man als "Patriot" seine Kritik suspendieren, bis die Sachlage klarer ist ...

    Aber der Satz "Right or wrong, my government" ist einfach monströs — und rechtfertigte auf geradezu frivole Art jeden Stalin, Mao oder Hitler!

    Erst nachdenken, cher Werner K., und dann erst posten — würde helfen!

    AntwortenLöschen
  7. Werter Anonym (27.10. 00:06),
    der einzige der hier hetzt bist du, und deshalb beschwere ich mich auch nicht über die Nation sondern nur über Hetzer wie dich und deine zu Hass aufstachelnden Politschranzen. Ihr seid die Scheißestücke, die dieses wunderschöne Land versuchen, in eine Kloake zu verwandeln, und gegen die ich schreibe, nicht nur egal ob es euch in den Kram passt sondern sogar genau deswegen. Das schöne Österreich ist frei, und wenn es frei wäre von Leuten wie dir, wäre es noch ein Stückchen schöner.

    Werter Werner K.,
    wer den Unterschied zwischen Liebe zum Land und Unterwerfung unter die Regierung nicht versteht, macht sich lächerlich. Dieser Kalenderspruch definiert keine Patrioten, sondern Untertanen.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werter Fragolin, wer - wie du - nicht nur die verhasste Regierung, sondern sein eigenes Volk nach jeder Wahl beschimpft für seine abgrundtiefe Doofheit, der macht sich nur lächerlich, wenn er am Nationalfeiertag pathetisch zur „Vaterlandsliebe“ aufruft. Und man reibt sich die Augen, wenn man hier liest, dass du dein „schönes Österreich“ als „frei“ bezeichnest - wo du seit Jahren plärrst, dass dein Österreich eine schlimmere Diktatur als die stalinistische DDR, dein „Hort der Freiheit“ sei.

      Löschen
  8. Werner K, Sie haben ja überhaupt die allermeiste Ahnung hier, das ist ja phänomenal. Zitiert hier Sprüche, die er selber nicht kennt...
    Right or wrong, my country heißt es. Auf so eine vertrottelte Idee, das auf ein "government" beziehen zu wollen, muss man erst kommen. Von Ihrer englischen Rechtschreibung mal ganz abgesehen.

    AntwortenLöschen
  9. Werter Anonym,
    ich attestiere nicht dem ganzen Volk abgrundtiefe Doofheit sondern nur jenem leider viel zu großen Teil, dem du angehörst. Dass du diesen Unterschied nicht erkennst, bestätigt mich. Danke.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.