Samstag, 17. September 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Im Gegensatz zum vertrockneten grünstichigen Gelaber vom „Waschlappen statt Duschen“ haben die Schweizer einen viel besseren Vorschlag: Duschen lieber zu zweit. Die Idee finde ich hervorragend, besonders für Singles eröffnen sich da Möglichkeiten neuer Bekanntschaften über „Duschbörsen“ oder in „Duschclubs“. Als Duschenbesitzer kann man sich wahrscheinlich bald Duschhostessen bestellen, und wenn die Damen ganz besonders nett sind, dürfen sie auch mal kurz den Warmwasserhahn aufmachen. „Warmduscher“ werden plötzlich zu den begehrtesten Junggesellen überhaupt.

Und wenn der Warmwasserhahn auch noch kalt bleibt, kann man sich immer noch gegenseitig auf den Kopf pieseln. Ist auch nicht mehr ärger als das, was diese Politik gerade mit uns macht.

***

Herr Kommissar, die Tür war aufgebrochen und das Licht brannte, als wir nach Hause kamen.“

Und, haben die Einbrecher etwas mitgenommen?“

Nein, aber die Heizung war voll aufgedreht und das Duschwasser lief noch...“

***

Schön langsam sollten die Bildungsanbieter Umschulungen für Blockwarte anbieten. Waren es gestern noch „Ungeimpfte“, „Lockdownignoranten“ und „Maskenmuffel“ denen es nachzustellen, die es bei Garagenpartys oder freien Atemübungen zu erwischen und aus dem Volkskörper herauszufiltern galt, so sind es bald „Warmduscher“, „Heizsünder“ und „Langlüfter“. Wie sollen die armen Vernaderer, Nachbarschaftshasser und Selbstwertpolierer mit diesem schnellen Wechsel klarkommen, woran die neuen Volksschädlinge, Wärmeverschwender, unsolidarischen Ukraineverräter und Kaltduschverweigerer eindeutig erkennen, damit sie die melden und anzeigen oder zumindest in der Nachbarschaft oder über die Regionalmedien empört madig machen können? Es sind schon harte Zeiten für Denunzianten, und niemand hilft ihnen.

***

Eine Bäckerei in Hannover bejubelte die Sanktionen gegen Russland und verkaufte Krapfen in blau-gelb, spendete den Erlös an die Ukraine. Jetzt kam die neue Energievorschreibung mit einer sanktionsbedingten und ukrainesolidarischen Verzehnfachung der Energiepreise. Sie stehen vor dem Ruin. Karma is a bitch.


1 Kommentar:

  1. Ich dusche auch gemeinsam mit Gewessler oder Von der Leyen.
    Allerdings ist nachher wahrscheinlich der Abfluss verstopft.
    Um ein Filmzitat zu bemühen:
    Zwei gehen rein, einer kommt raus.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.