Mittwoch, 28. September 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden.“

Wer hat es gesagt? Na der, der den Brand selbst gelegt hat und jetzt versucht, mit Frackinggas zu löschen.

***

Wer profitiert von den zerbombten Erdgasleitungen in der Ostsee? Nein, Russland ist es nicht, denn es kann nun weniger Gas verkaufen, aber die Endkunden bekommen dieses nur, wenn sie zwei Staaten üppige Gebühren für die Durchleitung zahlen: Polen und Ukraine. Deshalb brüllen diese zwei auch besonders laut, dass es Russland gewesen sein muss. Sehr glaubhaft.

***

War es nicht Joe Biden, der ankündigte, man werde NordStream-II auf jeden Fall und mit allen Mitteln verhindern? Nun, wenn jemand seinem Nachbarn androht, er würde ihn schon noch stoppen, und am nächsten Morgen fände man diesen Nachbarn an mehreren Stellen in seinem Garten verteilt – wen würde man da wohl verdächtigen?

***

Die EU fragt sich, wie sie mit geflüchteten russischen Kriegsdienstverweigerern umgehen soll. Da fragt man sich, um was die anders sind als geflüchtete ukrainische Kriegsdienstverweigerer – die hat man herzlich aufgenommen und versorgt. Also wo ist das Problem?

***

Im besten Schland aller Zeiten grassieren immer mehr Tipps, wie man es Putin heimzahlen und gleichzeitig das eigene Ego klimarettend erhöhen kann. Nach dem Hinweis, dass man auch kurz und kalt duschen kann, kommt nun der nächste Superhinweis direkt aus der öffentlich-rechtlichen Medienkloake: Um die Spülung zu sparen, kann man während der kurzen kalten Dusche auch gleich das Pinkeln erledigen. So schlägt man zwei Fliegen mit einem Waschgang.

Da sind wir von dem schweizerischen Vorschlag, nur noch zu zweit zu duschen, und der logischen Erweiterung, sich dabei gegenseitig auf den Kopf zu pinkeln um die Haare warm zu waschen, nicht mehr weit entfernt.

Oder, um Antoine Richard aus dem verlinkten Artikel zu zitieren:

Einmal am Tag aus dem Fenster kacken, spart rund 3.500 Liter und dazu noch 53 Rollen Klopapier!

***

Ach ja, man könnte beim Duschen auch die Kleidung anbehalten. Das spart die Waschmaschine. Und bei Regenwetter duschen wir eh draußen. Regenschirmträger sind künftig als Putinverehrer und Klimasäue entlarvt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.