Dienstag, 26. Juli 2022
11 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Die Öschis halt. Die haben‘s noch nie kapiert. Wird Zeit, dass Höcke Kanzler wird und sie wieder heim ins Reich holt. Und dann die Macht Putin übergibt.
AntwortenLöschenCher Admin,
AntwortenLöschenbitte stehenlassen! Ist zwar off topic und ein wirklich trottelhafter Troll der Extraklasse!
Bitte der Kuriosität halber nicht löschen, damit unsere Kommentarposter mal sehen, mit welchem Schrott sich unser Admin täglich zu beschäftigen hat ...
Werter Le Penseur:
AntwortenLöschenSo wie dieser "trottelhafte Troll der Extraklasse" denken aber nicht wenige aus Ihrer Gefolgschaft...
Vielleicht ist dieser Troll gar nicht so trottelhaft.
Cher Wastl,
AntwortenLöschen"Gefolgschaft"? Dieser Blog hat — neben seinen Autoren, Gastautoren und Gastkommentatoren — nur eines: Leser. Von denen eingie bisweilen auch Artikel kommentieren.
"Gefolgschaft" ist ein Terminus, der den Mitgliedern/Anhängern von Parteien, Religionsgemeinschaften etc. zukommen mag — bei einem Blog ist er einfach fehl am Platz.
@Wastl
AntwortenLöschenVielleicht...
Vielleicht ist aber auch bloß der Trottel trollhaftig (oder trollartig?).
Sandokan
Na ja. Auch Wastls Kommentare sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Der erste Anonym-Kommentar war immerhin etwas drollig, wobei der eigentliche Witz einem Wastl natürlich nicht zugänglich ist.
AntwortenLöschenNaja, dass der Edel-Putintroll Lechner davon träumt, dass Putin uns annektiert, liegt ja auf der Hand.
AntwortenLöschen@Anonym 27 Juli, 2022 23:53
AntwortenLöschenWas Sie immer haben.
Noch gar nicht so lange her, da hat die Grüne Jugend Österreich Stalins Geburtstag gefeiert.
Und vor noch kürzerer Zeit, da hat es sich der deutsche Kanzler Scholz im After des des dementen Betrügers, Kriegsverbrechers und "Kinderstreichlers" Biden bequem gemacht (sein Sohn Hunter Biden nennt den Papa bekanntlich "Pedo Peter").
Meint: er ist nahezu hineingekrochen.
Sandokan
Lieber Anonym, ich kann Ihnen versichern, dass selbst meine kühnsten Träume einen Funken von Realitätsbezug aufweisen. Man kann nur etwas erträumen, was einen wenigstens marginalen Realitätsbezug hat. Dass beispielsweise die 20-jährige Brigitte Bardot (oder eine Doppelgängerin) bei mir im Schlafzimmer vorstellig werden würde, ist praktisch gesehen so unmöglich, wie das, was Sie da meinem Unbewussten unterstellen, nämlich dass mein Freund Wladimir Wladimirowitsch wegen unseres blöden Landes einen Atomkrieg auslösen würde - vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass er da durch NATO-Staaten müsste?
AntwortenLöschenAber wirklich bemerkenswert ist an Ihrem Beitrag ja die implizierte Zufriedenheit mit dem Hier und Jetzt, mit unserer Regierung, mit der EU, mit dem Werte-Westen, mit unseren Zuwanderern, unserer Energiepolitik, unseren Grund- und Freiheitsrechten, unserer Familien- und Geschlechterpolitik wie der dahinterstehenden Ideologie, mit unserer "Neutralitäts"politik wie mit der pazifistischen NATO-Politik im allgemeinen. Dies geht aus Ihrem geistreichen Posting einfürallemal hervor, indem Sie jemandem augenscheinlich Unzufriedenen wie mir so unsinnige Träume unterstellen, dies nach dem Motto: wer unzufrieden ist, muss auch meschugge sein. Seien Sie doch weiter glücklich aber wenigstens ruhig.
Sie sind ein richtig Schlauer, verehrter Herr Lechner. Sie haben's richtig erkannt, ich bin mehr als zufrieden, dass ich im von Ihnen als finsteres Evel Empire angesehenen Westen leben darf, wo ich für keine Meinungsäußerung jahrelang ins Konzentrationslager verfrachtet oder auf allerhöchsten Befehl auf offener Straße erschossen oder vergiftet werde. Wie dies in Ihrem Promised Land im fernen Osten bekanntermaßen vielen erging und aktuell ergeht, die ihre freie Meinung äußern.
AntwortenLöschenDass Sie so unvebrüchlich treu und redlich diesem Land und seinem Führer die Stange halten, ist aus Ihrer Sicht zweifellos konsequent. Schön, dass Sie so glücklich damit sind. Schräg, dass Sie sich nicht längst auf den Weg gemacht haben, sich vom westlichen Terror-Regime zu befreien und die Segnungen des Heligen Russlands zu genießen.
Der Anonyme schwadroniert von heutigen Konzentrationslagern...
AntwortenLöschenFällt das nicht unter Holocaustverharmlosung?
Auf der Straße abgeknallt wird man jedenfalls ua. bei US-Drohnenangriffen.
Wenn man Pech hat gleich mitsamt der Familie und Kleinkindern.
Oder beim Beschuss durch das ukrainische Militär seit 2014.
Die Schätzungen von UN, Europarat & CO reichen von 6.000 bis über 10.000 Zivilisten.
Sandokan