Samstag, 2. April 2022

Krieg und Börsenkurse

von LePenseur
 
 

Vernünftige Worte in einer zunehmend unvernünftigen Welt ...

2 Kommentare:

  1. Erfolgreicher Überraschungsangriff auf ein Öldepot auf russischem Staatsgebiet.

    Seltsam daran - die Ukraine sagt es war keine Aktion des ukrainischen Militärs.
    Und das wo doch die Ukraine jeden noch so kleinen Erfolg für Propaganda nutzen würde.
    Gut möglich, dass die NATO zündelt um die Verhandlungen zu torpedieren und dabei mit Leben und Sicherheit der Europäer spielt.

    Denn es gilt auch als ziemlich gesichert, dass sich im Waffendepot und Trainingslager das die Russen vor einiger Zeit zerstörten auch Ausbildner der NATO befanden.
    Und im Stahlwerk in der Ostukraine, wo sich das Asov Batallion für den Endkampf verschanzt hat, dürften sich Personen befinden die der Westen unbedingt heraus holen will.
    Macron hat in der Angelegenheit sogar persönlich mit Putin telefoniert.
    Die Russen haben dort laut eigener Darstellung zwei Hubschrauber abgeschossen die versucht haben Personen zu evakuieren - zwei Überlebende befinden sich angeblich in russischer Gefangenschaft.

    https://www.youtube.com/watch?v=FzPhCGw1wmM

    Sandokan (NATO im Klo runterspülen)

    AntwortenLöschen
  2. werter Le Penseur, werter Sandokan,

    ich habe mir jetzt nachstehendes Video angesehen ....

    Wolfgang Effenberger - Zur Person:
    Effenberger verpflichtete sich im Alter von 18 Jahren für zwölf Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr und schied 1976 als Offizier der Pioniertruppe aus. Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr studierte er Politikwissenschaft, Bauwesen und Mathematik für Höheres Lehramt. (Wikipedia)

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-95-Paul-Craig-Roberts:6

    kurze Inhaltsangabe: Effenberg sagt er hätte 1973 Einblick in die Atomwaffenpläne gehabt. Jetzt soll die "nukleare Gruppe" wieder recht aktiv sein. Die USA hätten großes Interesse am Konflikt in Europa. Im übrigen spricht er auch ausführlich über diese "3 Meere Initiative" vom schwarzen Meer bis rauf nach Lettland/Litauen. Die Ukraine bezeichnet er als Spielball großer Interessen - Stichwort Weltordnung. Entlang der alten "Seidenstrasse" hat die USA 80 militärische Stützpunkte - von Ägypten bis Kasachstan

    "Russland im Zangengriff"
    Die Kriegspläne liegen bereits seit 2014 auf dem Tisch. Zitat Ron Paul:"USA/Nato will eine Kriegserklärung gegen Russland" Effenberg behauptet und nennt dafür einen Zeitraum von 2020-2040 (Resolution 578 - sofern ich mich nicht verhört habe) Investitionsvolumen 5 Milliarden Dollar seitens der USA

    Nebenbei wird auch das völkerrechtswidrige Kriegsgeschehen Serbien/Kosovo
    unter Madeleine Albright + Schröder (USA+Deutschland) erwähnt.

    "Wer die Ukraine beherrscht, beherrscht Eurasien - Die Ukraine ist das Herzland"....Ukraine als Dreh- und Angelpunkt - wenn die Ukraine an den Westen fällt, dann ist Russland keine Weltmacht mehr. Einen Satz von Effenberg fand ich doch recht bemerkenswert:

    USA: "Wenn Afghanistan kein Thema mehr ist - dann kümmern wir uns um Europa!

    mlg Alexandra

    PS: Andreas Beck glaubt, dass sich alles wieder einspielt - Ich wäre mir da nicht so sicher ....Bei all den politischen Marionetten die derzeit in den Regierungen sitzen macht sich bei mir ein ungutes Gefühl breit.

    Werde morgen wenn dieser Kommentar etwas weiter nach unten gerückt ist, mit ihrer Erlaubnis einen etwas längeren Kommentar reinposten - zum Thema Börse, Goldreserven - Wirtschaftskrise - Finanzpläne 2020 - 2032


    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.