Montag, 28. März 2022

Ein Abschied (und vielleicht ein Zugang?)

 
Und wieder verabschiedet sich per April ein geschätzte Kommentarposter von Unterbergers Tagebuch und wir hoffen, daß dieser vielleicht bei uns wieder kommentieren wird. Daher bringen wir dieses Posting als
 

Gastkommentar
von elokrat


Eine durch und durch infantilisierte westliche Gesellschaft und deren politisch- und medialen "Eliten", die aus "Werten" besteht, die (nachhaltig) nicht akzeptiert werden können, fordert deren bedingungs-lose Übernahme. Die vielen Warnungen bezüglich der fortlaufenden NATO-Erweiterung, ausge-sprochen auch von USA-Politikern, wurden ignoriert, als wäre es im Zuge eines Kindergeburtstags passiert! Das durch und durch ideologisch verseuchte und degenerierte westliche System ist nicht in der Position moralisierend aufzutreten. 
 
Die vielen Frauen in entscheidenden Positionen, ausgestattet mit einem Übermaß an Empathie und Selbstüberschätzung, sind ein weiterer Meilenstein zum Untergang der westlichen Gesellschaft. Um nicht (absichtlich) missverstanden zu werden: es gibt einige Frauen, die in der Politik perfekt sind. Leider sind diese in der Minderheit!!

Alle diese wichtigen Fakten werden von Dr. Unterberger nicht ansatzweise thematisiert. Sein tief-gründiger Hass auf Russland und auch auf die FPÖ, die sein "Burli" schlecht behandelt hat, ist psychisch bedingt und sollte behandelt werden. Mein Abo läuft im April aus, dass wars dann. Als Gast werde ich die lesenswerten Kommentare weiterhin lesen und soweit wie möglich auch kommentieren.
 
 

15 Kommentare:

  1. Der Unterberger-Artikel, auf den sich diese Elokrat-Replik bezieht, ist ja auch wirklich zum Speiben. Tenor: wir müssen den tapferen Ukrainern dankbar sein, weil sie so viele Russen umbringen, denn damit schwächen sie diesen Bösewicht und verteidigen auch unsere Freiheit.

    Der User Konrad Hoelderlinck hat daraufhin auch ein Thoma-Zitat über die Geisteskraft von Menschen unserbeider Ausbildungssparte, cher Penseur, angestellt. Demnach wären wir zwei beide von nur mäßigem Verstand.

    Abgesehen davon glaube ich kein Wort: nicht an die Tapferkeit der Ukrainer, die militärisch nichts geleistet haben, sondern sich Zivilisten und Städte als Geisel nehmen, nicht an irgendwelche Opferzahlen, die der Westen genüsslich hinausposaunt, und erst recht nicht an Sinn und Rechtfertigung dieses Widerstandes, der, pars pro toto gesprochen, ganz im Dienste Hunter Bidens ist. Nur ein Vollidiot kämpft für Hunter Biden. Wie aber soll man zu jemandem sagen, der dies vom gemütlichen Schreibtisch aus bejubelt?

    AntwortenLöschen
  2. Geschätzter Kollege,

    mit derlei Thoma-Untergriffigkeiten gegen uns Juristen hat sich seinerzeit schon mein jahrzehntelanger Buchhändler hervorgetan. Ich ließ es bei einem sibyllinischen Lächeln bewenden, worauf er sicherheitshalber das Thema wechselte, denn wie der Volksmund so etwas sagt: »Quäl' nie den Jurist zum Scherz /denn sonst fühlst du bald nen Schmerz«

    Unser Vorteil: wir können uns gegen solche Frechheiten ja wehren!

    :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Herr Jurist Lechner nicht „glaubt“, dass zwei plus zwei vier ergibt, dann kann man das nur so stehen lassen wie bei allen Gläubigen. Wo der Glaube anfängt, hört die Vernunft auf.

    AntwortenLöschen
  4. werter Le Penseur,

    der von mir sehr geschätzte Scholl-Latour drehte 2006 eine Doku mit dem Titel "Russland im Zangengriff"

    Phönix -Im Dialog- Scholl-Latour ....ein Ausschnitt aus dieser Sendung, anlässlich seines 90-igsten Geburtstages, zum Thema Ukraine Dauer ca. 9 Minuten

    https://www.bitchute.com/video/PEZlYf2fNDdH/

    und hier der Link für die gesamte Doku - Russland im Zangengriff - Dauer 40 Minuten

    https://www.bitchute.com/video/m2YcLQQr9V2b/

    ...sehr interessant .... Russland ein Land mit über 100 Ethnien, die Bedeutung der Krim mit den einzigen "eisfreien" Hafen den Russland besitzt, die Beziehungen zu den Nachbarn usw.

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Zur Tapferkeit des ukrainischen Militärs lässt sich nur so viel sagen...

    Sie verletzen von Anfang an die Genfer Konvention indem sie Kriegsgefangene den Medien vorführen (übrigens mit wohlwollender Zustimmung der großen Medien in USA und EU).

    Sie foltern und ermorden Kriegsgefangene (wovon mittlerweile mehrere Videos auch im Internet zu finden sind).

    Sie benutzten etwa in Mariupol dort lebende Angehörige der griechischen Minderheit als lebende Schutzschilder.
    Diese berichteten nach ihrer Befreiung durch die Russen und ihrer Flucht nach Griechenland im Fernsehen darüber.
    Zum Missfallen der TV-Journalisten...
    Denn das offizielle Griechenland ist ganz auf EU-Linie und antirussisch.

    Aber auch andere ukrainische Zivilisten werden mit Waffengewalt am Verlassen von Städten gehindert oder an Kontrollposten misshandelt, beschossen oder als angebliche Spione ermordet (wer nicht mitkämpft oder davon läuft ist ein Feind).

    Kein Militär - aber ein ukrainischer Arzt und Chef einer medizinischen Hilfsorganisation hat seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, russische Kriegsgefangene zu kastrieren.
    Wurde ihm aber dann wohl zu heiß, und er hat den Aufruf im Internet wieder gelöscht.
    Mal schauen, ob ihm das zu gegebener Zeit noch den Hals rettet.

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  6. Betreffs kritische Stimmen in heimischen Medien...

    Servus TV muss man wohl nicht vorstellen (Der Wegscheider, Talk im Hangar etc.).
    https://odysee.com/$/search?q=servus%20tv
    https://www.servustv.com/

    Vielen wird auch AUF1 bekannt sein.
    https://auf1.tv/
    https://odysee.com/@AUF1:c

    Daneben gibt es aber auch noch RTV Regionalfernsehen (Oberösterreich).
    Im Kabel wie Internet...
    https://regionaltv.at/
    https://odysee.com/@rtv:49b9ca51076b1679e042c28d3336a16522f8ad2a

    AntwortenLöschen
  7. "es gibt einige Frauen, die in der Politik perfekt sind."
    Werter elokrat, perfekt ??, mir fällt keine einzige ein, deshalb bitte ich Uninformierter um Hilfe und Beispiele.
    Dank vorab.

    AntwortenLöschen
  8. Aha, offenbar glaubt hier jemand so sehr an Unterberger, dass er dessen Ergüsse gleichsam axiomatisch außer Frage stellt.

    Na ja, muss es auch geben.

    Geschätzter Penseur, dieser Thoma-Schmäh ist natürlich uralt. Aber dass so Typen wie Unterberger seine Zitierung stets evozieren müssen...

    AntwortenLöschen
  9. Hinweis an Elokrat und andere Unterberger-Abgänger: Kommentieren ist als Nicht-Abonnent schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
    Aber die Artikel sind meist ohnehin nicht mehr lesenswert, geschweige denn wert, sinnvolle Kommentare zu verfassen.
    Hat ohnehin nur Anwürfe von Provokateuren zur Folge.

    AntwortenLöschen
  10. @Sandokan:
    Wo bleibt der Beleglink zu den "Fernsehsendungen", in denen man sich die Berichte der "griechischen lebenden Schutzschilder" anschauen kann??

    AntwortenLöschen
  11. Herr Lechner meint, dass die Ukrainer zu 90% aus Vollidioten besteht. Also ca. 36 Millionen Vollidioten hat.
    Denn er schreibt ja: "Nurr ein Vollidiot kämpft für Hunter Biden".

    Bei 90% Vollidioten ist es noch sensationeller, dass die Russen, statt wie gelant in drei Tagen die Ukraine eingenommen zu haben, jetzt anfangen sich kleinlaut zurückzuziehen...

    AntwortenLöschen
  12. also: wenn die Ukrainer wirklich für Hunter Biden kämpfen, dann SIND sie Vollidioten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ja, dann ist es das erste Mal in der Weltgeschichte, dass Volldebile der größten und stärksten und klügsten Armee der Welt stand halten. Eine grenzenlose Blamage für die größte, stärkste, klügste Armee der Welt.

      Löschen
  13. Ursula hat gesagt:
    "Wo bleibt der Beleglink zu den "Fernsehsendungen", in denen man sich die Berichte der "griechischen lebenden Schutzschilder" anschauen kann??"

    Liebe Ursula,
    da ich ihre Wahrheitsliebe für sehr speziell halte, würde ich ein Beleglink als "Perlen vor die Sau" betrachten. Daß die Ukrainer dieses Kriegsverbrechen, Zivilisten nicht flüchten zu lassen, begehen, pfeifen die Spatzen von allen Dächern - und wenn sie es nicht wissen, dann liegt der Grund in ihnen.
    Speziell für Leute mit ihrer Betroffenheitsmoral spendiere ich diesen Link: www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/03/Bildschirmfoto-2022-03-25-um-10.59.26.png

    AntwortenLöschen
  14. @Ursula

    https://www.youtube.com/watch?v=Ny_flgNOyQI

    Sandokan

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.