Samstag, 5. März 2022

Der Great Reset

Gastkommentar
von elfenzauberin
 
 
... ist in vollem Gange. Der digitale Impfpass soll anscheinend europaweit eingeführt werden, was eine umfassende Überwachung der Bürger ermöglicht, von der Hitler, Stalin und Honecker nur geträumt haben. Man braucht bloß die digitalen Gesundheitsdaten zu vernetzen, etwa mit Finanzamts- und Kontodaten und der Bürger ist für den Staat ein offenes Buch. Auch in anderen Ländern wie Kanada, Australien, Neuseeland aber auch in Asien können wir derartige Entwicklungen beobachten.

Deutschland ist wie immer einen Schritt voraus; dort soll ein altes Hypothekengesetz ausgegraben werden, um (angeblich) die Coronaschulden begleichen zu können. Dafür wird auf das Eigentum der Bürger eine Hypothek gelegt, die der Eigentümer zurückzahlen muss — selbstverständlich zu günstigen Bedingungen. Die Einführung einer digitalen Währung samt Bargeldverbot ist offenbar auch nur noch eine Frage der Zeit.

Und was ist mit Russland? Russland ist das einzige bedeutende Land, das bei all dem nicht mitmacht. Vielleicht liegt hier der tiefere Grund für den Konflikt in der Ukraine, die jetzt der Austragungsort für diese gegensätzlichen Positionen ist.

Ich bin jedenfalls nach wie vor nicht bereit, in das Kriegsgeheul weder der einen noch der anderen Seite einzustimmen - und daran wird sich nichts ändern, solange ich die Hintergründe nicht kenne. Seit Putins Einmarsch in die Ukraine ist Corona völlig unwichtig geworden. Hat sich die epidemiologische Lage von einem Tag auf den anderen verändert? Hat sich die tödliche Bedrohung durch Corona, die angeblich sogar eine Zwangsimpfung notwendig gemacht hat, in Luft aufgelöst?

Wie man sieht, war das alles blöde Propaganda, die von unseren Journalisten unkritisch und ungeprüft verbreitet wurde. Es besteht keine Gefahr und es bestand keine Gefahr — zumindest nicht durch Corona! Die tödliche Gefahr für den Durchschnittsösterreicher bildet weder Putin noch Corona, sondern die Coronaimpfung, an der Geimpfte definitiv sterben.

-----

P.S.: Wenn sich einmal alle einig sind, dann werde ich skeptisch und nachdenklich, insbesondere angesichts des Umstandes, dass wir in einer Welt leben, in der Propaganda die wichtigste Rolle überhaupt spielt. Wir wissen nach 60 Jahren nicht einmal, wer Kennedy erschossen hat, wir wissen nach wenigen Jahren nicht einmal, wer hinter dem Ibiza-Video steckt. Doch nach wenigen Tagen wissen auf einmal alle unisono, was sich in der Ukraine abspielt. 
 
Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer wieder Udo Ulfkotte ein (der leider nicht mehr unter uns weilt) — besonders seine Erzählung über die "Frontberichterstattung" im Irak, wo seine Journalisten-kollegen mit Benzinkanistern anrückten, hat es mir angetan. Ulfkotte glaubte damals in seiner Naivität, man brauche das Benzin, falls dem Bus der Treibstoff ausgeht. Doch das Benzin wurde benötigt, dass man die Reporter vor einer brennenden Flammenwand filmen konnte, was dann hierher zu uns übertragen wurde. 
 
Wenn auf einmal praktisch ausnahmlos alle, die schon bei Corona danebengelegen sind, eine einhellige Meinung zum Ukrainekonflikt zur Schau stellen, dann vermindert das nicht meine Skepsis, sondern sie vergrößert sie.
 
 

4 Kommentare:

  1. Huahahaha! "Sondervermögen"! Das liegt doch auf den Sparkonten der fleissigen Bürger und wartet darauf, in eine "Friedensanleihe" umgewandelt zu werden. Zwangsweise, versteht sich. Wie lautete der Katzenjammer nach den geplatzten Kriegsanleihen des WW I? Gold gab ich für Eisen...
    Ein Knopfdruck und hui- weg isser, der unnütze Spargroschen. Geld muß arbeiten! Hammwer grade in Kanada erfolgreich ausprobiert.
    Und unsere egoistischen Häuslebauer könnten doch noch eine kleine "Friedenshypothek" vertragen. Kost ja nix bei DEN Zinsen! Und abstotterbar über sagen wir 30 Jahre. Hat schon 1923 und 1952 prima geklappt.
    Da trifft es sich doch, daß wir jetzt auch die Goldkäufer registrieren, sollen auch nicht ungeschoren davonkommen, die Lumpen.
    Und für die phantastische "Freiheitsenergie"
    https://www.rnd.de/politik/lindner-zu-krieg-in-der-ukraine-erneuerbare-energien-sind-freiheitsenergien-lauterbach-stimmt-zu-ZQGHVBLMTJFJHBB3F3HLNE63NA.html
    kömma auch gleich noch was abzwacken.

    AntwortenLöschen
  2. @Kennedy ... ich glaube, es war Onassis ... cherchez la femme, in dem Fall nicht die Monroe, sondern Jackie. Die Monroe ist aber auch ermordet worden. Ich habe da jetzt was gesehen, was Jane Russel gesagt hat. Sie war eigentlich glücklich und wieder mit Dimaggio zusammen. Sie wollten noch einmal heiraten. Marilyn dürfte sich tatsächlich zu viel mit den Kennedys gespielt haben. Sie war zuletzt das Maskottchen vom Rat Pack ... aber dass Sinatra so etwas zusammengebracht hätte? Gut, man hat gemunkelt, er hätte Kontakte zur Mafia.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr empfehlenswert!
    Wer mag kann die ersten Minuten an Höflichkeitsfloskeln überspringen.

    How the War in Ukraine FAST-TRACKS the Great Reset | Adam Curry | The Glenn Beck Podcast | Ep 136

    Wie nach Covid jetzt auch die Ukraine Krise benutzt wird um die Weltwirtschaft gezielt an die Wand zu fahren - denn die Banken sind alle pleite und werden nur noch künstlich am Leben gehalten.
    Aber keine Angst - denn es kommt eventuell noch schlimmer...

    https://www.youtube.com/watch?v=bRuin1swBLU

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  4. "Russland ist das einzige bedeutende Land, das bei all dem nicht mitmacht."

    Das ist leider nicht so, ganz im Gegenteil!

    https://axelkra.us/technokratie-das-betriebssystem-fuer-die-neue-auf-regeln-basierende-internationale-ordnung-iain-davis/

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.