Freitag, 25. Februar 2022

Und während der Kriegsfilm im Osten läuft

von LePenseur
 
 
... wird im Westen heimlich fleißig weitergebastelt an der schönen neuen Welt. Denn jetzt endlich darf die ganze Wirtschaft krachen gehen — denn der pöhse Schuldige steht fest: PUTIN! Es wäre doch so schön aufwärts gegangen, jetzt, wo die schrecklichste Pandemie aller Zeiten endlich zum Frühjahrs-schnupfen mutierte, wo die Nachfrage nach Elektroautos und veganen Hamburgern boomt, wo eine Ampel über Deutschland wacht und die ganze Welt überAnnalenchen lacht ... bis Putin kam, sah und siegte. ER ist der Grund für alles Übel in der Welt: die crashenden Target-Salden im Euro, die Hyper-Inflation, die Energiepreise und vermutlich auch den drohenden Ausbruch des Ätna (nur das mit dem Ahretal traut man sich ihm doch nicht in die Schuhe zu schieben ...).
 
Aber im Hintergrund verschwendet man ohnehin keine Gedanken, oder gar Tränen wegen der seit zwei Jahren mit Panikmache verunsicherten, der Freiheit beraubten und demnächst durch galoppierende Inflation enteigneten Untertanen. Da schmiedet man Pläne! Und — wie sieht sie aus, diese schöne, neue Welt? So:
 

Hübsche Graphik von UK Fires »... a collaboration between the universities of Cambridge, Oxford, Nottingham, Bath and Imperial College London.«
 
Ich habe mich als Jugendlicher oft gefragt, warum ich in alten Büchern den Begriff »perfides Albion« las, und auch einige alte Tanten mißbilligend den Kopf schüttelten, wenn ich von Gentleman-Charakter der Briten schwärmte.

Wenn man die obige Graphik so durchsieht (und die Website, von der sie stammt), beginnt man's zu verstehen ...
 

2 Kommentare:

  1. Orban meinte kürzlich bei einem öffentlichen Auftritt (ich glaube, vor der ungarischen Handelskammer oder ähnlichem) gegen Ende seiner Ansprache etwas kryptisch, dass sich Ungarn jetzt darauf vorbereiten müsse große Herausforderungen zu bewältigen.
    Um das Jahr 2030 gut zu überstehen.

    Er kennt ja wohl auch diese ganzen Pläne und Szenarien, auch wenn er wohl kein großer Fan des WEF-Klüngels ist.
    Stoppen kann er es nicht, aber wie soll er den Bürgern im Augenblick klar machen was auf sie zukommt, ohne als Verschwörungstheoretiker dazustehen.

    Sandokan

    AntwortenLöschen
  2. The Hill: Digital IDs To Be Rolled Out By Big Banks For WEF's GREAT RESET Agenda
    Kim Iversen explains the World Economic Forum's efforts to introduce a digital ID.
    https://www.youtube.com/watch?v=9cqC-Ha9yrA

    War With Russia Leads To End of the Dollar
    https://www.youtube.com/watch?v=kV19EtH5fvM

    Sandokan

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.