Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig, um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff ...
Donnerstag, 3. Februar 2022
1998 ist knapp ein Vierteljahrhundert her
4 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Das Lied ist zwar genial, war jedoch bereits 1998 gültig und sichtbar.
AntwortenLöschenWie viele "Konservative" haben es übersehen und waren sich zu fein richtig "rechts", knallhart Protest, zu wählen - und sei es nur, um den letzten Konservativen in den "bürgerlichen" Parteien Rückenwind zu verschaffen?
Wieder mal muß ich an Frischs "Biedermann" erinnern ...
Hier ein Beispiel für diese Typ "Konservative": Tichy
AntwortenLöschenAuf MM-News gefunden zu, ein FDP-Fuzzi will Telegram verbieten:
Moshe Bohnenstroh:
FDP? Ist das nicht die Faschistische Deutschenhasser Partei, für die bei Tichy so fleissig Wahlkampf gemacht wurde? Tichy dieser ewig Gestrige, der geistig noch in den 80ern stecken geblieben ist zusammen mit den anderen Bonnrepublikern Herles und Georgen.
Kreuzweis ist etwa so konservativ wie der Äquator polar ist.
AntwortenLöschenCher (chère?) Anonym,
AntwortenLöschenes wäre mir völlig neu, daß sich der regelmäßig hier Kommentare postende Kollege Kreuzweis jemals als "Konservativer" bezeichnet hätte.
Auch in den obigen Postings behauptet er dies nicht, sondern stellt vielmehr in Frage, ob die von ihm namentlich angeführten Personen (sowie ähnlich denkende Kreise) diese Bezeichnung für sich reklamieren dürfen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die sinnerfassendes Lesen eigentlich klar unterscheiden können sollte.