Freitag, 5. November 2021

Gaaanz langsam scheint es auch Unterberger zu dämmern

 
... daß die Gentechnik-Spritze halt doch nicht das Beste seit der Erfindung von Coca-Cola sein dürfte, und ganz sachte deutet er vorsichtige Absetzbewegungen vom Einheitsnarrativ an, so z.B. in seinem Artikel »Das doppelte C: Corona schreibt man wie Chaos«. Mit dem Titel hat er zweifellos recht, mit seinen Ausführungen (u.a. zu Brasilien und Dänemark) schon weniger, sein Juristen-Bashing wirkt ein wenig aufgesetzt (da er schließlich ebenso Jus studiert hat wie LePenseur, darf dieser das durchaus, ohne wadelbeißerisch zu wirken, kritisch anmerken ...), und die carte blanche, die er nach Kopenhagen expediert: »... mit Sicherheit hat die dänische Regierung damals nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, um Menschenleben zu retten. Und nicht aus Sadismus oder Tierquälerei« ist in ihrer süßen Naivität schon fast ein Juwel an Desinformation: na-no-na-net! Aber daß es einer Sozen-Regierung ganz wunderbar in den Kram paßt, bei Gutmenschen Pluspunkte zu sammeln, indem sie die pöhsen, pöhsen Pelztierzüchter ruiniert, und demgemäß die Kapitalisten-Schlampen nicht mehr im Nerzfummel rumrennen können, nö, wer käme denn bloß auf so einen Gedanken ...

Insgesamt halt, wie bei Unterberger leider inzwischen üblich, ein allerbestenfalls als durchwachsen zu wertender Artikel. Deshalb dazu ein


Gastkommentar
von elfenzauberin


Sind das die ersten unbeholfenen Versuche, sich und die Politik aus der Verantwortung zu ziehen?

Vorab: die Kasperliade gegen Bolsonaro hat nichts mit Corona zu tun. Hier geht es darum, einen Präsidenten aus dem Amt zu entfernen, der der Soros-Clique nicht genehm ist. Wir erinnern uns, dass es bei den durchwegs haltlosen Anschuldigungen gegen Trump ähnlich lief und man weiß mittlerweile auch, dass es auch damals die Soros-Clique im Verbund mit big-tech war, die Trump abgesägt und ihm die Wahl mittels massivem Wahlbetrug geklaut hat. 

Und dass China die Patente der Impfstoffe gerne hätte, sollte auch nicht verwundern angesichts der Tatsache, dass China der erfolgreichste Patentdieb der Welt ist.

Doch nun zum eigentlichen Thema: man kann durchaus fragen, auf Basis welcher Evidenz wir Erden-bürger monatelang daheim eingesperrt und an der Berufsausübung gehindert wurden. Spätestens im Herbst 2020 gab es viele Hinweise aus der Wissenschaft, dass Lockdowns nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich und kontraproduktiv sind. Man wusste eben schon damals, dass man sich im Freien kaum anstecken hat, hat aber trotzdem die Menschen daheim eingesperrt, wo man sich leichter anstecken kann als anderswo — das war alles bekannt. Und trotzdem wurde diese massive Freiheits-beraubung von der Politik durchgezogen, die steif und fest behauptet hat, dass das alles "alternativlos" sei.

Oder warum wurden und werden wirksame Medikamente gegen Corona von den Behörden nicht zu-gelassen? Welche Rolle spielten da die WHO, die Zulassungsbehörden und etliche Wissenschaftler, die nichts unversucht ließen, diese Medikamente vom Markt fernzuhalten? Oder warum schickt man Prof. Penninger mit seinen vielversprechenden Medikamenten in die nunmehr 4. Runde, erteilt aber einen experimentellen Impfstoff, der noch nie an Menschen ausprobiert wurde, im Schnellverfahren eine Zulassung? Oder auf Basis welcher Evidenz wurde in der hiesigen Politik sehr früh die Entscheidung getroffen, dem Volk maximale Angst vor Corona einzujagen (wir erinnern uns an die 100.000 Toten, die wir auch bei aggressivster Zählweise nicht in 10 Jahren zusammenbekommen), obwohl schon sehr bald klar war, dass die Letalität von Corona sich in einem überschaubaren Bereich befindet?

Warum werden Frischgeimpfte als Ungeimpfte in der Statitik geführt, um dann herzukommen, einen etwaigen Coronatodesfall den Ungeimpften umzuhängen? Warum wurden im Gleichschritt mit der Politik sämtliche abweichende Expertenmeinungen brutal zensuriert? Warum wurden Ärzten mit ab-weichender Meinung mit Disziplinarmaßnahmen gedroht und warum wurden Berufsverbote erteilt?

Warum wurde und wird blind geimpft, ohne dass man vorher überprüft, ob der zu Impfende nicht ohnehin immun gegen Corona ist? Warum wurde, um Wirkung und Nebenwirkung der Impfung zu erfassen, darauf verzichtet, die Impflinge vor und nach der Impfung entsprechend zu monitieren, was insbesondere angesichts der Tatsache unverständlich ist, dass es sich um eine komplett neue und kaum erforschte Impfstofftechnologie handelt?

Und warum wird überhaupt auf Teufel-komm-raus alles geimpft, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wo immer klarer wird, dass die Fallzahlen von Corona genau dort explodieren, wo am meisten geimpft wurde?

Es gibt noch viel mehr solcher Fragen, doch will ich keinen Roman schreiben.

Wer sonst außer unabhängige Gerichte sollen und können solche Fragen klären? Insbesondere ist zu klären, ob die genannten Maßnahmen und insbesondere die massiven Freiheitseinschränkungen verhältnismäßig und zweckdienlich sind.

Sich jetzt abzuputzen und davonzustehlen, das wird es nicht spielen!
 

6 Kommentare:

  1. Natürlich! Jeder Versuch, einen Politiker zu bekämpfen, der den Neurechten nicht genehm ist, hat stets gar nichts mit dem Volk zu tun, sondern ist von den notorischen "dunklen Mächten" vulgo "Soros-Clique" inszniert.
    Um eines muss man die Verschwörungsgläubigen aufrichtig beneiden: Ihr Weltbild ist von wunderbar einfacher Unterkomplexität. Das macht das Leben zweifellos leichter und viel angenehmer.

    AntwortenLöschen
  2. Werte Elfenzauberin,
    Ich hänge an Ihren "Lippen" (genauer: Ihren Buchstaben).
    Dennoch eine kleine Richtigstellung: Die Chinesen sind sicherlich nicht die "erfolgreichsten Patentdiebe".
    Diese Ehre sollten Sie nicht unseren "Befreiern", den edlen USA, den Bussifreunden von Väterchen Stalin, abschneiden. Da muß der Chinese noch lange klauen, bis ihn diese Meisterschaft zusteht!

    AntwortenLöschen
  3. An die Medici hier: Eine neue Verschwörungstheorie ...

    Forschung aus Oxford: COVID-19 gar keine Frage des Immunsystems. COVID-Impfungen gehen wohl ins Leere

    sciencefiles.org/2021/11/04/forschung-aus-oxford-covid-19-gar-keine-frage-des-immunsystems-covid-impfungen-gehen-wohl-ins-leere/

    AntwortenLöschen
  4. liebe Elfenzauberin

    Wahre Worte wie immer.

    Auf Unterberger gehe ich hier nicht ein. Ihn werte ich nur mehr als dement, alt und nebensächlich. Wie alle jene, die des Abends nicht mehr wissen, wa sie am Morgen gesagt haben.

    "Oder warum wurden und werden wirksame Medikamente gegen Corona von den Behörden nicht zu-gelassen?"
    "Warum werden Frischgeimpfte als Ungeimpfte in der Statitik geführt, um dann herzukommen,..."
    "Warum wurde und wird blind geimpft, ohne dass man vorher überprüft,...!
    "Und warum wird überhaupt auf Teufel-komm-raus alles geimpft, was bei drei.."

    Ganz einfach: Weil die Angst-/Panikstrategie, die Maßnahmen, die Sticheleien mit einem "Experimentalimpstoff mit bedingter Zulassung im Feldversuch" (O-Ton M. Rauch-Kallat) einfach nichts mit einer konstruierten Pandemie zu tun hat.

    Ich wage zu behaupten: Wir hier, und einige wenige da draussen, wissen, was der eigentliche Grund ist. Und für diesen Grund ist jenen, die herrschen wollen, jedes Mittel recht.

    Es ist nicht nur ein Putsch von oben, wie manche meinen.
    Nein, es ist KRIEG !
    Krieg mit psychologischer Kriegsführung!

    Und was ist in einem Krieg das erste Opfer? Die Wahrheit!

    Man braucht sich's nur durchdenken. Sämtliche Verordnungen, Maßnahmen, Ermächtigungsgesetze einer Partei mit autoritären Machtphantasien passen perfekt in die Beschreibungen eines R. Mausfeld (Die Manipulation der Massen, Angst und Macht), eines Noam Chomsky (10 Strategien zur Manipulation der Gesellschaft).

    Wer das nicht sieht, ncht sehen will, dem attestiere ich BLINDHEIT !
    "Denn niemand ist so blind, der nicht sehen will!"

    "Wer sonst außer unabhängige Gerichte sollen und können solche Fragen klären?"

    Nein, werden sie nicht. Sie werden es ncht können, weil sich die Verantwortlichen davonstehlen werden. Mit Ausreden wie: "Wir haben es nicht gewusst" oder "wir waren gar nicht dabei". Wie gewöhnlich in der Politik.

    Jene können sich aber sicher sein:
    WIR WERDEN IHRE NAMEN NIE VERGESSEN !

    lG, Nightbird

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Atlantiker!
    Ich hatte Sie bereits etwas vermißt. Sie machen derzeit wohl nur "Dienst nach Vorschrift"? Dennoch: Sie könnten etwas beherzter in Ihre Worthülsekiste greifen und schärfer formulieren! Ich habe es mal etwas verbessert:
    "... notorischen "dunklen Mächten" vulgo "Soros- und Rothschild-Clique" inszniert.
    Um eines muss man die Verschwörungsgläubigen aufrichtig beneiden: Ihr antisemitisches Weltbild ist von wunderbar einfacher Unterkomplexität."

    AntwortenLöschen
  6. Da haben Sie natürlich recht, werter kreuzweis. Ihren notorischen antisemitismus habe ich glatt vergessen! Wie konnte ich nur? Vergelt‘s Gott für die Nachhilfe.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.