Donnerstag, 4. November 2021

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Was wurde eigentlich aus dem Entschließungsantrag des Europäischen Parlamentes zur Errichtung eines Entschädigungsfonds für die Opfer der Corona-Impfungen? Immerhin können die inzwischen über eine Million von zum Teil schweren und dauerhaften Nebenwirkungen Geschädigten und die Hinterbliebenen der tausenden Toten damit eine Entschädigung einklagen, die sie mit ihrem eigenen Steuergeld zur Verfügung gestellt haben. Ist das nicht herzig? Hauptsache die Verursacher werden schadfrei gestellt. Der Deal bezog sich ja nur auf Umsatz und Gewinn, nicht auf Ausgaben...

***

Rechtsanwalt Brunner von der MFG hat ein Papier verfasst, in dem der rechtliche Status der 3G-Regtel seziert wird. Ich finde einige Aussagen sehr mutig und würde mich schon freuen über die Meinungen anderer Fachleute aus der Justiz. Werden wir wirklich über schwammige Formulierungen in den „Verordnungen“ dieser Regierung dermaßen plump an der Nase herumgeführt? Nicht, dass ich das nicht sowieso vermuten würde, aber meine laienhaften Jus-Kenntnisse sind zu dünn, um das werten zu können.

***

Wenn ich mir die endlich wieder fast täglich stattfindenden Corona-Pressekonferenzen und Interviews anschaue, bekomme ich immer mehr den Verdacht, dass bei einigen Politikern und Journaillisten das Wort „Verschärfung“ in etwa die gleiche Wirkung hat wie John Cleese‘s Russisch auf Jamie Lee Curtis in „A fish called Wanda“. Die genießen es mit lodernder Wonne in den Augen, von „neuen Verschärfungen“ zu schwurbeln und sich dafür jede noch so krude Parole aus den Fingern zu saugen.


1 Kommentar:

  1. Herzig finde ich ja den Ludwig, der jetzt schon von 2G+ spricht. Logik, ach woh.... Aber den Geimpften vergönn ich es, vielleicht kommt jetzt wieder der eine oder andere dahinter, dass die uns verar.... aber sowas von 😎

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.