Donnerstag, 19. August 2021

Gedanken zum Donnerstag

von it's  me  


Sowohl der FDP-Politiker Reiner Stinner als auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus outen sich als das, was sie sind: des logischen Denkens nicht fähig. Warum haben sie Angst vor uns, wo sie doch „geschützt“ sind, oder lesen sie manchmal die alarmierenden Meldungen aus Israel? Oder trauen sie nicht dem Beschluss der Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten vom 10. August mit dem Punkt 2: „Wer über einen vollständigen Impfschutz verfügt, schützt damit sich und andere vor der Ansteckung durch das SARS-CoV2-Virus und damit die Gesellschaft vor einer erneuten Ausbreitungswelle des Virus.“ Warum müssen sie mich indirekt als „Sozialschädling“ bezeichnen, was in mir die Assoziation aufkommen lässt, was man so mit „Schädlingen“ vor 80 Jahren machte. Würde Ihnen vielleicht das gefallen, Herr Stinner?
 
Dazu passend: Eddie Jaku, ein inzwischen über hundert Jahre alter Überlebender des Holocaust schrieb in seinem Buch „Der glücklichste Mensch der Welt“: 
„Eine Sache über die Nazis habe ich schnell gelernt: Es war nicht so, dass ein einfacher Deutscher unter dem Regime der Nazis plötzlich böse wurde, aber die Männer damals waren schwach und leicht manipulierbar. Und so verloren sie langsam, aber sicher ihre Moral und dann ihre Menschlichkeit.“ 
In ihrer „ Am-Deutschen-Wesen-soll-die-Welt-genesen“-Präpotenz fühlen sich die Krauts berufen, das Weltklima zu retten (dabei sind sie nur zu 2% verantwortlich am weltweit ausgestoßenen CO2), wie die "Welt" schreibt. Davor aber müssen sie aber noch schnell um 88 Millionen Sirenen kaufen und das Mobilfunknetz auf westlichen Stand bringen, um SMS Verschicken zu können, damit Menschen im Katastrophenfall gewarnt werden können.
-----
Sie kann es einfach nicht lassen – wie ein Kleptomane das Stehlen – ich spreche vom Plagiieren der drallen Annalena. Hier das Original und  da ihr Diebstahl, was den einzigen Rückschluss zulässt, dass sie – nennen wir es vornehm – psychisch angeschlagen ist in Kombination mit strunzdeppert. Wobei ihr ein kleiner Fehler unterlief: Die Mauer war „in Beton gegossener Sozialismus, der immer und überall gescheitert ist, aber unter den Grünen eine Renaissance erleben soll. 
Bei Baerbock ist es wie gesagt die Kombination Psyche/Anencephalie, bei Joe Biden eher Senilität, die ihn zu folgender Aussage hinreißen ließ ( oder er kann nicht lesen ), dass 350 Millionen Amerikaner voll geimpft sind, und das bei einer Population von 330 Millionen und einer Durchimpfungsrate von knapp über 50%. Deshalb grinst Kamala Harris jedes Mal, wenn sie neben Biden steht, denn sie kann die Tage schon zählen, bis der Präsident amtsunfähig ist und sie an der Spitze der USA steht. 
-----
Wäre es nicht so traurig, man müsste lachen, denn die NYT schrieb am 12. August, dass die USA die Taliban aufforderten, ihre Botschaft im kommenden Kampf um Kabul zu verschonen. 20 Jahre Krieg, hunderte Menschenleben verschuldet und Milliarden $ Steuergeld verschwendet, um einen Zustand zu erreichen, der schon vor 20 Jahren herrschte. Die „Time“ lag also vor Jahren mit ihrer „mutigen“ Aussage völlig daneben.
Heute versuche ich mich als Nostradamus – treffsicherer als die „Time“ allemal – mit einem Blick in unsere nicht nur wahrscheinliche, sondern sichere und traurige Zukunft. Kein Symbolfoto, dennoch ein Symbol, was die Politik mit unseren Ländern gemacht/verbrochen hat.
 
 

4 Kommentare:

  1. werter it's me,

    in letzter Zeit konnte man viel über "Spaltung" und "Zersetzung" der Gesellschaft lesen ....also hab ich mal ein wenig im Netz "geblättert".

    Richtlinien 1/76 -2.6.2.

    ich zitiere.......

    ....."Bewährte Formen der Zersetzung sind:

    - systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;

    - systematische Organisierung beruflicher und gesellschaftlicher Misserfolge zur Untergrabung des Selbstvertrauens einzelner Personen;

    - zielstrebige Untergrabung von Überzeugungen im Zusammenhang mit bestimmten Idealen, Vorbildern usw. und die Erzeugung von Zweifeln an der persönlichen Perspektive;

    - Erzeugen von Misstrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;

    - Erzeugen bzw. Ausnutzen und Verstärken von Rivalitäten innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen durch zielgerichtete Ausnutzung persönlicher Schwächen einzelner Mitglieder;

    - Beschäftigung von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen mit ihren internen Problemen mit dem Ziel der Einschränkung ihrer feindlich-negativen Handlungen;

    - örtliches und zeitliches Unterbinden bzw. Einschränken der gegenseitigen Beziehungen der Mitglieder einer Gruppe, Gruppierung oder Organisation auf der Grundlage geltender gesetzlicher Bestimmungen, z.B. durch Arbeitsplatzbindungen, Zuweisung örtlich entfernt liegender Arbeitsplätze usw.

    Bei der Durchführung von Zersetzungsmaßnahmen sind vorrangig zuverlässige, bewährte, für die Lösung dieser Aufgaben geeignete IM einzusetzen."........

    AntwortenLöschen
  2. (Quellen: https://zersetzung-heute.de/richtlinie-1-76/ Hinweise auch hier noch gefunden .......https://www.stasi-mediathek.de/medien/richtlinie-176-zur-bearbeitung-operativer-vorgaenge/blatt/355/ ......Seite48)

    in einer gefestigten Demokratie würde es nie soweit kommen, dass sich ein Staat solcher Mittel bedient *räusper*

    (vorsichtshalber dazugebe:.......Das vollständige Original der Richtlinie 1/76 (Geheime Verschlußsache, GVS MfS 008-100/76: Richtlinie Nr. 1/76 zur Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge (OV)) befindet sich im Archiv der BStU.

    mlg Alexandra

    Der obenstehende Auszug wurde mit größter Sorgfalt erstellt, aber ohne Gewähr für die Korrektheit. Das Zitieren steht nicht im Widerspruch zum "Stasi-Unterlagen-Gesetz" (StUG), sondern beruft sich auf §26 StUG, wonach Dienstanweisungen des MfS ohne Einschränkung verwendet werden dürfen. Insbesondere werden hiermit keine schutzwürdigen Belange Dritter verletzt (§5 Abs.1 StUG).

    AntwortenLöschen
  3. liebe Alexandra

    "....."Bewährte Formen der Zersetzung sind:"

    Und wenn dann einer ruft: "Hey, das ist doch Volkszersetzung, was die machen!" landet man als Nazi tituliert in der Ecke.

    Obwohl ich das Wort "Volkszersetzung" als angeblichen Nazi-Jargon nirgendwo finden konnte. Nichtmal Google springt darauf an. Höchstens bei "Wehrkraftzersetzung".

    lG, Nightbird

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nightbird,

    Das Wort "Zersetzung" stammt aus dem "Stasi-Handbuch"....es ist sozusagen ein Leitfaden wie man "Andersdenkende" zum Schweigen bringt - bzw. ihnen das Leben zur Hölle macht - zugleich wurden auf diese Leute "Spitzel" angesetzt, die wiederum jene Personen beobachteten und aushorchten - missliebiges Verhalten wurde von diesen (IM = informeller Mitarbeiter) an die Staatssicherheit weitergemeldet. Jene Maßnahmen betrafen einzelne Personen aber auch Gruppen.

    Als IM, klingt perfide - hatte sich aber bewährt, wurden Personen auserwählt die jenen "Störenfrieden" nahestanden, - Nachbarn, vermeintliche Freunde und auch Familienmitglieder.

    Vergleiche hinken zuweilen - aber heute sind Andersdenknde, - Verschwörer, Aluhutträger, Impfverweigerer, Sozialschädlinge usw. - kurzum - die "Feinde der Regierung". Zensur, Diskreditierung, Rufschädigung, Verlust des Arbeitsplatzes usw. sind geeignete Mittel um den Menschen Angst zu machen und sie zum Schweigen zu bringen.

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.