von Fragolin
Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.
***
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Gehört zu diesem Artikel aus dem deutschen Wernigerode (das ich mal auf die Kommunistenschleuder „Volksstimme“ verlinke...). Ein Abbild des Zustandes Merkeldeutschlands, wie es treffender nicht sein kann: die kleinen Kinder müssen sogar beim Sand schaufeln eine Maske tragen, die fettgefressenen Amtsträger stehen gesichtsnackt und ohne Abstand dahinter und feixen feist in die Kamera.
Und wieder sieht man: auch die Hochpolitik, wie beim G7-Gipfel, wo unsere Herrscherkaste hohnlachend das Gevölke verarscht, ist nur ein Abbild der Fäulnis, die sich durch die gesamte Gesellschaft bis ins kleinste Dorf hinunter zieht...
***
Es wird wieder wie früher. Will man einen G‘spritzten sehen, muss man in die Kneipe gehen...
***
In einem demokratischen Rechtsstaat bilden die Charakterschweine den Bodensatz, in einem autokratischen Herrscherstaat den oben schwimmenden Abschaum.
Zu deinem letzten „Aphorismus“: wenn du das ernst meinst, wieso schreibst du dann so auffallend verständnisvoll über Russland, China, Ungarn und und und??
AntwortenLöschenWerter Anonym,
AntwortenLöschenich würde diese Frage gerne beantworten, nur leider fehlen mir die angesprochenen Textpassagen - du kannst mir sicher ein paar davon verlinken. Danke.
MfG Fragolin
Werter Anonym,
AntwortenLöschenNachtrag: Ungarn ist inzwischen weniger Autokratie als Deutschland. Dort wurde das Parlament für ein weiteres Jahr ausgeschaltet und der Notstand vom Vorhandesein einer Notsituation abgekoppelt (wenn du nicht verstehst, was das bedeutet, denk nochmal genau drüber nach). Haben die Medien vergessen zu berichten? Ach je, dann erfährst du es eben von mir. Wäre das in Ungarn geschehen, was es aber nicht ist, wäre es auch landauf, landab von den Herolden verkündet worden. Aber so wurde in Merkeldeutschland die Demokratie weiter ausgeschaltet.
Da fehlt einem dann wirklich die Motivation zur auffalend verständnisvollen Schreibe...
MfG Fragolin