Montag, 1. März 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Nur bösrechte Hetzer unterstellen Biden, ein alter Knochen zu sein. Immerhin zeigt er mehr jugendlichen Eifer als sein Amtsvorvorgänger Obama. Der wartete wenigstens den Empfang des Friedensnobelpreises ab, bevor er anfing, andere Länder zu bombardieren.

***

Die Chinesen schicken uns ein Virus, überzeugte Maoisten verfassen die Strategiepapiere des deutschen Innenministeriums und jetzt gehen die Chinesen gerade auf Einkaufstour durch Europa und kaufen die ganzen kaputtgelockdownten Firmen spuckbillig auf. Was es nicht alles für Zufälle gibt.

***

Die begeistert jubelnden Massen verkaufen ihre Zukunft in Freiheit einer vermeintlichen Gnade, die noch vor wenigen Monaten ein Grundrecht aller war.

***

Wenn man des logischen Denkens fähig ist, sollte man nicht dem Irrtum verfallen, dass dies auch allzu viele andere Menschen sind.


2 Kommentare:

  1. "Andere Länder bombardieren" - also jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Es wurden laut USA einige als Terroristen ausgemachte Personen bombardiert. Das ist qualitätiv nichts anderes als Trumps Eliminierung des iranischen Generals durch einen Drohnenangriff. Damals gab es, soweit ich mich erinnere, in den rechten Portalen, die sich sonst in sprungbereiter Feindseligkeit gegen Amerika von niemandem übertreffen lassen, null Kritik daran.

    AntwortenLöschen
  2. Cher Atlantiker,

    ich kenne Ihre "rechten Portale" nicht, aber wenn Sie damit auch den LePenseur-Blog meinen sollten — haben Sie gleich drei kritische Artikel zu dem Thema "übersehen" (oder lügen bewußt): hier, hier und hier.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.