Dienstag, 23. März 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Statista liefert die Kurve zur gestrigen Pressekonferenz: Wir haben bereits eine Auslastung von 45% bei den allein für Corona-Patienten vorreservierten Intensivbetten erreicht. Und die wiederum sind nicht einmal ein Drittel der gesamten Intensivkapazitäten. Da muss natürlich sofort mit härtesten Maßnahmen durchgegriffen werden!

***

Wichtigste Aussagen der gestrigen Pressekonferenz:

Ganz Europa ist von der Pandemie betroffen und die nächsten Wochen werden entscheidend!

Könnte mal irgend jemand dem Anschober einen neuen Zettel geben? Ich habe das Gefühl, der liest seit einem Jahr jede Woche die gleichen Phrasen ab...

***

Kurz kündigt harte regionale Maßnahmen bis hin zur Abschottung einzelner Bezirke mit zu hoher Inzidenzzahl an. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis jeder jemanden kennt, dessen Fahrt auf der Ausfallstraße aus der eigenen Gemeinde abrupt an einer militärischen Absperrung mit Panzerwagen und Sturmgewehr endet.


1 Kommentar:

  1. Hallo Fragolin

    gutes Posting, lässt sich alle 2 Wochen erneut online stelle denn es ändrt sich am Inhalt ja ohnehin nichts.

    Deinem Posting entnehme ich auch, daß Corona nur ein Hilfsmittel ist um Maßnahmen durchzusetzen, die ohne diese Krise nie möglich wären.

    W.Churchill meinte ja einst "Lasse nie eine Krise ungenutzt verstreichen!"

    cu, Nightbird

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.