Montag, 15. Februar 2021

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Die Wahrheit wohnt auf einer Etage, zu der Haltungsjournalisten keinen Zutritt haben. (frei nach Dürrenmatt)

***

Die Existenz von „Qualitätsmedien“ ist ein hartnäckiger Mythos.

***

Kollektive brauchen sinnfreie Unterwerfungsrituale, um logisch denkende Individualisten auszufiltern.

***

Neue Definition für „Tiroler“: Bürger mit Mutationshintergrund

***

Wir können die Staatsgrenzen nicht gegen einreisende Fremde verteidigen, aber gegen ausreisende Österreicher.

***

Söder ist auf dünnem Eis unterwegs. Indem er es schafft, die deutsche Grenze zu schließen, straft er die Worte Ihrer Majestät, dass dieses nicht möglich wäre, Lügen. Ob sie sich das gefallen lässt?

***

Die Geschichte unseres Kanzlers und seines Finanzministers wird jetzt als Zeichentrick verfilmt. Arbeitstitel: Der Benjamin und sein Blümchen.

***

Wie spricht man „Gendern“ richtig aus? Genau: wie „Schändern“.

Man sage hinterher nicht, es wäre nicht erkennbar gewesen.

***

Obwohl die Lebenserwartung seit Langem steigt und steigt, liegt die Todeserwartung weiterhin bei 100%. Schuld sind Coronaleugner.

***

Da werden wir mit 5G beglückt, damit unsere Handys auch während langer Reisen niemals den Kontakt verlieren, und dann wird das Reisen verboten.

***

Deutschland hinkt bei der Mobilfunk-Netzabdeckung weit hinterher. Wieder ein genialer Schachzug Merkels: Leute, die zuhause eingesperrt werden, brauchen eh nur Festnetz.


3 Kommentare:

  1. Sind diese amüsanten Aphorismen Ihren Kopf entsprungen?
    Sehr ähnliche findet man gelegentlich auf Klonovskys Blog, der auf dem Gebiet auch ein Meister ist, jedoch gelegentlich solche Sätze als aus anonymer Quelle präsentiert.

    AntwortenLöschen
  2. Werter Kreuzweis,
    ja, das sind so meine eigenen Gedankensplitter, die mir ab und zu durchs Oberstübchen sausen und wenn ich gerade etwas zum notieren in der Nähe haben, sammeln sie sich auch hier im Blog.
    Ob Klonovsky meine Fußnoten überhaupt zur Kenntnis nimmt, ist mir nicht bekannt. Ich konsumiere ihn zwar relativ regelmäßig, aber nicht täglich.
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  3. "Obwohl die Lebenserwartung seit Langem steigt und steigt, liegt die Todeserwartung weiterhin bei 100%. Schuld sind Coronaleugner."

    U made my day! Chapeau lieber Fragolin.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.