Freitag, 29. Januar 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Fehler sind was für Anfänger. Könner produzieren Katastrophen.

***

Da sie befürchten, ihr Kind könnte das Virus aus der Schule einschleppen, haben manche Eltern zuhause eine Maskenpflicht eingeführt.

Also berichtet das Boulevardblättchen „heute“.

"Unsere Familie trägt seit einer Woche auch daheim ständig FFP2-Masken", sagt Mutter R. F.* aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. Die Maskenpflicht habe sie ihrem Mann und ihrer 16-jährigen Tochter aus purer Angst auferlegt.“

Die Geschichte der „Hochschuldozentin P. T.“ zu lesen überlasse ich jedem Interessierten selbst, die wird noch bekloppter. Das Virus mag die Lunge schädigen, aber die Hysterie, mit der die Politik die Lemmingherde durchseucht hat, schädigt ganz massiv immer mehr Hirne. Irgendwann wird das Virus Geschichte sein und dann sitzen wir auf einer großen Menge vollkommen Durchgeknallter; wer heute als junger Mensch eine Ausbildungsperspektive sucht, könnte Psychologie für einen ganz heißen Tipp halten.

***

Wochenlang haben die Internetforen getobt, über die Superspreader-Events auf den Pisten, die schlimme Wiederholung der Apres-Ski-Pandemie, über die hunderten Toten, die auf die Freizeitwut der verantwortungslosen Covidioten und Party-People zurückzuführen sind – und nun hat die AGES die brutale Wahrheit ans Tageslicht gebracht, das wahre Ausmaß der Durchseuchung der Spaßgesellschaft, die Anzahl der nach einem Pistengaudi positiv getesteten:

EINER.

Und der hat sich nicht einmal beim Skifahren angesteckt.

Wir werden alle sterben!!!

***

Der Infektiologe Peter Kremsner, seines Zeichens Direktor des Instituts für Tropenmedizin der Uni Tübingen, sagt im "Kurier": "Sputnik V ist wirksamer als Impfstoff von Astra Zeneca"

Oh weh, ein Putintroll!

***

Und zum Abschluss ein nettes kleines Zitat:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein


2 Kommentare:

  1. Werter Fragolin,

    einer wurde positiv getestet. Das genau zeigt ja, wie die Covid Zero Strategen recht haben. Es müssen Null sein, kapiert? Null!!!!

    AntwortenLöschen
  2. werter Fragolin,

    Zum Thema Übersterblichkeit, Panik, Angst ein paar Zahlen, Fakten

    1983 war ein interessantes Jahr (besonders für mich) - ich durfte zum ersten Mal wählen und ich habe mein 1. Kind bekommen und nun schauen sie sich mal die Zahlen auf folgendem Link an....

    Quelle: Statistik Austria (achten sie auf die Zahlen insbesondere 1983!

    http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/023633.html

    Jahr 1983 93.041 Gestorbene gesamt 12,3 je 1000 Einwohner

    Einwohnerzahl 1983 Österreich: leider nur diese Zahlen gefunden

    1981 7.569.000
    1988 7.585.000

    Quelle - Wikipedia Bevölkerungsdemografie:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_%C3%96sterreichs

    2019- Einwohner:8.877.637

    Quelle http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/bevoelkerungsstand_und_veraenderung/bevoelkerung_im_jahresdurchschnitt/065122.html

    und nun zu 2020

    Der ORF "die Quelle aller Wahrheiten" schrieb dazu folgendes

    Überschrift: Todesfälle 2020 Stark gestiegen
    mindestens 90 123 Todesfälle (einige fehlen noch)
    entspricht 10,9% je 1000 Einwohner

    Quelle:
    https://orf.at/stories/3197300/

    und nun vergleiche man dies mit den oben vermerkten Zahlen aus dem Jahre 1983

    niemand bestreitet Covid19,- ja -, und es sterben vorwiegend Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen, die auch bei größeren Grippewellen die meisten Opfer fordert, aber die stets in großen Schlagzeilen propagierte Übersterblichkeit habe ich nicht erkennen können, aber falls ich falsch liege, bitte sehr, ich lasse mich gerne belehren.

    mlg Alexandra

    PS: warum erinnert sich niemand mehr an das schreckliche Jahr 1983?

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.