Montag, 4. Januar 2021
Corona '21
4 Kommentare:
Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Chapeau, Elfenzauberin
AntwortenLöschenwerte kollegin!
AntwortenLöschenbevor ich mich mit diesem unausgereiften Impfstoff ( vielleicht ) vergiften lasse, bleibe ich zu hause oder lasse mir so ein impfzeugnis fälschen. wird bald nötig sein, um irgendwie noch reisen zu können.
mit koll. grüßen
werter Le Penseur,
AntwortenLöschenEs ist deprimierend wie Menschen sich und ihre Einstellungen innerhalb der letzten Monate verändern.Der tiefe Spalt welcher sich zuerst durch die Politik und jetzt durch die Pandemie zieht, vergrößert sich von Tag zu Tag.
Heilig Abend rief mich eine Freundin an. Ich dachte sie will mir ein frohes Fest wünschen, Stattdessen kam eine Schimpforgie über die Opositionsparteien und ihre Einstellungen zu Corona. Ferner wollte sie , das dem "Servus-TV" Sender die Sendelizenz gestrichen wird ....wegen Hetze gegen die "Gesundheitspolitik" der Regierung. Alle die gegen eine Impfung sind bezeichnete sie als Nazi. Allen voran natürlich Baghdi....den sollte man "aufhängen und kastrieren". Sie alle sind schuld, dass die Pandemie nicht aufhört. Ähnliches wünschte sie allen "alternativen Medien". Alles Verschwörer gegen die Demokratie. Und der Drosten wäre ein Heiliger. Wie kann es sein, dass eine Frau und ihr Gatte, Studium der Geschichte, Okonomie, Geographie sich so verändern... was zum Teufel ist da passiert. Früher waren wir sehr oft einer Meinung, und gaben mir zu verstehen , dass sie meine " Meinung" schätzen , mehr als die Meinungen vieler ihrer akademischen Freunde. Jahrzehntelange Freundschaft einfach weg. Gegenargumente zum Diskutieren werden sofort vom Tisch gewischt.
Meine Eltern deto das Gleiche. Meine Mutter, schhwerste Depressionen, wenn sie mal vor die Türe geht und es kommt jemand entgegen, wechselt sie sogar die Straßenseite vor lauter Angst sich anzustecken. Seit mittlerweile 9 Monaten darf kein Familienangehöriger ihre Wohnung betreten. Alle warten auf die Impfung.
Mein Mann, den ich auf die befürchteten Nebenwirkungen der Impfungen ansprach, entgegnete nur "eventuelle Sterilität bei Frauen oder allergische Reaktionen wären wohl das geringste Problem und besser zu ertragen wenn dafür die Wirtschaft wieder in Gang kommt.Wirtschaft in Gang setzten, ja ok, aber um diesen Preis? In seinen Augen sollte man eben zu solchen "Opfern" bereit sein. Unser Leben beginnt erst wieder wenn alle geimpft sind.
soweit von der "Kriegsfront" und diese Fronten ziehen sich durch die ganze Gesellschaft und auch Familien - Willkommen in der "neuen, verrückten Normalität"
mlg Alexandra (das sture Weib aus den Alpen)
Wie können auch mit Fug und Recht behaupten die Deutschen haben genau so gewählt Ich verweise auf ältere Diskussionen dazu mit dem Denker auch hier im Blog ...
AntwortenLöschen