Mittwoch, 16. Dezember 2020

„Corona ist außer Kontrolle geraten“

von  it’s  me 
 
 

... sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Deshalb braucht es jetzt eine nationale Kraftanstrengung.“ 

 

 

Und seine Abgeordneten heben brav die Hand, wenn es darum geht, die Gaststätten geschlossen zu halten und die Bevölkerung wegzusperren.

 

Diese Regel gilt natürlich nur für das gemeine Volk, aber nicht für CSU-Staatsminister und Landtags-abgeordnete, die es sich in der Gaststätte des Landtages gemütlich machen.

 

-----

 

Sigmar Gabriel hat gemeint, dass es keiner Weihnachtsmärkte bedarf, um eine gute Stimmung aufkommen zu lassen. Hat er da an sein Haus  mit diesem Wintergarten gedacht oder an eine 80 m2-Wohnung mit Eltern und zwei Kindern?

 

Tja, so sind die Genossen – völlig abgehoben und fern jeglicher Realität und noch weiter entfernt von ihren Wählern.

 

-----

 

Wirtschaftsminister Peter Altmaier definiert den Begriff "Rotzbremse" völlig neu.

 

-----

 

Merkel verkündet den harten Lockdown, der den wirtschaftlichen Ruin für viele darstellt, schert sich aber nicht um Maskenpflicht und Abstandsregeln, wenn ihr ihre Sekretärin ein Glas Wasser reicht (an dieser Stelle eine Frage: ein Kellner kommt auch nicht näher an mich heran und trägt zusätzlich noch eine Maske. Warum haben dann die Wirtshäuser geschlossen?). 

 

Und nach ihrer Rede steht sie im Plenarsaal so herum. Dafür wurden schon Leute auf der Straße verhaftet, auch beim Tragen der Maske, wie es Laschet bevorzugt, so wie auch da und dort. Vielleicht trägt er nur die Masken gerne, die er von der Firma eines Freundes seines Sohnes um 38 Millionen angekauft hat.

 

Da gibt’s doch etwas mit Jupiter und Rindvieh.....
 
 

2 Kommentare:

  1. Werter "it's me"

    1+1=2. Deshalb dürfen wir im Haus nur zu zweit essen gehen. Mit Zahlen tun sich Politiker etwas schwerer, das wissen wir. Die können nicht mal zwischen Umsatz und Gewinn unterscheiden.
    Die bescheidene Unterkunft von Hr. Gabriel gleicht doch eher einer Flüchtlingsunterkunft, die oftmals besser untergebracht sind, als beispielsweise deutsche Hartz IV-Empfänger.
    Zur "Rotzbremse" sag' ich besser nix - scheint irgendwie sehr aktuell zu sein?
    Um Fr. Merkel muß man sich bestimmt nicht sorgen. Viren brauchen lebende Organismen und nicht gefühllose, kalte Maschinen!
    Und der Laschet? Na ja, der kriegt die Maske nicht über die Nase, weil die schon länger ist als jene vom Pinocchio, wenn er lügt.

    MfG Michael!

    AntwortenLöschen
  2. Auße Kontrolle ist unser Exekutive und das sogar mit einem Entmachtung des Parlaments durch das Parlament selber abgesegnet!

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.