Durch Corona wurde die Weltwirtschaft global um ca. 15% reduziert. Der Energieverbrauch ging weltweit zurück, damit einhergehend auch die CO2-Emissionen. An den Messwerten sollte man die Folgen der verminderten Emissionen eigentlich sehen, doch man sieht — nichts!
https://woodfortrees.org/plot/esrl-co2
Die Kurve sagt nichts anderes, als dass eine weltweite Reduktion der Wirtschaft keine messbare Aus-wirkung auf die atmosphärische CO2-Konzentration hat. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man dem CO2 eine Klimawirksamkeit zuschreibt oder nicht. Faktum ist, dass wir diese CO2-Konzentration einfach nicht ändern können, auch wenn wir uns hier in Europa kollektiv beerdigen lassen. Alle politischen Maßnahmen zur CO2-Reduktion sind also wirkungslos!
Das sollte man dem Herrn Kurz, dem Herrn Kogler und der Frau Köstinger erklären, die ja alle das Klima schützen wollen. Man sollte diese Herrschaften und deren Berater einmal fragen, wie sie das angesichts der Faktenlage überhaupt anstellen wollen.
Diejenigen, die diese Leute in diese Machtpositionen gewählt haben, sollte einmal in sich gehen und sich überlegen, ob sie nicht für diese Misere, die jetzt von konservativer Seite beklagt wird, mit-verantwortlich sind. Wenn man Parteien wählt, deren Repräsentanten sich mit Homoehe, Klimaschutz und gegenderter Bundeshymne einverstanden erklären, dann bekommt man halt irgendwann einmal genau das, was man gewählt hat — geliefert wie bestellt!
So 3-4% des neu auftretenden CO2 sind "anthropogen", eimal gelahrt ausgedrückt (20% war die höchste Rate, von der ich zum Thema gelesen hatte, aber wohl unzutreffend). Jedoch, was nützt das alles?
AntwortenLöschenSchickte mir gerade einer auf Wottsäpp ein Zitat von Adenauer, sinngemäß, grob aus dem Gedächtnis: Bin mit dem lieben Gott einverstanden, daß er der menschlichen Klugheit Grenzen gesetzt hat, aber etwas sauer, daß er das mit der Dummheit nicht auch getan hat ...
Halbgott in Weiß
P.S. Gleich mal auf falschzitate.blogspot schnobern ...