Dienstag, 4. August 2020

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

Heute gibt es jungen ungarischen Wein und frischen Speck, dafür im Blog ein paar Splitter aus der Konservendose:


Freiheit bedeutet auch die Freiheit, auf die Fresse zu fallen, ohne dass einem vorher irgendwer eine Matte ausrollt.

***

Wenn man auf die Nase fällt, ist es besser, aus eigener Kraft größer wieder aufzustehen als liegenzubleiben und um den Staat zu jammern.

***

Wir haben wieder ein Kastensystem. Die Kaste der Rechtlosen muss die Kaste der Pflichtlosen ernähren.

***

Historisch betrachtet stehen die heutigen Linken nicht auf der Seite Galileos, sondern auf der Seite der Inquisition.

***

Wer ein ganzes Jahr lang jeden Tag einen Fall bringt, bei dem kriminelle Migrantengruppen Menschen gemessert, zusammengetreten, vergewaltigt oder beraubt haben, der instrumentalisiert Einzelfälle für widerliche Hetze gegen Menschengruppen. Wer ein ganzes Jahr lang nur einen einzigen Fall einer rechtsextremen Gewalttat wie eine Monstranz vor sich herträgt, der beweist die Existenz weit verbreiteter rechtsextremer Gewaltnetzwerke und das Kellernazitum aller Deutschen und Österreicher. So geht postfaktisches Zeitalter. Schwarz ist Weiß, Krieg ist Frieden.

***

Ein Türke oder Kurde, der vor den Schergen Erdogans nach Deutschland flieht ist wie eine Kuh, die aus Angst vor dem Messer des Bauern in den Schlachthof flieht.

***

Wer glaubt, dass man sich beim Sprung aus dem zehnten Stock das Genick brechen kann, gelte nur für andere, der wird den Unterschied zwischen Glauben und Wissen eben auf die harte Tour lernen.

***

Ein Apfel mit fortgeschrittener innerer Fäulnis zieht Schmeißfliegen an.

***

Nach heutiger Interpretation ist Siegfried ein intoleranter rassistischer Drachenhasser und Mörder, der ein edles Tier nur aus reinem Unverständnis ermordet und die jährlich geopferte Jungfrau nur als Ausrede für die eigene Dragophobie instrumentalisiert hat.


6 Kommentare:

  1. werter Fragolin, ich wünsche ihnen und ihrer Frau (Familie) einen erholsamen Urlaub und kommen sie gesund nach Hause

    mlg Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Werter Fragolin, auch ich wünsche ihnen und Ihrer Frau (Familie) einen erholsam Urlaub und bleiben Sie gesund und patriotisch in Ungarn. Dort werden Sie gebraucht beim Aufbau der neuen abendländischen Gesellschaft unter dem Leitstern des ruhmreichen Putin. Im linksgrünversifften failed State Österreich sind Sie verbrannt und werden Sie von Kurz und Anschober ins Umerziehungslager gesteckt. Heil Orban! Heil Fragolin!

    AntwortenLöschen
  3. Hätte nicht gedacht, dass man den Fragolin mit Humor duellieren kann. Chapeau! Der humorbefreite Fragolin wird das aber gar nicht lustig finden, wie immer. Muss er doch rund um die Uhr die Linken zu Wasser, zu Lande und in der Luft bis aufs Messer bekämpfen.

    AntwortenLöschen
  4. Werter *da schau her* und anonym,

    ich empfehle Ihnen den Artikel von "die Presse" vom Montag 3. August

    Titel:
    Verweigern wir uns den Hardcore-Ideologen! -Wie woke Gutdenkende von einem Ärgernis zu einer Bedrohung wurden. Vorsicht vor Predigern absoluter Wahrheiten.

    Gastautor: Chris Veber, Mitglied der Tiroler Grünen seit 2012, und 2019 aus der Partei ausgetreten!!!!!!

    offensichtlich sieht er heute einige Dinge doch anders als früher, ich teile zwar nicht alle seine Ansichten aber in vielem geb ich ihm recht..... vielleicht sollten sie sich auch die Mühe machen .... diesen Artikel durchzulesen und darüber nachzudenken.

    ich für mich persönlich lese hier und diversen anderen alternativen Medien und ich vergleiche sie mit Mainstream-Medien, öffentlich Rechtlichen usw.
    Die Unterschiede sind gravierend und ich lasse mich leider nicht "erziehen bzw. umerziehen".... ich nehme mir das Recht heraus eine eigene Meinung zu bilden auch wenn dies nicht in "ihrem/eurem Sinne" erwünscht ist.

    mfg Alexandra


    PS: werter Fragolin ... meine Worte an sie waren ehrlich gemeint
    mlg an "meine drei Musketiere - Fragolin, Le Penseur und it'sme"
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Werte Alexandra,
    von ganzem Herzen Dank und auf Ihr Wohl, Teurste!
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen
  6. Werter Anonym, werter Da schau her,
    es ist erstaunlich, wie leicht ich euch doch selbst für so intelligent haltende selbstgefühlte Linksintellektülle an der Nase herumführen kann. Natürlich mache ich keinen Urlaub am ungarischen Weinberg sondern sitze mit Genosse Wladimir Wladimirowitsch bei einem gekühlten Wodka im Zarenbunker und schmiede Pläne zur Übernahme des Merkelamtes und die Ausrufung einer neosowjetischen Diktatur.
    Wir haben einen perfiden Plan ausgearbeitet: Wir behaupten einfach, Merkel wäre bereits von rechtsradikalen Geheimtruppen aus Hanau ermordet und durch einen in Halle gezüchteten Klon ersetzt worden, dessen Reden von Dieter Nuhr und Lisa Eckhart geschrieben werden. Nach dem daraufhin unwiegerlich erfolgenden Sturm und Niederbrennen des Kanzleramtes durch zivilgesellschaftlich durch dich und deine Kampfbrigaden organisierte Demokraten des "Schwarzen Blockes", den wir dadurch befeuern, dass Genosse Wladimir demonstrativ sein Bedauern darüber ausdrückt, können wir uns zurücklehnen und gemütlich mit einem Wodka und dem Toast "Merkel muss weg!" auf unseren Sieg anstoßen.
    Herrlich, wenn man nicht nur Idioten hat, sondern diese auch noch nützlich sind. Auf eure Dummheit, Prost!
    MfG Fragolin

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.