Donnerstag, 26. September 2019

A New (?) Road to Serfdom


Zur Thomas-Cook-Pleite erscheint folgender


Gastkommentar
von Gerhard Nadolny


Die Frühindikatoren sagen: Thomas Cook wird kein Einzelfall bleiben. Der Einkaufsmanager-Index (PMI Index) ist im September auf den tiefsten Stand seit Sommer 2009 gefallen. 2008 lässt grüßen, denn wir sind auf dem Weg in eine ernsthafte Rezession. 

Die Zentralbanken haben ihr Pulver verschossen.Die negativen Zinsen zerstören Banken. Die Politik arbeitet an der Zerstörung unseres Wirtschaftsfundaments. 

Die verblödete Jugend läuft einer Autistin hinterher und demonstriert für höhere Benzinpreise. Der TV-Konsument wird auf allen Kanälen darüber belehrt, dass wir das Klima schützen müssen. Wie man allerdings einen statistischen Mittelwert (und nichts andere ist das Klima) schützen kann, wird nicht verraten. 

Friedrich Merz hat es auch schon erkannt: es geht den Eliten eigentlich nicht ums Klima, sondern um die Zerstörung der freien Markwirtschaft. Aber der Sozialismus lässt sich dem gehirngewaschenen Schlafmichel natürlich schlecht verkaufen, also streicht man den Weg in die DDR 2.0 grün an und lässt ihn glauben, er könnte mit höheren Abgaben die Welt retten. 

Verschwiegen wird, dass Methan, FCKW oder das SF6 (Schwefelhexaflourid) wesentlich stärkere Treibhausgase als CO2 sind. 1 kg des SF6-Gases ist, auf einen Zeitraum von 100 Jahren betrachtet, genauso wirksam wie 26 087 kg Kohlenstoffdioxid (CO2). 

Verschwiegen werden im öffentlichen Diskurs auch Studien, die den Treibhauseffekt bestreiten (http://www.youtube.com/watch?v=Kvo2KwnX3TM).

1 Kommentar:

  1. Unsere Schulschwänzerfraktion sollte sich einmal überlegen
    (wenn sie überhaupt dazu im Stande ist) wer ihr in Zukunft
    die Handyverträge und Auszeiten finanziert wenn Papa sie
    nicht mehr mit dem SUV zur Schule fahren kann weil er
    arbeitslos geworden ist.



    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.