Sonntag, 5. Mai 2019

Video zum Sonntag

Nochmal Notre Dame und die wundersame Selbstentzündung.
Der Dachstuhl sollte durch Flexarbeiten in Brand geraten sein. Dann kam raus, dass nur das Gerüst aufgebaut wurde und noch gar keine Arbeiten begonnen hatten.
Also war plötzlich ein elektrischer Kurzschluss dafür verantwortlich. Bis jemand die Frage stellte, was einen Kurzschluss haben soll, wenn es gar keine Elektroinstallation im Dachstuhl gibt.
Und so fand sich das Märchen von der Zigarettenkippe, und um den Einwand vom Rauchverbot auf der Baustelle auszuhebeln, fand sich auch gleich ein Bekenntnis der Gerüstbaufirma, dieses nicht beachtet zu haben.
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie ein Tschickstummel und all die anderen Dinge altes Eichenholz zum Brennen gebracht und innerhalb einer halben Stunde einen Großbrand ausgelöst haben sollen.
Ein Franzose versucht es experimentell zu erklären, leider auf französisch, aber die Bilder sprechen für sich:


5 Kommentare:

  1. Alles schön und gut und vor allem sehr aufschlussreich.

    Leider aber ist beim Durchschnittdödel die Obrigkeitsanbetung stärker ausgebildet als das Vermögen, durch Experimente bewiesene Realitäten zu erkennen, die deren Absurdistan-Predigten deutlich widersprechen.

    Immer noch versetzt eher der bizarre Glaube als die klare Vernunft Berge in Menschenköpfen. Die sehen und begreifen nur, was sie in einem bestimmten Kontext sehen und begreifen wollen bzw. können. Und das ist bei der Mehrheit erschreckend wenig.

    Dieses feurige Fanal am abendländischen Untergangshimmel wird also als profane Handwerkerpanne propagiert und wahrgenommen werden, denn eins darf man in dem neuen bunten Vielfaltswahn ja auf keinen Fall: Einen Anschlag christenfeindlicher Moslems vermuten! Die Angst vor den inzwischen Millionen aggressiven Surensöhnen in Europa ist längst zur Lähmung geworden, denn Notre Dame ist nicht die erste demolierte Kirche, nur die bekannteste und somit symbolträchtigste.

    ... und wieder werden die Invasoren lernen, dass man uns Auch-die-andere-Wange-hinhalt-Idioten ungestraft alle zivilisatorischen Werte zerstören kann, weil eine perverse westliche Machtclique mithilfe des brutalen Mittelalter-Islam-Imports ihre Reichtümer und Privilegien zu behalten versucht. Diese raubtierkapitalistischen Sozialisten werden sich noch wundern, was ihnen die hofierten Mullahs zukünftig servieren werden.

    Das Mehrheitsvolk jedoch ist schlichtweg zu blöde, um die tödliche Bedrohung zu erfassen. Die erhoffen lebenslang die Erfüllung ihrer pubertär naiven Ponyhofträume. Dauerbaustelle im Hirn, aber Wahlrecht, und die nächste kinderleicht manipulierbare Generation Quatschkopf wird just gezüchtet: Cryday for Future.

    AntwortenLöschen
  2. Hier eine deutsche Variante

    https://www.youtube.com/watch?v=gxlnilfLitI

    AntwortenLöschen
  3. Das Video wird mit sofortiger Wirkung gesperrt - ein klarer Fall von Hate speech.
    Und alle, die es angesehen haben, werden registriert.

    (Uli)

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich mich über Google ein bißchen über Thermit informierte habe ich bei EBAY danach gesucht. Ergebnis für mich unfaßbar. Thermit plus Start-(Zünd)vorrichtung in jeder beliebigen Menge. Kein weiterer Kommentar.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.