... meint eine Kommentarposterin trocken zu folgendem »Krone«-Artikel:
Frontalattacke auf SPÖ
19.04.2018 09:21„Betrunken?“ FPÖ-Politiker sorgt für Eklat
Eklat in der Nationalratssitzung am Mittwoch: Der FPÖ-Abgeordnete Wolfgang Zanger hat in seiner Rede (siehe Video oben!) Ex-Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern als (Zitat: „Oberschlepper“) sowie Kindergärten als „Kindesweglegungs-Einrichtungen“ bezeichnet. Daraufhin handelte er sich einen Ordnungsruf von seiner Parteikollegin, der Dritten Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller, ein. SPÖ-Mandatare im Plenar- saal reagierten mit lauten Zwischenrufen auf Zangers Wortwahl, Gabriele Heinisch- Hosek wandte Zanger provokativ den Rücken zu. In den sozialen Netzwerken stand sogar der Vorwurf im Raum, der FPÖ-Politiker wäre während seiner Rede betrunken gewesen.
251252Die Wahrheit wollen die Roten nicht hören. direkt peinlich wie sie sich geben……
JabistdenndudeppertHat doch eh recht, was regt ihr euch so auf?
courtneyJetzt kreischt wieder jeder….Aber der Kern darf unsere Regierungsparteien als zwei B`soffene bezeichnen, ohne großartig gerügt zu werden.
ZikkkeJa nun wird mal Tacheles geredet, vielleicht die Antwort auf die Aussage von Herrn Kern: Besoffene welche sich gegenseitig stützen….
P.S.: daß Frau Heinisch-Hosek dem Redner ihren Rücken zuwandte, wird dieser wohl höchstens mit Erleichterung konstatiert haben — die sauertöpfisch-arrogante Visage dieser Dame ist wirklich nicht auszuhalten ...
Im Krone-Aufmacher steht, Zanger hätte Kindergärten als „Kindesweglegungseinrichtungen“ bezeichnet. Doch im Video ist von „Kindergarten“ keine Rede! Aus dem Kontext geht klar hervor, dass er Kinderkrippen/Krabbelstuben für U3-Jährige („so früh wie möglich“) gemeint hat, und da hat er vollkommen Recht! Mit „Oberschlepper“ sowieso. Schade auch, dass Kitzmüller geschulmeistert hat.
AntwortenLöschen