Hadmut Danisch schreibt:
Zu der Meldung mit den Abi-Protesten (da rief übrigens auch ein Schüler aus tiefster Verzweiflung über die Hausaufgaben die Polizei) schrieb mir ein Leser:
Ja.
Wir damals.
Wir waren noch auf Adrenalin und nicht auf Östrogen. Wir waren der
Überzeugung, die Besten aller Zeiten gewesen zu sein und alles zu
können. Wir wären nie auf die Idee gekommen, uns selbst Schwäche zu
attestieren, indem wir irgendwas als für uns zu schwer einstufen.
(Hier weiterlesen)
Zu welcher Gesellschaft diskriminierungeneurotischer, nachhaltigkeitsoritentierter Sitzpinkler mit veganem Verdauungshintergund ist unsere Gesellschaft inzwischen entartet?! Irgendwie verstehe ich den HErrn, wenn er dies dauerbeleidigte Geschmeiß mit ebensolchem (nur halt testosteronstärkerem) aus den Bereicherungsregionen dieser Welt zusammenführt nach dem Motte: so wächst zusammen, was zusammengehört: die Macho-Psychos von dort ergänzen sich doch irgendwie perfekt mit den Sissies bei uns, was durch den Satz »Isch fick disch!« dann präzise auf den Punkt gebracht wird.
Meine Tochter war/ist betroffen und meinte zur Petiton nur "spinnen die"? Darauf bin ich schon bin bisschen stolz. Ist zwar keine eigene Leistung von mir, aber immerhin.
AntwortenLöschenSie war aber auch der Meinung das es schwierig war. Insgesamt ging es auch um ein Gedicht in dem Begriffe vorkamen die nicht mal in der normalen Übersetzung standen. Man muß schon ein wenig außerhalb von Englisch wissen und ungefähr wissen wie die statue of liberty aussieht.
Dennoch bin ich der Ansicht staatlicher Schulzwang muß aufhoben werden. und ja besser wäre es speziell das Bildungssystem zu entstaatlichen.