Samstag, 18. März 2017

Seltsam still ist es geworden

... um die "Sensationsmeldungen" bezüglich Trumps Steuererklärung.

 von Arawida

Warum genau schreibt denn die Presse nichts mehr über die veröffentlichte Steuererklärung von Trump? MSNBC, welche diese Steuererklärung von einem "Leaker" bekamen, haben da ein mords Trara darum gemacht und es war in allen US-Medien.

Ich fasse mal zusammen:

1. MSNBC bekam die Steuererklärung.
2. MSNBC hatte einen stundenlangen Countdown "Revealing Trumps Taxes in x hours".
3. Als der Countdown zu Ende war, hat man 20min darüber geplaudert, wie böse Trump ist. Dann kam Werbung.
4. Nach der Werbung verkündete dann Rachel Maddow (eine "Journalistin", die nach dem Trump Sieg im TV zu heulen begann und sagte "das ist die Hölle, das ist unsere Realität") dass Trump 2005 von 150 Millionen USD 38 an Steuern zahlte.
5. Ende der Übertragung
6. Leute begannen zu vergleichen und fanden raus, dass Trump mit >25% Steuerquote mehr Steuern zahlt als die Oligarchen Clinton und Bush, mehr als Sanders (nur 13% Steuerquote) und mehr als das milliardenschwere Medienkonglomerat hinter MSNBC

Die Reaktionen in den Medien darauf Stunden später:

MSNBC: "Ja, das ist eigentlich gut für Trump, vermutlich hat uns Trump SELBST diese Daten gesendet, um uns doof aussehen zu lassen!"
Reporter auf CNN: "Ich hätte eigentlich gehofft, dass rauskommt, dass Trump keine Steuern zahlt und es ein Skandal wird, aber es war ein guter Tag für Trump"
Washington Post: "Trump Tax Return is a total nothingburger"
CNBC: "Donald Trump got a nice victory, thanks, of all people, to Rachel Maddow" 
 
Achso, und nur zu Erinnerung, welche "Berichte" der glorreichen Medien mit der Veröffentlichung dieser Steuererklärung als Fake News oder zumindest erlogene Spekulationen enttarnt wurden:

"Donald Trump Used Legally Dubious Method to Avoid Paying Taxes" - NewYorkTimes
"Donald Trump Tax Records Show He Could Have Avoided Taxes for Nearly Two Decades" - NewYorkTimes
"Zahlte Trump 18 Jahre lang keine Steuern?" - DiePresse

All das gabs auch in CNN, MSNBC und den restlichen Fake News Portalen der 6 großen US- Medienkonglomerate.

Immer brav den Medien glauben, liebe Leute :)

P.S.: Und nicht vergessen - solange man irgendwo den Konjunktiv einbaut, kann man selbst die wildesten Verschwörungstheorien verbreiten und im nachhinein sagen: "Naja, aber ich hab ja vielleicht gesagt!"  

---

P.P.S. (von LePenseur): Könnte man demnach auch unsere Systemmedien als Betrüger und Fälscher bezeichnen? Nur so im Konjunktiv gefragt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.