Dienstag, 7. März 2017

"Aber einmal in kultivierte Ohren gesprochen: ...

Wer aus dem politischen Personal dieser Republik verdiente es tatsächlich, gehasst zu werden? Wer wollte sich so weit erniedrigen, dass er etwa den eitlen Esel und Bundesfreiheitsbuffo Gauck hasst? Oder den plattköpfigen Proleten Stegner? Den verdrucksten Kontrollgnom Maas? Die Ganzkörperlarve Steinmeier? Den kadavergehorsamen de Maizière? Den FDJler*) Tauber? Nein hassen, wirklich hassen, aus ganzem Herzen hassen, kann man in diesem Lande recht eigentlich nur eine Person. Aber ein kultivierter Mensch bezähmt seinen Hass."

Eines jener meisterlichen Fundstücke, wie man sie bei Michael Klonovsky in Hülle und Fülle vorfindet, so bspw. zum 4. März. Darum schätzen ... nein: lieben und verehren wir ihn. Und beneiden ihn auch (so viel Ehrlichkeit muß wohl sein ...)



-----------------------------------

Update von 21:37

*) "Habe ihn zum „FDJ-Funktionärstyp“ upgegradet…." informierte mich Meister Klonovsky.

 

11 Kommentare:

  1. Ein hass-strotzendes Pasquill mit dem Satz "Aber ein kultivierter Mensch bezähmt seinen Hass" abzuschliessen galt vor Jahrzehnten mal als Ausweis rhetorischer Brillanz. Heute ist es nur noch abgeschmackt.

    Was den "FDJler-Tauber" betrifft - wo bleibt der Beleg für diese waghalsige Behauptung?? Sofern die "Lügenpresse" da (ausnahmsweise) mal nicht gelogen hat, hat der Hesse Tauber sein gesamtes Leben vor 1989 (und auch danach) im FDJ-freien Teil Deutschlands zugebracht.

    AntwortenLöschen
  2. Cher "Konservativer",

    wo sehen Sie ein "haßstrotzendes Pasquill" in diesem Text? Die Akteure dieser Republik werden durch zutreffende epitheta ornantia "zur Kenntlichkeit entstellt" (wie es Karl Kraus einst so unübertrefflich formulierte):
    "den eitlen Esel und Bundesfreiheitsbuffo" - ist das nicht eine gar treffliche Charakterisierung dieses heuchlerischen Ex-Pfaffen?
    Und "den plattköpfigen Proleten" kann nur der unsägliche Stegner verkörpern.
    Und wie anders denn als "verdrucksten Kontrollgnom" könnte Maas denkmöglich charakterisiert werden? Detto "Ganzkörperlarve" und "kadavergehorsam" treffen nicht weniger genau!

    Das einzige, und da gebe ich Ihnen - mit Vorbehalt, da mir derzeit nähere Infos fehlen - recht, was danebengegriffen sein könnte, ist der "FDJler Tauber". Nun, vielleicht klärt Klonovsky dieses Rätsel auf.

    Dennoch: auf fünf Volltreffer dann (möglicherweise) eine Niete - das ist kein so schlechtes Verhältnis, würde ich sagen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für Ihre Replik, cher Penseur, die dann nur zum Ergebnis führen kann: We agree to disagree. Oder dasselbe alteuropäischer gesagt: de gustibus non est disputandum.

      Da ja auch Sie sich als Konservativen bezeichnen, liegt zwischen Ihnen und mir da vielleicht der garstige Graben zwischen Neo- und Altkonservativem.

      Löschen
  3. @"Konservativer": und wieder ein rosa Pudel, der fürchterlich weinen muss, weil an der großen Führerin ("sie lebe hoch! hoch! hoch!") und ihrem Hofstaat Kritik geübt wird.

    FritzLiberal

    AntwortenLöschen
  4. ad "FDJler Tauber":

    Also jetzt steht dort
    "Den FDJ-Funktionärstyp Tauber?"

    Passt doch, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und worin erkennen Sie das FDJ-typische an Herrn Tauber? Er trägt meistens weiße, keine blauen Hemden. Und Arbeiterhymen trällert er auch keine.

      Löschen
  5. @Konservativer: absoluter gehorsamer Erfüllungsgehilfe eines Verbrecherregimes. Gut, man hätte auch Nazi-Funktionär schreiben können. Aber dann hätten selbsternannte "Konservative" sich noch mehr echauffiert.

    FritzLiberal

    AntwortenLöschen
  6. @Fritzliberal:
    Wenn "FDJ-Tauber" ein "absolut gehorsamer Erfüllungsgehilfe eines Verbrecherregimes", und damit nicht weniger als selber ein schlimmer Verbrecher ist, wie Sie urteilen, dann kriegen wir selbst mit deutschester Gründlichkeit nicht die Zuchthäuser und/oder Arbeitslager errichtet, in denen die Millionen an absolut gehorsamen Erfüllungsgehilfen Ihres "Verbrecherregimes" ihren verdienten Platz fänden.

    Schon blöd, wenn man unter Millionen frei herumlaufenden Verbrechern leben muss...

    AntwortenLöschen
  7. Es is etwa so blöd wie damals in der DDR, als man auch zwischen Millionen frei herumlaufender absolut gehorsamer Erfüllungsgehilfen eines Verbrecherregimes leben musste.

    Oder in den USA der McCarthy-Zeit. Oder in der Türkei heute. Oder ...

    (Beispiele nach Belieben fortsetzbar).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei McCarthy und auch Erdogan bitte ein bisschen Differenzierung: das waren/sind keine Verbrecherregimes, weil sie immerhin die größten Verbrecher, die Linksgrünen, entschlossen in die Schranken wiesen. Das ist gut so.

      Löschen
  8. Sorry, cher Anonym,

    McCarthy und Erdowahn waren/sind Verbrecher. von McCarthy "Linksgrüne" in die Schranken gewiesen zu wähnen, ist etwa so intelligent, wie die Annahme, die Hexenverbrennungen des Spätmittelalters wären irgendwann wegen der Feinstaubbelstung eingestellt worden ... lernen Sie Geschichte!

    Und wenn der Erdowahnsinnige kein Verbrecher ist, dann war ... nein, ich schreibe nicht Hitler oder Stalin, das ist abgelutscht ... dann war Ulbricht auch keiner, der bekanntlich sagte "Es muß alles demokratisch aussehen etc." - aber das kennen Sie sicher.

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.