Dienstag, 15. November 2016

DiePresse frohlockt über den künftigen Präsidenten

von

Deutschland: Steinmeier, die Antithese zu Donald Trump


Der 5 Staatsbesuch der K�nigin von Gro�britannien Queen Elizabeth II am Mittwoch 24 06 2015

Völlig richtig! Dieser Steinmeier ist die komplette Antithese zu Trump: Trump ist ein charismatischer Hau-Drauf, Steinmeier ein uncharismatischer Apparatschik. Trump ist vom Volk gegen den Willen der Parteiapparate ins Amt gewählt worden. Steinmeier kommt nach dem Willen der Parteiapparate ins Amt.

Allein die Kungelei um seine Wahl ist bezeichnend für die Demokratie-Simulation, die in Deutschland als Kulisse für "das Pack" aufrechterhalten wird:
Ursprünglich hatten sich Merkel, Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel auf einen überparteilichen Kandidaten verständigt. Doch alle, die infrage gekommen waren, sagten ab. Andreas Voßkuhle zum Beispiel, der Präsident des Bundesverfassungs-gerichts. Oder die evangelische Theologin Margot Käßmann, bei der zumindest Gabriel angeklopft hatte. Am Ende blieb Merkel nichts anderes übrig, als sich für Steinmeier zu entscheiden, den Gabriel ins Rennen geschickt hatte, als klar war, dass das mit dem gemeinsamen Kandidaten nichts mehr wird.
Aber was wirklich spannend wird:
Offen ist, wer ihm als Außenminister nachfolgen soll. Als Favorit gilt EU-Parlaments-präsident Martin Schulz. Denkbar ist auch, dass Gabriel ins Außenamt wechselt.
Ein Offenbarungseid der deutschen Politik und ihrer linken Politruk-Riege: zur Wahl stehen ein fett gefressener Politapparatschik in Brüssel, dessen völlige Inkompetenz nur noch von seiner Präpotenz übertroffen wird, mit der er sein Präsidentenamt in einer machtlosen Quatschbude, genannt EU- Parlament, ausübt, und ein fett gefressener ehemaliger Pop-Beauftragter der SPD und Parteichef-Darsteller dieser.

Was immer man an ihnen zu bemängeln fand: die Wahlmöglichkeit zwischen Donald und Hillary war da geradezu atemberaubend zu nennen ...


---------------

Update 10:45


Da hat einer der beiden vorgenannten Fettklöße offensichtlich auf das "Ironie"-Schildchen vergessen: ...




2 Kommentare:

  1. Dann warten wir einfach in Ruhe und Gelassenheit ab, wer sich länger im staatsoberhäuptlichen Amt halten wird: der charismatische Hau-Drauf, oder die dröge linke Politruk-Spaßbremse...

    AntwortenLöschen
  2. Steinhäger

    DAS BESTE FÜR DAS LAND

    Bundeslarifari

    AntwortenLöschen

Forums-Trolls, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).

Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:

https://www.google.de/contact/impressum.html

Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:

https://policies.google.com/privacy?hl=de

Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentar
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«), können — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.

Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.